CD-Wechsler, iPod Anschluss oder USB?

Audi TT 8J

Hallo!

Ich hab mir günstig das BNS 5.0 ergattert und bin nun am Überlegen was ich von diesen 3 Varianten noch Nachrüsten soll! Ich wüsste an diesem Punkt gerne was für vor und nachteile die 3 Varianten haben!

Wechsler:
- maximal 6 CDs
- keine Titelanzeige
+ kein nerviges CD aus Tasche gekrame

iPod:
-maximal 5 Alben
-keine Titelanzeige
+kein CD Verschleiß
+/- hier erschließt sich mir noch nicht wie das mit den Alben gehn soll...hab ja mehr als 5 Stück!

USB:
-maximal 5 Alben
-keine Titelanzeige
+kein CD Verschleiß

gibts noch mehr? Und vor allem Preise und wo beziehen, Einbauaufwand?

53 Antworten

Nö,

ich stecke den USB Stick in das Dension und die Ordner und die ID Tags werden im FIS angezeigt, CD adee. :-)

Google doch mal nach Dension 300 oder five + audi tt. Oder bei Ebay. Da ist des erklärt. Gibt auch ein Video bei YT.

Casi

Das sollte dann dieses Teil sein oder?
http://shop.conexx-video.de/...at-Exeo--12pin-Quadlock----GBL2AI2.html

Wär ja wirklich coolst :-)

Ich glaube das kann es nicht.

das aber:

http://www.ebay.de/.../190625744238?...

und das kann auch noch Medien streamen vom Handy.
http://www.ebay.de/.../200697249806?...

Casi

Sohoooo ich hab mir jetzt mal das 300er bestellt, da ich heute ein schlimmes Erlebnis hatte :-( Mein Concert hat plötzlich die CD nicht mehr ausgespuckt und auch keine Musik mehr abgespielt :-/ Es kam nur noch eine ERROR-Meldung... Als ich die Zündung für ein paar Stunden aus hatte konnte ich die CD wieder entfernen :-) Das ist anscheinend ein weit verbreitetes Audi-Radioproblem, da man hierzu sehr viele Einträge findet. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt sofort das 300er bestellt.
Sobald ich es verbaut habe werde ich berichten ;-)

Ähnliche Themen

Ich habe auch schon ein neues Radio gebraucht. :-)

Den Kauf wirst du nicht bereuen. Wunder dich nur nicht, du musst die blauen Blindstopfen aus dem Quad L. Stecher des Densions entfernen. Der eine geht leicht raus, für den anderen musst du oben eine Lasche abbrechen.

Casi

Dann bin ich mal gespannt ob es den CD Text anzeigt 😁 Wenn ja beiss ich mir in den Arsch so ein teures Panasonic gekauft zu haben 😎

Ok gut zu wissen ;-)

Ich muss nur mal gucken ob ich es selbst einbaue oder zum Audiospezi fahre... Aber ich denke, dass man die Geschicht selbst beim TT relativ problemlos einbauen kann :-)

Ps. Ich hab leider keine Gebrauchtwagengarantie oder ähnliches für das Auto, deshalb muss ich wohl damit leben, dass er ab und zu bei der CD-Wiedergabe spinnt :-$ Aber die Tage der CDs sind ja ab jetzt sowieso gezählt :-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit neben diesem "high-tech" Wechsler gleichzeitig auch einen ipod bzw USB-anschluss am BNS zu betreiben? Der Wechsler war schon drin und so einfach rauswerfen wollte ich den nur wenn es unbedingt sein muss....

@TT_2007

Wenn du das Radio raus bekommst ist der Rest einfach. Kabel raus und das Dension dazwischen geklemmt fertig. Ich habe mir die Anschlüsse in das Handschuhfach gelegt. Da wo der CD Wechsler war, den habe ich entsorg

Casi.

Zitat:

Original geschrieben von TT_2007

Sohoooo ich hab mir jetzt mal das 300er bestellt, da ich heute ein schlimmes Erlebnis hatte :-( Mein Concert hat plötzlich die CD nicht mehr ausgespuckt und auch keine Musik mehr abgespielt :-/ Es kam nur noch eine ERROR-Meldung... Als ich die Zündung für ein paar Stunden aus hatte konnte ich die CD wieder entfernen :-) Das ist anscheinend ein weit verbreitetes Audi-Radioproblem, da man hierzu sehr viele Einträge findet. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt sofort das 300er bestellt.
Sobald ich es verbaut habe werde ich berichten ;-)

Ja berichte bitte mal wie es so ist, insbesondere ob die titelnamen angezeigt werden. Überlege es mir auch zu holen.

Hast du den powerbooster mitbestellt? Wird wohl fürs iPhone benötigt.

Danke

Ne den hab ich mir nicht mitbestellt, da ich kein Iphone habe :-)

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

Dann bin ich mal gespannt ob es den CD Text anzeigt 😁 Wenn ja beiss ich mir in den Arsch so ein teures Panasonic gekauft zu haben 😎

Wieso CD Text? Den gibst doch nur bei Audio-CDs!?! Meinst du vielleicht eher die ID3-Tags der MP3-Files?

Genau das meint er.

Ich nutze mein iPhone am iPod Adapter. Es hat mich auch immer genervt das ich die Titel oder Alben nicht aufgeführt bekomme. Bei langen Wiedergabelisten musste ich immer ganz schön lange suchen. Nervig ist auch, das ich die Wiedergabe nicht auf dem iPhone bedienen konnte, da dieses gesperrt ist, wenn es angeschlossen ist. Ich habe auch noch das Napster App auf dem iPhone und dort immer ca. 15 Alben gespeichert. Als ich vor kurzem bei angeschlossenem iPhone (die Wiedergabe lief) ins Napster App gewechselt bin und versehentlich dort die Wiedergabe gestartet habe, wurde die Wiedergabe des aktuellen Titels unterbrochen und die Wiedergabe von Napster gestartet. Das geniale ist, ich kann mit den Lenkradtasten ganz normal Titel überspringen etc., aber gleichzeitig die Wiedergabe auch über das App steuern. Ich sehe also immer das Cover, welcher Titel abgespielt wird und kann am iPhone neue Titel, Alben etc. abspielen. Habe jetzt das iPhone bei meinem TT 8j in der Mittelkonsole befestigt und kann jetzt wunderbar die Wiedergabe übers iPhone steuern. Das kommt meiner Ideallösung jetzt sehr nahe. Und wenn ich bei längeren Fahrten Bock auf ein bestimmtes Album habe, das gerade nicht gespeichert ist, streame ich das eben über 3G, bzw. lade es während der Fahrt runter (habe im Tarif 3GB pro Monat:-)) Werde mir jetzt noch ein anderes App zum Apspielen gespeicherter Titel suchen und dann darüber die Musik abspielen. Bekomme dann wenigstens den aktuellen Titel, Cover etc. angezeigt und kann die Wiedergabe übers iPhone steuern.

Komisch, damals war die Steuerung der über iTunes syncronisierten Titel im iPhone gesperrt, sobald ich das iPhone an den iPod Anschluss des Audi gesteckt habe. Neuerdings kann ich während der Wiedergabe übers RNS-E auch bei den über iTunes syncronisierten Titeln (also nicht nur Napster App) die Wiedergabe komplett übers iPhone steuern. Habt ihr die gleiche Erfahrung? Vielleicht liegt es am iOS Update? Ist auf jeden Fall genial und die Speicherung der Musik auf SD fällt jetzt weg.

Deine Antwort