CD Player ein Fake?
Hallo allerseits,
bin seit ein paar Wochen Q2 Besitzer mit einer Sonos, früher B&O Anlage, Mein Autoverkäufer hatte bei Bestellung vor 4 Mon. gesagt, bei dieser Anlage ist ein DVD Spieler dabei. Toll. da kann ich meine alten CDs im Auto hören. Also geordert.Im Handsuhfach nun das Teil verbaut. Vor 2 Tagen wollte ich eine CD einschieben, geht nicht. Zum Kändler gefahren, sollte mir zeigen. ob ich was falsch mache.Hat die CD auch nicht rein bekommen. Dann ging die Ursachensuche los. Mein Verkäufer ging bestimmt 4-5 mal zu anderen Verkäfern und keiner konnte sich erklären, warum es nicht geht.Um es kutz zu machen, da kam noch jemand und sagte, dass hatte ich vor ein paar Wochen schn mal, das ist zwar noch vorhanden, mit Schlitz und Auswurftaste, geht aber nicht mehr. Der vorhandene DVD Player ist nur noch Fake.Ärgert mich maßlos, weil ich ja wegen dem Player die teuere Anlage bestellt habe.
Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder wurde nur das falsche Teil eingebaut?
Liebe Grüße
Hans
Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten.
83 Antworten
Hallo Themenstarter
Nochmals die Frage: Was hat Deiner für eine Erstzulassung?
Zitat:
@altessa schrieb am 2. September 2023 um 20:54:09 Uhr:
Hallo allerseits
^^
in diesem post; hat er ja ein foto geschickt
- dort wird ebenfalls die CD angezeigt; und das wäre nicht der fall wenn er "nichts" hätte 😉
übrigens so DVD Laufwerke defekt; sind auch keine Seltenheit
ich hab hier schon genug getauscht ; egal ob MMI oder MIb
Klassiker sind auch münzen in den Schlitz
oder SD karten
Ich habe mal versucht bei Audi.de den Q2 zu konfigurieren. Ich kann nirgends lesen das ein CD/DVD Laufwerk verbaut ist.
Weil das auch Bestandteil vom navi ist
Habe auch gerade geschaut. Laut Audi Konfigurator ist das Sonos Soundsystem nur mit Navigationspaket bzw. Infotainmentpaket Connectivity zu bestellen. Weder das eine noch das andere, hat einen CD Player. Da steht überall nur 10-GB-Flashspeicher für Musik, 2 SDXC-Speicherkartenleser, AUX-IN. Mehr ist da nicht. Oder es wurde absichtlich unbrauchbar gemacht.
Das habe ich auch alles gelesen und auch im Netz gestöbert.
AudiKundendienst, welche ich angemailt habe, müsste mir doch eine schriftliche Antwort zukommen lassen, ob es nur unbrauchbar gemacht wurde. Bei den heutigen Sparmaßnahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi einen teueren Player einbaut, ohne Nutzbarkeit, Wäre ja Resorcen und Geldverschwendung.
Audi Kundendienst hat mir heute Mittag geschrieben, Auszug: " Leider kommt es jedoch aktuell aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens zu längeren Bearbeitungszeiten. Wir melden uns wieder bei Ihnen."
Kenn ich aus meiner füheren Firma, bedeutet meist, vermehrte Reklamationen und Anfragen.
Hallo Themenstarter
Du hast doch sicher ein Handbuch, was steht denn da drin, ist da ein CD-PLAYER erwähnt? Bei mir sieht das so aus.
Auszug :
Beim SONOS Premium Soundsystem ermöglichen vierzehn harmonisch abgestimmte Hochleistungslautsprecher inklusive
Centerspeaker und Subwoofer ein herausragendes Sound-Erlebnis. Der 15-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 705 Watt. So wird die Musik hautnah und in ihrer vollen Intensität erlebbar. Das Klangbild wird entsprechend den per Mikrofon ermittelten Fahr- und Hintergrundgeräuschen permanent angepasst. In Verbindung mit der optionalen MMI Navi- gation plus und dem integrierten DVD-Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich. Die exklusiven Laut- sprecherabdeckungen mit LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner sorgen für ein vollendetes Designerlebnis.
Hinweis: nur in Verbindung mit Infotainmentpaket Connectivity oder Navigationspaket
sonst einfach mal in der PDF nach CD bzw DVD suchen
https://www.borgmann-krefeld.de/.../...gmann-krefeld-q2-preisliste.pdf
Hallo
Fehlt nur noch ein Thorens Plattenspieler. Oder ist der bereits vorhanden und nur nicht freigeschaltet?
Spass beiseite. Wenn in dem Q2 vom Themenstarter so eine tolle Anlage verbaut ist, oder nachträglich verbaut wurde, dann ist da sicher eine entsprechende BA vorhanden, wo alles genaustens beschrieben ist und auch, ob da nun ein funktionierender CD-PLAYER eingebaut ist, oder nicht.
Die allgemeine BA hilft da nicht wirklich weiter. Die ist da allgemein für alles.
Da steht dann * „bei entsprechender Ausstattung“. Oder meinst du eine extra BA nur für den CD Player?
Laut Audi Q2 Preisliste und Konfigurator ist ja das
MMI Radio Plus Serie. Darin ist auch der CD Player enthalten.
MMI Radio plus Serie
Das Radio mit dem komfortablen integrierten Bedienkonzept MMI überzeugt durch seine Funktionsvielfalt
7-Zoll-Farbdisplay
3,5-Zoll-Fahrerinformationssystem, monochrom
4 Passivlautsprecher vorne, 40 Watt
Bluetooth-Schnittstelle (Freisprechen und Audiostreaming)*
CD-Single-Laufwerk (MP3-, WMA-, AAC-fähig)
USB-Schnittstelle mit Ladefunktion
SDXC-Kartenleser
AUX-IN-Anschluss
AM-/FM-Phasendiversity
digitaler Radioempfang DAB+
geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung
MMI-Bedienteil
Zitat:
@syccon schrieb am 5. September 2023 um 08:10:25 Uhr:
Die allgemeine BA hilft da nicht wirklich weiter. Die ist da allgemein für alles.
Da steht dann * „bei entsprechender Ausstattung“. Oder meinst du eine extra BA nur für den CD Player?
Hallo
Habe ich doch geschrieben, dass über diese Anlage eine spezielle BA vorhanden sein müsste. Und da steht dann sicher auch etwas über einen CD-PLAYER drin.
ich hab den link oben gepostet ^ das ist der auszug
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. September 2023 um 08:33:46 Uhr:
ich hab den link oben gepostet ^ das ist der auszug
Hallo
Ja diese habe ich auch schon lange. Aber dies ist ja nur eine Auflistung aller erhältlichen Q2 und deren möglichen Ausstattungen und Preisen. Aber da ist keine BA über diese Sonoro Anlage dabei.