ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. CD Wechsler anschluss vortäuschen

CD Wechsler anschluss vortäuschen

Themenstarteram 3. April 2010 um 13:12

Hallo zusammen

ich möchte bei einem VW Delta Radio(Quadlock Anschluss) mit CD und zusätzlichen CD-Wechsleranschluss aus einen Passat Bj.2003 eine Telefonanlage von Parrot MKI 9200 anschließen.

Also meine Telefonanlage hat 2 "Line out" Ausgänge die möchte ich nun an den CD-Wechsleranschluss anklemmen.

Ich schreibe mal wie ich es mir es gedacht habe

1) Line links + an Radioanschluss Klemme 8 im Quadlock Stecker Position 4

2)Line rechts + an Radioanschluss Klemme 9 im Quadlock Stecker Position 4

3)Line links & Rechts - an Radioanschluss Klemme 2 im Quadlock Stecker Position 4

ich muss aber auch noch irgendwie dem Radio vorgaukeln das ich einen CD-Wechsler angeschlossen habe wie mache ich das,habe da noch am Pin 11 CD-Wechsler Data in,an Pin 6 CD-Wechsler Data out,an Pin 10 CD-Wechsler Steuersignal.

Könnt ihr mir dabei weiter helfen wie ich dieses hin bekomme?

 

VW-Delta VW Delta-Radio Anschlussbelegung

I: Lautsprecher

1 hinten rechts +

2 vorn rechts +

3 vorn links +

4 hinten links +

5 hinten rechts -

6 vorn rechts -

7 vorn links -

8 hinten links -

II:

9 CAN +

10 CAN -

11 Radio-Stummschaltung (mute)

12 Masse

13 Radio ein, Steuersignal +

14 Alarmkontakt (USA only)

15 Kl. 30 Dauerplus

16 Steuersignal Diebstahlsich.

III:

6 Telefon-Eing. -

12 Telefon-Eing. +

IV:

2 CD-Wechsler Masse Audio

4 CD-Wechsler Dauerplus

6 CD-Wechsler Data out

8 CD-Wechsler Audio links

9 CD-Wechsler Audio rechts

10 CD-Wechsler Steuersignal

11 CD-Wechsler Data in

12 CD-Wechsler, clock

MfG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich wollte das auch mal tun, aber leider geht das nicht so einfach. Man braucht eine Steuerung die den Datenbus des CD-Wechslers simuliert. Ist nicht ganz billig. Genauso wie dies hier: http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=297&parent=210

So CD-Wechsler Simulierer gibts auch bei ebay - sind aber wohl spezifisch für das Autoradio.

Wäre an preiswerten Lösungen auch interessiert - wäre nett wenn Du diese ggf. mal hier reinstellst.

Zitat:

Original geschrieben von neugierig2010

.....

Also meine Telefonanlage hat 2 "Line out" Ausgänge die möchte ich nun an den

.....

VW-Delta VW Delta-Radio Anschlussbelegung

....

III:

6 Telefon-Eing. -

12 Telefon-Eing. +

.....

das sollte es sein.

Themenstarteram 4. April 2010 um 4:48

@tony_os

also du meinst ich soll die "Line Out" Ausgange ( es sind 2 Pluskabel und 2 Minuskabel)an die Klemmen 6 und 12 Telefoneingang klemmen.

Es kann jetzt sein das ich dich nicht genau verstehe kannst du es mir sonst bitte etwas genauer erklären wie ich die Kabel anschließen müsste

MfG

hi

bevor du da was falsch machst und das radio oder deine FSE zerschießt

würde ich mir ein adapterkabel besorgen

zb. http://www.ultramall.de/shop/artikel/3429.htm?efaksource=preisroboter

Themenstarteram 4. April 2010 um 15:11

@schooote

also um es kurz zu erklären die Parrot Anlage läuft schon bei mir im Auto und natürlich habe ich den Spezialen Verbindungsstecker den du meinst.

Der Klang der durch die Telefonanlage wieder gegeben wird ist aber bei weiten nicht so gut wie wenn ich zb eine CD abspiele,der Grund ist das Tonsignal aus der Telefonlage wird quasi direkt auf die Autolautsprecher gespeist und nicht erst in Radio rein und dann durch den Verstärker mit einen erheblich besseren Klang in Ton und Bass weiter geleitet,daher wollte ich einfach versuchen über die vorhandenen Line Out Ausgänge der Telefonanlage ein Signal über den CD Wechsler Eingang zu erzeugen.

Ich habe jetzt was gefunden im Internet und muss nur mal nachforschen ob ich mit diesen Stecker das Ergebnis bekomme was ich mir erhoffe

http://cgi.ebay.de/...370303179882QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

über weitere hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar

MfG

"Voraussetzung: Das Radio Muss eine Source Taste zum Ansteuern des AUX Einganngs besitzen."

Wenn dein Radio keine Aux-Taste hat kannstes vergessen.

Über Tele eingang läuft auch alles über verstärker im radio. Ist so zumindest bei meinen MFD.

Der adapter von ebay ist ein ganz normaler audio in. Also wie die schon geschrieben haben du musst es ansteuern können.

Zitat:

Original geschrieben von neugierig2010

@tony_os

also du meinst ich soll die "Line Out" Ausgange ( es sind 2 Pluskabel und 2 Minuskabel)an die Klemmen 6 und 12 Telefoneingang klemmen.

Es kann jetzt sein das ich dich nicht genau verstehe kannst du es mir sonst bitte etwas genauer erklären wie ich die Kabel anschließen müsste

MfG

Normal müsste es so theoretisch sein. Wie der stecker bei dir funktioniert weiss ich nicht (also wo die FSE am radio engeklemmt ist).

Ich würds ausprobieren ;)

Da ja das sin macht. Line out + - FSE, ans Line in + - Radio = Eine verbindung zwischen FSE und radio.

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:19

hab es jetzt so hin bekommen wie ich es wollte

also zu meinem Radio Delta 6 brauchte ich leider ein Speziales Anschluss Kabel(Aux-IN Adapter) was meinen Radio einen CD-Wechler Anschluss vortäuscht(hat mich jetzt bei Ebay 39,90+ Versand gekostet)anders ging es leider nicht.

Habe die Line Out Kabel der Parrot Anlage mit einen 3,5mm Klinkenstecker verbunden und den dann in die gelieferte Anschluss Box ein gestöpselt, in der Parrot Anlage muss man unter "Audio Parameter" die Funktion "Mute on Streaming" den haken entfernen und das soll es dann auch schon gewesen sein.

Radio einschalten auf die CD Taste drücken und es kann zwischen CD im Radio oder CD Wechsler gewechselt werden, die Parrot Anlage einfach wie gewohnt anschalten und voila man hat den Sound nun von USB oder eben I-Pod in guter Soundqualität (natürlich abhängig von eurer Aufnahme),am Radio kann man nun alle Einstellungen vornehmen wie Lautstärke Bass Höhen usw.

Ich bin jetzt echt zufrieden

39,90 geht ja noch - haste da mal einen link, wenns das noch bei ebay geben sollte.

Themenstarteram 8. April 2010 um 15:26

hier ist der link, das Angebot ist noch ein paar tage so bei ebay drinnen

http://cgi.ebay.de/...290414346880QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen