CD-WECHSLER
Hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen CD-Wechsler besorgt von Sony mit der Teilenummer
3B7 035 110. Ich würde diesen gerne unter die MAL von meinem Touran einbauen.
Jetzt kommen mir zweifel ob ich diesen da einbauen kann weil es ja unterschiede gibt zwischen denen die direkt oberhalb in die DIN schacht vom Radio oder unter der MAL verbaut werden (Horizontal oder vertikal).
Würde mich über paar Tipps freuen
16 Antworten
Hi!
Habe bei meinem Passat damals auch den 6er DIN Wechsler in die Mittelarmlehen gebaut, war gar kein problem.
Nur ich glaube beim Touran benötigst du eine Einbauhalterung.
gruss
Olli
Hallo Olli
Wie war den der Aufwand dafür. Habe MFD 2 CD wo ich den Wechsler anschließen werde. Bin eigentlich ein neuling auf diesem Gebiet. Meinst du das ist für einen Laien auch zu bewltigen oder sollte ich doch zum Fachmann( der wahrscheinlich nicht billig sein wird).
Im Passat hatte ich das MFD1 aber der Aufbau ist ja identisch!
Einfach das Passende Wechslerkabel bei Ebay kaufen, dieses am MFD 2 in den Quadlockstecker stecken (passt nur an einer stelle) und das andere ende am Wechsler!
Ist wirklich sehr simple. Sagen wir für den Einbau benötigt man etwa eine Stunde mt verlegen des Kabel!
Gruss Olli
PS: Kann dir auch gerne helfen, wenn du jetzt nicht gerade in Hamburg wohnst!
Hallo
Wie ziehe ich denn am besten die Leitung zur MAL.
Habe mal gestern geschaut aber ich weiß beim besten willen nicht wie ich die verleidung
bis zur MAL abbekomme.
Gibt es da vielleicht paar Tricks.
Olli Danke für dein Angebot aber ich glaube die Entfernung ist doch groß.
Ähnliche Themen
Hallo,
hab bei meinem Tourie auch den Wechsler unter der MAL nachgerüstet. Das Verlegen der Leitung ist das größte Problem an der Sache. Die Verkleidungen oder die Mittelkonsole würde ich nicht abbauen. Es reicht schon wenn man den Schaltsack nach oben abzieht und das Kabel rechts vom Schalter vorbei führt und in richtung MAL wurschtelt. Ist nicht ganz einfach. Ein wenig fluchen und schimpfen, dann ist das ding durch😉
Danke für die Info mit dem Schaltsack. Wie löst man denn am besten den
Schaltsack ohne es zu beschädigen?
Sollte man vielleicht vorher den Stecker von der leitung abmachen und anschließend
nachdem man mit der Leitung an die MAL angekommen ist wieder anstecken.
Ist doch bestimmt einfacher nur die Leitung durchzuwurschteln als die Leitung mit Stecker.
Den Schaltsack löst man indem man am "Leder" nach oben zieht.
Die Leitung ohne Stecker? Du meinst die einzelnen Kabel aus dem Stecker fummeln und hinterher wieder zusammensetzen? ich glaube das daß nicht nötig ist. Wenn du das Steckerende und ein stück des hinteren endes des Kabel mit Klebeband umwickelst, hast du auch keine Kante mehr die sich irgendwo verhaken könnte.
Also:
Radio und Ascher ausbauen. Schaltsack nach oben stülpen. Das Kabel durch die Schalteröffnung nach oben hinter das Radio ziehen und den Rest des Kabels, wie oben beschrieben vorbereiten und rechts vom Mitteltunnel nach hinten ziehen.
Hallo nochmal
Ich melde mich wieder weil mein cd wechler angekommen ist.
Bin aber total verwundert weil der Stecker ganz anders aussieht.
Ich wollte ja den Wechsler an ein MFD2 anschließen. Habe mir dann ein Wechslerkabel
bestellt. Jetzt sehe ich dass beide Stecker gar nicht zusammen passen.
Hier nun das Bild vom Wechsler.
Oder habe ich mir eine CD Wechsler bestellt der gar nicht in die MAL von einem Touran
vorgesehen ist.Bin über jede Info froh .
Wünsche übrigens allen im Forum ein gutes neues Jahr.
Hallo!
Ich schaue auch gerade nach einen Wechsler für den Touri meines Vaters.
Mir scheint so wie auf dem Bild ,mit der Rückseite des Wechslers, zu sehen ist das es ein Wechsler ist der fürs Habdschuhfach bestimmt ist.Die 3 DIN ISO Stecker sind eigentlich für den Eingang des Radios gedacht.
Das Wechslrekabel sollte richtig sein da es einen Weißen Din Iso 8 Fach Stecker hat.
Ich denke du brauchst ein anderes Kabel bzw Stecker am Wechsler.
Mal sehen was die anderen sagen,hoffe es hilft.
MFG
Offensichtlich ist der Wechsler nicht für den Betrieb mit dem MFD2 vorgesehen. Ich glaube das der Wechsler für den Einbau direkt am Radio z.b. mit BETA 5 und GAMMA 5 Radios bestimmt ist.
Du brauchst eigentlich den hier:
Genau so wie ich sage.
Einen anderen Stecker bei Freundlichen kaufen und den Umpinnen.So kannst den Wechsler benutzen.
Die Wechsler gehen auch für die Audi Concert Radios nur mit dem Stecker wie du hast.
MFG