ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CD30 lässt sich nicht entheiraten

CD30 lässt sich nicht entheiraten

Opel Corsa C

ich kann das CD30 nicht entheiraten, denn das TID zeigt Display Safe an aber konstant.

Ich habe noch ein GID liegen auch das zeigt Display Safe an. Beide jedoch normal kein blinken.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ich bin am Verzweifeln.

Ich habe jetzt auch schon ein CD30 MP3 hier liegen aber auch das lässt sich nicht verheiraten.

Das GID hat die FIN vom Corsa schon drinn.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre echt froh. Selbst Opel bekommt es nicht hin.

Ich verwende ein Opcom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Original OP-COM oder China Clone ?

ggf sicherheitswartezeit einhalten vorm zündung aus/ausbauen.evtl hast jetzt intern kuddelmuddel.

am 25. Dezember 2016 um 21:51

Welches Bj ist denn der Corsa?

Danke für die Antworten.

Es ist ein Clone jedoch geht es mit dem Tech bei Opel auch nicht.

Baujahr 2007

@ULFX inwiefern SIcherheitswartezeit? Was ist denn wenn ich jetzt dieses Kuddelmuddel habe?

am 26. Dezember 2016 um 18:54

2007 ? Also Corsa D ?

Nein Corsa C bzw. es ist genau genommen ein Combo aber das ist ja alles das selbe

am 26. Dezember 2016 um 20:45

Ah ok !

Ja, ich verste nur nicht warum es sich nicht entheiraten lässt

Zitat:

@joel97 schrieb am 26. Dezember 2016 um 19:25:05 Uhr:

@ULFX inwiefern SIcherheitswartezeit? Was ist denn wenn ich jetzt dieses Kuddelmuddel habe?

bei manchen (oder allen mittlerwiele?) sachen bzw sg`s muß man eine wartezeit einhalten nach dem entheiraten und vor zündung aus/ausbau.das ist nochmal eine art diebstahlschutz.in der entsprechenden datenliste läuft eine zeit ab,die eingehalten werden muß.sonst kann es massive probleme geben da in den entprechenden anderen sg`s jetzt ein mischmasch aus beiden bauteilen ist oder es sozusagen nur halb abgemeldet ist,das andere aber iwie noch angemeldet.

ich würde erstmal den urzustand wieder herstellen,inkl der richtigen fg-nummern.dann nochmal anfangen inkl wartezeit.bei einen meriva a/corsa c war die 20 min (ablesbar in der dl).

zündung dabei immer anlassen!idealerweise ein ladegerät dranhaben.

grundsätzlich nach an-/abmelden,lernwerte reseten o.ä. sollte man die zündung auch für ca 30 sek auslassen,selbst wenn dort steht "wieder einschalten".in dieser zeit werden werte usw intern verarbeitet.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 6:14

Ich habe das Gefühl das da irgendwas anderes im argen ist. Denn 20 Minuten habe ich noch nie gehört. Könnte es helfen die Batterie abzuklemmen?

Hier ist mal ein Bild vom Radio. Das Display zeigt das konstant an nicht blinkend.

Ein GID habe ich auch noch aber bei dem ist das selbe.

Imag0054

Zitat:

@joel97 schrieb am 28. Dezember 2016 um 07:14:46 Uhr:

Ich habe das Gefühl das da irgendwas anderes im argen ist. Denn 20 Minuten habe ich noch nie gehört. Könnte es helfen die Batterie abzuklemmen?

ich vorher auch nicht,bis ich heftige probleme hatte beim sg-switchen zwischen meriva a und corsa c.

ich hab ganz schon geschwitzt deswegen,ein anruf bei mft brachte klarheit und er hats dann per netviewer gerichtet.

ich weiß auch nicht ob das bei jeden sg (was ein radio ja letztlich ist) so ist,man kann die zeit aber in der dl sehen.er wusste jedenfalls sofort bescheid was der fehler sein könnte und auch war ;)

ich mal in der prüfanleitung die datenliste angeguckt von den corsa c wo ich solche probleme hatte.offiziell gibt es dort auch keine wartezeit.daher könnte das eine zusätzliche softwarefunktion speziell von opcom sein zur zusätzlichen sicherheit beim sg-tausch.qusai um nicht ratzfatz sg tauschen und weg ist das auto.

ich habe zur zeit auch kein opel da,um es nochmal zu checken bzw ein bild zu machen von den eintrag.sollte ich mal sowas wieder haben und handy ist dabei denke ich dran ;)

btw:wo kommst denn her?ich bin in 27442,könnte dann ja mal mit mein gucken,aber ohne gewähr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CD30 lässt sich nicht entheiraten