ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler mit MP3

CD-Wechsler mit MP3

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 10:43

Hi,

da mein derzeitiger CD-Wechsler (mein Auto ist ein VFL) momentan nur noch Macken hat (kann bei Kälte (< 7 °C) kaum noch ne CD finden geschweige denn abspielen), hab ich überlegt mir gleich nen originalen CD-Wechsler mit MP3-Funktion zu holen.

Frage:

Hat den jemand schon bei sich drin? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit - lohnt sich der Wechsler?

Und: Hat sich den schonmal jemand nachgerüstet?

ciao,

3DH

PS: Will mir den Wechsler bei eBay kaufen, da schwirren aber viele versch., Teile-Nummern rum - hat da jemand nen Tipp, welche wirklich stimmt/funzt?

Ähnliche Themen
218 Antworten

Der Platz ist...zumindest bei der Limo ausreichend. Begrenzend ist nur die Öffnung.

Andererseits kann man die Verkleidung ja bis zum Schloss ausschneiden.

ohne Verkleidung

Edit: sorry für die billige Konstruktion...aber passt und man sieht's nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

ohne Verkleidung

Edit: sorry für die billige Konstruktion...aber passt und man sieht's nicht :)

Hallo,

handelt es sich bei diesem Wechsler um den 12-fach Wechsler von JVC? Denn dies dürfte für den Kauf entscheidend sein.

Es steht doch SONY drauf... Aber trotzdem ist es ein gutes Indiz dafür, dass auch ein größerer 12-fach-Wechsler mit etwas Geschick ohne Probleme hinter die Klappe passt!

Ich denke aber, dass auch der Wechsler von Sony nicht breiter als der Original ist. Platz wäre zwar vorhanden, nur denke ich, dass man keine fast 3 cm an der Klappe abschneiden kann. Da ansonsten der Verschluß wegfallen würde.

Worauf es ankommt ist doch, dass man das Magazin rausbekommt, oder? Dafür braucht man ja nicht die Klappe zu bearbeiten, höchstens muss von dem nach innen zeigenden Rand was ab, damit der Schieber aufgeht... So verstehe ich das jedenfalls...

Ansonsten: Warum erbarmt sich nicht jemand und kauft das Teil und probiert es aus? Im worst case muss man das Teil auf eigene Rechnung zurückschicken (wenn das nicht sogar umsonst sein sollte).

Noch was: Bei eBay gibts den Wechsler schon für 136€ inkl. Versand. Dazu das Interface für 89+x € -> Nochmal gute 30 € Spaspotential :)

Alles schön und gut, aber nur wenn es passen würde. Wenn nicht was dann? Haste 240,00 € in den Sand gesetzt

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Alles schön und gut, aber nur wenn es passen würde. Wenn nicht was dann? Haste 240,00 € in den Sand gesetzt

Dann schickt man den Krempel zurück, wozu gibts denn die Regelung??? Was man dann in den Sand setzt sind grade die Versandkosten, und vielleicht reicht einer, der das Probiert und wenns nicht klappt beteiligen sich die anderen Interessenten an der Rücksendekosten... sag ich doch schoin die ganze Zeit! Man muss das Zeug ja nicht wegschmeißen...

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 12:39

Hi,

...der Versand IST kostenlos, da Kaufpreis > 40 EUR.

@jpbiker: Danke für die Bilder! Das Hilft schonmal a bissle - gibts irgendwo Infos wie man die Verkleidung am Besten abgebaut bekommt?

Wenn das mit der Klappe trotz übergrossem Wechsler hinkommt, würd ich mir das Gebastele noch antun...

Aber momentan fehlt mir noch die Zeit für eine solche Bastel- und Probieraktion...

ciao,

3DH

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Dann schickt man den Krempel zurück, wozu gibts denn die Regelung??? Was man dann in den Sand setzt sind grade die Versandkosten, und vielleicht reicht einer, der das Probiert und wenns nicht klappt beteiligen sich die anderen Interessenten an der Rücksendekosten... sag ich doch schoin die ganze Zeit! Man muss das Zeug ja nicht wegschmeißen...

Meinst du, dass die ein aus der Verpackung herausgenommenes und geöffnetes Gerät wieder zurücknehmen?

Wenn ja, würde ich es mir wirklich überlegen als Prototyp herzuhalten. Die Versandkosten sind mir egal, aber ich möchte nicht nachher auf dem Krempel sitzenbleiben.

Ich gehe davon aus, ja. Bei nichtgefallen schickst Du es zurück, dafür packt man es natürlich aus. Solange Du es nicht verkratzt und so ist das kein Problem. Und zum Abmessen und "ranhalten" reicht das doch, oder? Kannst ja zur Sicherheit nachmal fragen :)

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Meinst du, dass die ein aus der Verpackung herausgenommenes und geöffnetes Gerät wieder zurücknehmen?

Wenn du es bei einem Händler bestellst: Ja, das MÜSSEN sie sogar. Im Laden kannst du dir das Gerät ja auch ansehen, bevor du es dir kaufst. Dies wird bei Bestellungen durch das 14 tägige Rückgaberecht gewährleistet.

am 29. Januar 2007 um 20:29

...gibt das c~quence übrigens auch mit einem 6fach-Wechsler von JVC in ebay (CH-X550) - für 229€ komplett. Habe mal per email nach den Maßen gefragt...

Den kann man sogar senkrecht einbauen - diesen Hinweis hab ich beim 12er nicht gefunden (ist aber für mein Cab relevant)...

Ciao

Ralfisti

Der CH-X550 ist aber kein MP3-Wechsler, sondern lediglich ein CD-Wechsler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler mit MP3