ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler Einbau MH-3512

CD-Wechsler Einbau MH-3512

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:41

Hallo,

bevor ich gleich angeschissen werde weil ich ein Thread eröffne worüber das Thema schon behandelt wurde... Ich möchte lediglich nochmal sicher gehen ob dieser Einbau auch für mein Modell identisch ist und der Thread ein wenig alt ist.

Folgenden Thread habe ich dazu gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-w211-mit-bildern-ppt-t1084070.html

Nun meine Frage:

Passt diese Einbauanleitung auch für mein Modell?

-Mercedes Benz E240, W211, Bj.2002 mit Audio20 (Kassettenplayer ohne Navi)

Gibt es bei den Audio20 Anlagen Unterschiede wo mann im Detail beachten muss?

Habe folgenden Ebay Artikel auch schon ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier steht was mit MOST und kein D2B?! Wie erkenne ich dies?

Ist hierzu noch etwas zu beachten? Hat jemand erfahrung darin oder schon selbst eingebaut?

Hoffe dieses am WE einbauen zu können daher für jede Hilfe sehr dankbar!

MFG Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für dieses Geld kannst du dir auch ein (ebay)Comand kaufen....

Kannst es dann auch ohne Navibox benutzen, als DVD/CD Player oder MP3 DVD/CD Player.

Und sieht um Klassen besser aus, als das "schimmlige" :D Alpine KASSETTENABSPIELGERÄT brrrrrrr

 

gruß

ledeni

Zitat:

Original geschrieben von kings

Passt diese Einbauanleitung auch für mein Modell?

-Mercedes Benz E240, W211, Bj.2002 mit Audio20 (Kassettenplayer ohne Navi)

ja

Zitat:

Original geschrieben von kings

Gibt es bei den Audio20 Anlagen Unterschiede wo mann im Detail beachten muss?

nein

Zitat:

Original geschrieben von kings

Habe folgenden Ebay Artikel auch schon ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier steht was mit MOST und kein D2B?! Wie erkenne ich dies?

Jeder W211 hat MOST

Zitat:

Original geschrieben von kings

Ist hierzu noch etwas zu beachten? Hat jemand erfahrung darin oder schon selbst eingebaut?

Die Anleitung sollte genügen. Eigentlich keine große Sache.

 

Hi,

349 Euro neu

ALLE E Klassen w211 sollen Most haben.Den MH3511 habe ich für 256€ gekauft.Ich brauche nur jemanden zum Anschließen und den Kabelsatz.

Den Einbau Anleitung habe ich auch schon in Bilder.Aber traue mich dennoch nicht.

Ich habe schon zwei Angebote bekommen.Eine in Köln eine sol in Botrop sein.150€ mit Kabelsatz und einbau.Aber nicht gerade in der nähe.Kennt jemand in Duisburg oder umgebung ein Werkstatt wo ich Fachmännisch den Wechsler einbauen lassen kann?

Weiß jemand was einbau bei DB kostet?(ink.Kabelsatz)

Danke im Vorraus.

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:03

Danke für die prompte Antwort!

Also bei dem CD Wechsler für 349,- € ist der Einbausatz nicht dabei?! Wo könnt ich den herbekommen? Wieviel kostet der ungefähr? Einen Command als alternative hört sich gut an jedoch wird dort doch ein komplizierterer Einbau notwendig, oder? Wieviel muss ich denn für einen Command hinblättern? Kriegt man die Installation auch hin?!

Thx schon im vorraus!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von kings

Danke für die prompte Antwort!

 

Also bei dem CD Wechsler für 349,- € ist der Einbausatz nicht dabei?! Wo könnt ich den herbekommen? Wieviel kostet der ungefähr? Einen Command als alternative hört sich gut an jedoch wird dort doch ein komplizierterer Einbau notwendig, oder? Wieviel muss ich denn für einen Command hinblättern? Kriegt man die Installation auch hin?!

 

Thx schon im vorraus!

 

Alex

 Einbau ist ganz einfach, Plug and Play, wie gesagt Navi funktioniert nicht aber dafür viele andere Sachen. Für Navigation brauchst Du noch die Navibox, die kommt in den Kofferraum in die Halterung.

Eine Anleitung kann ich dir dann schicken, ist nur ein paar Schrauben lösen und juck :D

Preise, schau am besten mal bei ibaj (ca.500€), würde aber von den Litauen dingern lieber die Finger lassen....

 

 

Hallo Knylm,

Kabelsatz und Einbau für 150€ hört sich gut an.

Wer und wo in Bottrop macht diesen Einbau.

Gruß

BertG

Ich hatte bei ebay alle Händler gefragt ob die auch einbau service haben wenn ja wieviel.

Der Händler von Bottrop hat mit 150€ inc.benötigte Kabel usw geantwortet.Such mal bei ebay.Ich weiß nicht ob man hier Link veröffentlichen kann.

Such mal nach Artikelnummer 160161300271.Da hast du dann auch die Adresse.Kanns auch mal nachfragen vielleicht bekommst du bessere Angebot.

 

Zitat:

Original geschrieben von kings

Danke für die prompte Antwort!

Also bei dem CD Wechsler für 349,- € ist der Einbausatz nicht dabei?! Wo könnt ich den herbekommen? Wieviel kostet der ungefähr? Einen Command als alternative hört sich gut an jedoch wird dort doch ein komplizierterer Einbau notwendig, oder? Wieviel muss ich denn für einen Command hinblättern? Kriegt man die Installation auch hin?!

Thx schon im vorraus!

Alex

Mit Comand habe ich mir auch gedanken gemacht.Da ich aber im Auto kein DVD brauche bleibe ich bei APS 50 + WECHSLER.

Wenn du Laternen Parker bist wie ich kannst du dir den ärger mit Comand sparen.Die werden sehr oft geklaut habe ich hier im Forum gelesen.APS 50 ist nicht so viel gefährdet wie Comand.

Mit einbau sollte Man doch ein Fachman einbauaen lassen.Nach dem ich soviel für einbau gelesen habe.Auch mit einbau Anleitungen usw.

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:58

Hi und Thx an euch für eure mithilfe!

ich hab mir das mal überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich den CD-Wechsler von mbteile24.de über IIBaiii mit Kabelsatz für 400€ besorgen werde und Einbau mal selbst versuche (ich glaub ich hab keine 2 linke Hände :D). Wenn jemand schlechte Erfahrungen über den Händler oder nochn Super Tipp was oft schief läuft beim Einbau oder was man beachten muss bitte Melden ;) Einen Comand auf die schnelle Neu für 500€ hab ich nicht gefunden und mit Navi wär des eh dann schon cooler aber bissl zu teuer. Ich werd dann mal abschließend noch Posten wies gelaufen ist....

Bis dann mal cya.... Alex

Hi Leute,

habe da ma a Frag:

habe mir heut mh3512 über ibej gekauft für 287ue mit Lichtleiterkabel. Nun zur der Frage was wird noch alles zum anschliessen gebraucht, und erkent mein Comand den Wechsler oder muss ich es bei MB freischalten lassen?

Mfg Merin, :)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:37

Hallo Leutz zum Einbau hab ich wohl en bissl Problem glaub ich. Folgendes:

Hab über EBAI dank anraten von Sippi-1 mit dem Händler ein Paketpreis von CD-Wechsler und Einbaukit für 400€ ausgemacht. Nun meint dieser das ich dieses in einer Fachwerkstatt mit Diagnosegerät einprogramieren muss?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

MfG Alex

Da kann dir wohl nur DB helfen oder nicht.Ich bin auch ganze Zeit auf der suche.Es soll auch so funktionieren aber besser ist es wenn Man es bei DB Programieren (freischalten) läßt.

Einbau bei DB ca.400€ inc. Kabel.Ohne Kabel vielleicht 340€.

Hi,

bau das Teil ein.

Wenn es nicht funzt zum :) fahren und codieren lassen.

Ist eine Sache von 15min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler Einbau MH-3512