CD Player ausbauen

Audi A3 8L

Hallo,
will mein CD Player ausbauen,gibt es eine Anleitung?
Muss man wie beim Golf V alles ausbauen um an Radio zu kommen?
Hab da einen von Blaupunkt drin Aber die vorderen Boxen sind stumm Vorher(mit mein älteren cd player/navi) ging alles noch, nach den umbau von VW spielen die vorderen Boxen nicht mit. Einstellungen hab ich überprüft aber alles OK.
Kann es sein dass die die kabel nicht richtig eingesetzt haben?

mfg
Sokode

20 Antworten

Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum! 

Meinst du jetzt das Radio in der Mittelkonsole?

Dafür brauchst du spezielle "Stifte". Entweder mal eben zu Audi fahren oder bei Ebay bestellen (kosten ~ 5Euro)

Gruss, Alex

Ne er hat doch ein Blaupunktradio drin, die haben (zumindes früher mal) ein anderes System. Da brauchst du spezielle Entriegelungshaken für Blaupunktradios, sollten aber damals beim Kauf dabei gewesen sein! 
Wegen dem Lautsprechersystem, da brauchst du wohl den passenden Adapter, da haben viele Probleme, aber normalerweise mit den hinteren. Benutz mal die Suchfunktion, ich denke da findest du ne Menge drüber.

Ich hatte vorher ein Blaupunkt Navi hatte einen Fehler bin zur VW gefahren die haben mir dann ein normales CD/Radio eingebaut bis ich meins repariert war. Aber beim Versand ist das verloren gegangen und ich dürfte das eingebaute behalten.
Hier habe ich ein bild vom CD player:
http://woltest.wo.funpic.de/bp_motortalk.png

Wie heißen diese Werkzeuge die ich brauche?
Also vorher beim alten gingen die vorderen Lautsprecher. Mittlerweile gehen die hinteren langsam kaputt.
Glaub die ganze Leistung geht an die hinteren Boxen (oder ich höre zu laut musik :P )

Ähnliche Themen

Eventuell hat Blaupunkt jetzt auch die flachen Entriegelungshaken, wie sie bei Audi, VW, Seat, Skoda, Mercedes usw. benutzt werden. Ich hab dir mal im Bild markiert, wo du eventuell rein musst mit den Werkzeugen. Ist aber keine Garantie, dass das auch wirklich so ist. Eventuell kannst du noch schauen, ob du den schwarzen Rahmen am Radio, also ums Bedienteil rum entfernen kannst, meist erkennt man dann mehr.  Du hast doch sicher ne Bedienungsanleitung zum Radio hinzubekommen, schau mal was da drin steht!

Bedienungsanleitung hatte ich nicht bekommen.War eigentlich nur für 3-4 Wochen dann würde ich telefonisch benachrichtigt. Die haben mir nichts gegeben. hmm... ich such mal im Internet ob ich da mal ne Anleitung von Blaupunkt finde.
glaube aber da wo du die Markierungen gemacht hast,kann man nicht rein. Der rahmen gehört zum Radio.

was anderes,
kann ich ein DIN 2 radio einbauen? also dieses "ablegefach" geht ganz weg,klima bisschen runter und din2 radio rein. geht das?

klar, haben schon viele hier gemacht, aber ich würde wieder zu nem Audi-Radio an deiner Stelle tendieren, da du ja jetz auch keine Anzeige im FIS hast! 

Meinst du ein Originales AUDI Radio oder Partner Radio (Blaupunkt)
Weisst du vlt wie man dieses Werkzeug nennt um das Radio rauszuholen? Damit ich es bestellen kann.

Entriegelungshaken. Kannst du beim jetzigen nicht das Bedienteil abnehmen? 

Meinst du da wo du die markierungen gemacht hast? Wenn ja
glaub das ist eins mit den rahmen. So wie ich es eben gesehen hab kam es mir so vor.

Ja irgendwo ist eine Öffnung für Entriegelungshaken, die Frage ist nur wo. Kannst du nicht das Display mit Tasten und so abnehmen? Das geht doch bei den meisten oder bei allen Blaupunkt Radios, da sollte wo ne Taste zum Abnehmen sein. 

Meinst du das mit dem Diebstahlschutz? Wenn ja..ist da nix..und so die Tasten mit Display abnehmen sehe ich auch nichts...hmm..

Und wenn du mal versuchst, den Rahmen ums Bedienteil herum herauszuhebeln? Oder mal bei der Werkstatt vorbeifahren, wo dus her hast.

Versuche ich gleich nochmal...Die Werkstatt ist ein paar Kilometer von mir entfernt.
Ich google mal vlt finde ich da was. Wenn ich Probleme habe dann meld ich mich wieder hier.
Danke dir für die Hilfe!

Deine Antwort