CD Player ein Fake?

Audi Q2 GA

Hallo allerseits,
bin seit ein paar Wochen Q2 Besitzer mit einer Sonos, früher B&O Anlage, Mein Autoverkäufer hatte bei Bestellung vor 4 Mon. gesagt, bei dieser Anlage ist ein DVD Spieler dabei. Toll. da kann ich meine alten CDs im Auto hören. Also geordert.Im Handsuhfach nun das Teil verbaut. Vor 2 Tagen wollte ich eine CD einschieben, geht nicht. Zum Kändler gefahren, sollte mir zeigen. ob ich was falsch mache.Hat die CD auch nicht rein bekommen. Dann ging die Ursachensuche los. Mein Verkäufer ging bestimmt 4-5 mal zu anderen Verkäfern und keiner konnte sich erklären, warum es nicht geht.Um es kutz zu machen, da kam noch jemand und sagte, dass hatte ich vor ein paar Wochen schn mal, das ist zwar noch vorhanden, mit Schlitz und Auswurftaste, geht aber nicht mehr. Der vorhandene DVD Player ist nur noch Fake.Ärgert mich maßlos, weil ich ja wegen dem Player die teuere Anlage bestellt habe.
Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder wurde nur das falsche Teil eingebaut?
Liebe Grüße
Hans
Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten.

Q2
83 Antworten

Ich komme Langen in Hessen. Auseinanderbauen klingt gut, mann muss nur Wissen wie.

Zitat:

@altessa schrieb am 2. September 2023 um 21:04:46 Uhr:

Ich komme Langen in Hessen. Auseinanderbauen klingt gut, mann muss nur Wissen wie.

Rechner rausziehen
Stecker ab
Schrauben vom deckel lösen; reicht erstmal

aber wie gesagt erstmal mit einem Diagnosegerät ( VCDS etc) dran

Ich habe das Teil genauso im Handschuhfach. Ich guck mir das morgen mal an. Mal sehen, ob ich noch irgendwo eine CD rumliegen habe. 😉

Bild

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. September 2023 um 21:05:35 Uhr:

Zitat:

@altessa schrieb am 2. September 2023 um 21:04:46 Uhr:

Rechner rausziehen
Stecker ab
Schrauben vom deckel lösen; reicht erstmal

aber wie gesagt erstmal mit einem Diagnosegerät ( VCDS etc) dran

VCDS habe ich nicht vom Anderen keine Ahnung.
Wo bist du denn zu Hause? Evtl neme ich dein Angebot an.
Ich habe bei Audi nun eine Vorgangsnr. geholt und sobald sie näheres Wissen. melden sie sich.sie

Coesfeld / Münsterland

Zusatz: Da ist soviel Elektronic drin, habe einfach Angst, das irgendwas dann nicht mehr funtioniert.
Es pipst und blinkt sowiso ständig irgentwas

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, nehme ich dein Angebot gerne an. Mal sehen, was das Tiket bringt.
Habe mir auch schon überlegt, mit dem Chef vom Audi Zentrum FFM zu reden

Das Ticket ist wie ein bahnticket … taugt nix ;-)

Zitat:

@altessa schrieb am 2. September 2023 um 20:54:09 Uhr:

Hallo allerseits
Wollte mich mal wieder melden. Ich war auf dem Campingplatz und da habe ich keinenPC.
Da ich am Montag und in 14 Tg. eine Augen OP habe, wollte ich das noch schnell schreiben.
Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet.
Also, wenn ich die Auswurftaste drücke, kommt kein Geräuch. Trotz emsigen suchen kann ich auch kein Laufwerk finden. Evtl. suche ich an der falschen Stelle.
Vor 2 Std. habe ich mit Audi wg. dem Fakelaufwerk einen Chat angefangen. Hier Auszüge davon.
Gute Frage. meines Wissens ist da kein CD-Laufwerk dabei. Es gibt 10-GB-Flashspeicher für Musik, 2 SDXC-Speicherkartenleser, 2 USB-A-Datenanschlüsse, AUX-IN Eingang. Darüber können Sie einen CD Spieler selbst anschließen.
Darauf hin eine erneute Frage:
Aber wiso ist dann ein Laufwerk mit Auswurf und Schlitz drin. Die CD lässt sich 2-3 mm einschieben und dann ist da ein Widerstand. Ist da villeicht noch eine Transporzsicherung drin? Denn auch im Audi Q2 Forum hat das noch niemand gehört. bei allen funktioniert das Laufwerk.
Antwort:
CD Laufwerke werden aktuell nicht mehr verbaut. Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider nicht sagen, was bei Ihnen verbaut wurde. Eventuell liegt da ein Fehler vor.
Muss mal schauen, ob und was ich da noch mache.
Sollte ich was neues erfahren, melde ich mich auf alle Fälle

Hallo Themenstarter

Diese Aussage von Audi ist schon fragwürdig. Was hatte Dein Q2 für eine Erstzulassung? Meiner hatte den 11.04.2022 und hat im Handschuhfach diesen CD-PLAYER verbaut und es funktioniert einwandfrei. Verbaut ist das "Audi Soundsystem".

Meiner ist Oktober 2022 und ich schliesse mich Supereinstein an.

Bei der Baustelle des TE geht es nicht um das ASS.

Bei mir geht auch alles. CD und auch DVD.

Erstzulassung 3.8.23 und es ist das Sonos Premium Soundsystem

ich komme zwar aus deiner Nähe (Darmstadt), aber kann dir nicht helfen. Aber ich kann dir mein Autohaus empfehlen. Autohaus Wiest, vielleicht können die dir helfen?

Wiest kenn ich. da war ich auch schon mal und hab mir Audi und Skoda angeschaut.
Das war auch schon mal mein Gedanke, bei Wiest, oder bei Autohaus Max in OF. Wobei ich Wiest vorziehen würde.
Um ehrlich zu sein, ich trau mich da nicht hin. Hab das Auto in Frankfurt gekauft und Wiest soll mein Problem lösen.
Bevor ich da ne Abfuhr kriege, lass ich es lieber sein. Die werden wahrscheinlich, mit Recht sagen, Frankfurt hat das Geld verdient und wir sollen Probleme lösen. Der Gedanke ist gut, nur fehlt mir etwas die Traute
Aber vielen Dank für den Hinweis

Deine Antwort