CD Player ein Fake?

Audi Q2 GA

Hallo allerseits,
bin seit ein paar Wochen Q2 Besitzer mit einer Sonos, früher B&O Anlage, Mein Autoverkäufer hatte bei Bestellung vor 4 Mon. gesagt, bei dieser Anlage ist ein DVD Spieler dabei. Toll. da kann ich meine alten CDs im Auto hören. Also geordert.Im Handsuhfach nun das Teil verbaut. Vor 2 Tagen wollte ich eine CD einschieben, geht nicht. Zum Kändler gefahren, sollte mir zeigen. ob ich was falsch mache.Hat die CD auch nicht rein bekommen. Dann ging die Ursachensuche los. Mein Verkäufer ging bestimmt 4-5 mal zu anderen Verkäfern und keiner konnte sich erklären, warum es nicht geht.Um es kutz zu machen, da kam noch jemand und sagte, dass hatte ich vor ein paar Wochen schn mal, das ist zwar noch vorhanden, mit Schlitz und Auswurftaste, geht aber nicht mehr. Der vorhandene DVD Player ist nur noch Fake.Ärgert mich maßlos, weil ich ja wegen dem Player die teuere Anlage bestellt habe.
Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder wurde nur das falsche Teil eingebaut?
Liebe Grüße
Hans
Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten.

Q2
83 Antworten

danke für den Zwischenstand

Hallo Allerseits
Ein gesundes neues Jahr allen.
Wollte nur mal sagen, es gibt inzwischen Gespräche, will aber darüber im Moment noch nichts Berichten.
Werde nach Abschluss, das noch einige Zeit dauern wird, darüber schreiben.

Ich hab nächste Woche einen Q2 (gerade einer der letzten noch) da für eine Nachrüstung einer RFK ;da werde ich mir das mal mit dem Laufwerk ansehen ..
ist jedenfalls ein Mj 2024er

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Januar 2024 um 13:43:36 Uhr:

Ich hab nächste Woche einen Q2 (gerade einer der letzten noch) da für eine Nachrüstung einer RFK ;da werde ich mir das mal mit dem Laufwerk ansehen ..
ist jedenfalls ein Mj 2024er

Hallo

Da Vinyl ja wieder voll im Trend liegt, wird da wohl ein Plattenspieler verbaut sein.

Hab ne LP versucht mit dem Fuß reinzudrücken, ging aber nicht, Wahrscheinlich hänge ich an der Nadel fest????

Meiner mit EZ 10/2022 hat nen CD-Player und der funzt einwandfrei - höre ständig meine Maiden CD´s rauf und runter 😁

Zitat:

@Feuerfisch schrieb am 16. Januar 2024 um 19:59:51 Uhr:

Meiner mit EZ 10/2022 hat nen CD-Player und der funzt einwandfrei - höre ständig meine Maiden CD´s rauf und runter 😁

Möglicherweise liegt‘s an der Musik. Ich glaube, mein Player weigert sich auch, was von dem Wendler zu spielen. 😉

Zitat:

@Feuerfisch schrieb am 16. Januar 2024 um 19:59:51 Uhr:

Die Änderung, den Player raus zu nehmen kam ja erst, lt Audi im März 2023

Hatte vorher nen TTS da war das DVD Lfwk. auch in der Beschreibung des gr. Navigationssystems aufgeführt mein ich - beim Q2 den ich erst 2023 gebraucht gekauft habe stand es bei der Beschreibung dann nicht mehr drin... kann schon sein - was aber echt saublöd wäre wenn dann ein Fakeplayer drin bliebe?!?

Gibt es denn einen Lösungsvorschlag für Dich?

Bei früheren Autos die kein CD-Lfwk. hatten hab ich meine CD´s auf nen USB-Stick gerippt - das geht beim Q2 auch wunderbar... - etwas Arbeit - aber wenn erledigt fuktioniert das super... alles übersichtlich sortiert und leicht abrufbar.

...und vor allem "auch oldschool" 😁

Deine Antwort