CD hat sich im Wechsler verklemmt!!
Hallo,
hatte heute das Magazin meines Wechslers draußen um CD's aufzufüllen. Nach dem erneuten Einstecken kam zunächst "No Disc" und kurze Zeit später "Error"! Wollte dann das Magazin wieder rausholen, aber man hört nur den Auswurfmechanismus arbeiten, das Magazin kommt jedoch nicht raus...Beim genaueren hinschauen hab ich dann gesehen, dass wohl eine Lade des Magazins nicht mehr einfährt und sich eine CD verklemmt hat....
Gibt es einen Trick wie ich die Lade wieder reinbekomme und so das Magazin wieder rausholen kann?! Hab mal mit einem kleinen Schraubenzieher probiert, aber da rührt sich nix....
Bin im Moment etwas ratlos....
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Wechsler durch ne Festplatte oder ähnliches zu ersetzen?! Bei VW gab es mal sowas, nannte sich Phatbox. (hab einen 2006er, 3.0d)
Danke schon mal!!
Grüße Tobi
18 Antworten
Wäre super, wenn Du die Kontaktdaten hier einfach posten könntest. Habe das gleiche Problem (und wir stehen damit sicher nicht alleine da, lt. BMW ist das eine Krankheit bei den Wechslern. Danke im Voraus!
Hi,
hab mal in ebay nachgeschaut, da hat er den Verkäufernamen : thunder-online_de (mehr finde ich auf die Schnelle nicht mehr)
Die Reparatur des Wechslers bietet er dort nach wie vor an.
Grüße
Tobi
Hallo Tobi,
ja, es gibt einen Trick, hatte ich hier auch schon einmal gepostet.
Ist allerdings eine "Frauenlösung". Wenn sich bei mir die Cd`s verklemmen, oder nicht richtig
eingezogen werden, schippe ich während des gesamten Ladevorgangs gegen die Kassette, als wenn
man eine Murmel wegschnippen will. Ziemlich feste. Hat bei mir bisher immer geklappt.
Viel Erfolg
Katja
Moin zusammen!
Hatte das gleiche Problem bei meinem Dicken!
Ich habe den Wechsler ausgebaut und vorsichtig auseinander genommen und letzendlich alle Teile gefettet die sich bewegen.
Nur zur Info, ab einem bestimmten BJ ich glaube 2005 liest der Wechsel auch MP3!!
Beste Grüße!