CD Player ausbauen?

Volvo XC90 2 (L)

Moin in die Runde,

habe bei meinem XC90 MJ16 in dem großen Fach der Mittelkonsole den hochkant eingebauten CD Player...

Nun ist genau dadurch dieses Fach alles andere als groß und sinnvoll nutzbar. Lassen wir mal die imho generell bescheidenen Ablagemöglichkeiten im XC90 außen vor.... Dennoch würde ich mich gerne von dem Relikt der silberlingeabspielenden Hardware sehr gerne trennen...braucht eigentlich kein Mensch in Zeiten von MP3 und streaming....

Hat jemand eine Idee wie man das Teil ohne Schäden am Player oder der Konsole explantieren kann?

Ach ja... ich hoffe das Teil muss nicht auch noch Sotwareseitig "ausgebaut" werden 🙄

Danke euch....

4 Antworten

Hatte bei meinem XC60 auch das CD-Laufwerk ausbauen lassen, damit ich mehr Platz habe. Der 🙂 hat jedoch gemeint der Bus muss noch "behandelt" werden. Also nur mit abhängen ist es nicht getan!

lg

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, bei mir war es aktuell:

Laut meinem Händler ist es möglich, den CD-Player auszubauen, allerdings wird es softwareseitig dann Fehlermeldungen geben. Er meinte, er können nur das komplette Multimediagedöns abschalten, aber wer will das schon? In meiner naiven (aber technisch nicht ganz unbedarften) Vorstellung sollte es doch eigentlich möglich sein, das als Zubehör bestellbare Gerät auch einzeln softwareseitig zu entfernen.

Vielleicht schafft dies ja irgendwann mal jemand und teilt es hier mit, ich hätte auch gerne mehr Platz unter der MAL.

Ich war auch „geschockt“ als ich das riesige Teil in dem Mittelfach sah. Ist das wirklich nur ein normaler Player oder einen CD Wechsler?
Hätte mir auch gewünscht dass man den einfach ausbauen könnte. Ich weiß nicht wie es in den anderen Modellen ist, aber am V90 ist dieser Player fast halb so groß wie das ganze Fach. Ein Handy mit eingestecktem Ladekabel passt nur gerade so noch ins Fach.

Hallo, leider habe das Problem, dass eine CD halb abgebrochen im CD Fach steckt und ich diese gerne ausbauen würde um es zu entfernen. Gibt es jemanden, der weiß wie ich das Laufwerk aus der Mittelkonsole ausbauen kann?
Explosionszeichnung oder Bilder?