ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. CD-Wechsler mitbestellen oder nachrüsten?

CD-Wechsler mitbestellen oder nachrüsten?

Wie ihr oben bereits lesen konntet, stellt sich mir die Frage welche Option günstiger ist; den CD-Wechsler mitbestellen oder ihn nachrüsten lassen. Ich habe schon öfter gelesen, dass bei einigen Ausstattungsmerkmalen die Nachrüstvariante sogar günstiger ist. Für Erfahrungsberichte und Antworten schon mal vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gar nciht nehmen. Mit den SD Karten arbeiten und gut ist. Fliegt nix mehr im Auto rum und einfach praktisch

Jürgen

Kann Jürgen nur zustimmen. Nie wieder CDs im Auto!

Falls Du natürlich aus unerfindlichen Gründen unbedingt bei den CDs bleiben willst, hilft Dir unsere Meinung allerdings recht wenig... ;)

Ich habe den Wechsler auch bewusst weggelassen und nutze die SD-Slots - spart Geld und ist m. E. praktischer!

Wenn du gut Musik hören willst bestell ihn mit.

Die Wiedergabequalität von Audio-CDs ist mit den Originalsystemen deutlich besser als bei MP3s...

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Wenn du gut Musik hören willst bestell ihn mit.

Die Wiedergabequalität von Audio-CDs ist mit den Originalsystemen deutlich besser als bei MP3s...

Zustimmung! Der Unterschied zwischen CD und MP3 ist evident. Selbst bei 256kBit/s und variabler Codierung der MP3-Dateien.

Micha

Da stimme ich auch zu, CDs hören sich am RNS-E besser an, als MP3s von SD Karte. Aber selbst der iPod klingt wesentlich besser als MP3 von SD obwohl es die gleiche Datei ist.

Da Audi im TT immer ein Handschuhfach mit DIN Fach verbaut würde ich den Wechsler oder USB/iPod Vorbereitung lieber nachrüsten. Passende Wechsler sind für 100-150€ bei Ebay zu bekommen, das Kabel kostet 20€.

Gruß Scoty81

... gibt es denn auch wechsler, die MP3 abspielen? Aftermarket?

Das würde mir sehr am Herzen liegen. Aus dem Grunde hab ich den Original Wechsler weggelassen.

VG,

H.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

... gibt es denn auch wechsler, die MP3 abspielen? Aftermarket?

Das würde mir sehr am Herzen liegen. Aus dem Grunde hab ich den Original Wechsler weggelassen.

VG,

H.

JA das Symphony hat ja ein integriert Wechsler der kann MP3 lesen! Hast aber dann kein Navi! War mir aber egal fahr eh nicht so viel wo ich ein Navi brach! Jetzt würde ich mir aber lieber das Concert mit einen USB anschluß bestellen das ist finde ich jetzt praktischer!:(

Dann rüste doch einfach den USB Anschluss für 160€ nach! ;)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann rüste doch einfach den USB Anschluss für 160€ nach! ;)

Gruß Scoty81

Ja hab auch schon viel hin und her überlegt werd aber erst mal mir RW versuchen ob ich da glücklicher werde!

Alleine vom praktischen Nutzen her , ist ein USB-Stick unschlagbar !

Ob CDs jetzt nen Tick besser klingen als MP3s ist mir persönlich wurscht - wenn ich schnell unterwegs bin achte ich da eh nicht drauf :D

 

 

 

OK - USB!

Aber auf dem Stick klann ich doch auch nur 6 Ordner haben (verwalten), oder?

Eine MP3 CD hat ca. 14 Alben und das mal 6 Wäre schon toll!

Wie macht ihr das mit dem USB-Stick?

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

OK - USB!

Aber auf dem Stick klann ich doch auch nur 6 Ordner haben (verwalten), oder?

Eine MP3 CD hat ca. 14 Alben und das mal 6 Wäre schon toll!

Wie macht ihr das mit dem USB-Stick?

Für mich einer der größten Nachteile der gegenwärtigen USB- und ipod-Lösungen. Ich hatte einen iPod nano über icelink+ in meinem A4 angeschlossen. Die Beschränkung auf 5 Ordner (der 6. war das icelink-Menü) in Verbindung mit null Track-Infos war für mich auf Dauer einfach mehr als unbefriedigend und ging mir schnell auf die Nerven. Wer glaubt, damit sinnvoll Unmengen von Musik ordnen zu können, irrt. Dabei hatte mein iPod nur 4GB, ich weiß gar nicht, wie jemand mit einem 30GB-iPod oder einem "Riesen"-USB-Stick (gibt´s sowas überhaupt?) da noch klarkommen soll...? Es sei denn, man hört sich stets die gesamte Sammlung geduldig von vorne bis hinten durch.

Das gemütliche Browsen durch das Navi+-Menü ist dagegen perfekt und direkt eine Wohltat.

Dann brauch ich ein Navi Plus!

Wer gibt mir seins? ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. CD-Wechsler mitbestellen oder nachrüsten?