Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CD/DVD Player spielt keine MP3 CD? G30/31

CD/DVD Player spielt keine MP3 CD? G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. November 2018 um 14:13

Hallo,

ich habe nun meinen neuen G31 mit Navi Business.

VIN: BT72717

Nun meine Frage:

CD/DVD Player spielt keine MP3 CD?

selbst BMW München wusste es nicht genau....

Also keine Hörbücher im Langstreckenfahrzeug?

Das wäre eine absolute Enttäuschung.

Teddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teddy2010 schrieb am 28. November 2018 um 17:29:19 Uhr:

weil BMW meint, sparen zu müssen.

Ich glaube ja eher, dass DU gemeint hast, sparen zu müssen.

Du hättest ja für schmale Münze das Navi Prof. nehmen können, wenn dir die Funktion so wichtig ist.

Find ich etwas affig, da die Schuld auf BMW zu schieben, weil sie dir genau das liefern, was du bestellt hast. Und die Leistungsbeschreibung ist da sehr deutlich.

Kein mp3 im kleinen System.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. November 2018 um 12:20

Lass uns keine Wissenschaft daraus machen! ;)

Natürlich verstehe ich den Margenmaximierung von BMW.

Trotzdem empfinde ich es als lächerlich. Und über persönliches Empfinden lässt sich schwerlich diskutieren. ;)

Ich empfinde dein Empfinden als lächerlich.

So!

Noch mehr Empfindlichkeiten? :D

am 29. November 2018 um 12:32

Ich finde dich gemein! ;)

Zitat:

@Teddy2010 schrieb am 28. November 2018 um 17:29:19 Uhr:

Bei geht speziell um Hörbücher.

Ich weiß nicht, ob ich die einfach auf Stick rippen kann. (Kopierschutz, Rechte, usw)

@Teddy2010

Wegen des Aux Anschluss hab ich seit ca. 10 Jahren kein Gerät mehr mit Aux benutzt. Ausser Kopfhörer an meinem Smartphone angeschlossen.

Wegen der MP3 kenne ich keine Original Audio CD mit MP3 Dateien?

Wenn es wirklich MP3 sind, dann musst du nichts rippen sondern ca. 30 Sek. Um den Kopierauftrag zu starten.

Rippen musst du nur wenn es wma Dateien sind.

Zitat:

@Shardik schrieb am 29. November 2018 um 08:31:48 Uhr:

Genau, für ein MP3-fähiges CD-Laufwerk zahlt man dann nochmal lächerliche kleine 2000€ Aufpreis, weil nur da so ein High-Tech Wunderlaufwerk verbaut ist.

Jeder Kleinwagen hat sowas serienmäßig, aber beim Premium BMW natürlich nicht. ;)

Da freut man sich schon, wenn die Klima läuft.

Ich nutze auch keine CDs, trotzdem ist das von BMW lächerlich.

Es ist einfach nicht mehr Stand der Technik, der 2009er E87 meiner ExFrau hat auch noch ein MP3 CD Laufwerk.

Zu einer KI Sprachsteuerung passt das aber nicht mehr... btw. wenn man die MP3s auf eine CD brennen kann kann man sie auch auf einen USB Stick kopieren. Und ein USB Port hat der G3x meiner Meinung nach immer...

am 1. Dezember 2018 um 9:05

Zum Nav Prof passt dann wieder das MP3-Laufwerk?

Ich nutze übrigens auch nur Sticks oder mein Handy.;)

Das ist DVD geeignet... und die können alle MP3, die müssen ja Daten lesen können.. für BMW stellt niemand ein DVD Laufwerk her dass keine MP3s kann.

am 2. Mai 2019 um 13:40

Hallo,

 

ich habe zusätzlich zum Business-Paket noch ein CD-Laufwerk bestellt.

Dieses Laufwerk liest Audio-CDs aber keine MP3-CDs.

 

Ein absoluter Witz!!!!!

 

 

Alois

am 2. Mai 2019 um 13:43

Hallo,

ich habe zusätzlich zum Business-Packet ein CD-Laufwerk bestellt.

Das Laufwerk liest Audio-CDs und keine MP3-CDs!

Ein absoluter Witz!!!!!

 

Viele Grüße

Alois

Erstelle einmal mit dem Media Player eine MP3 CD und nicht auf eine Daten CD MP3s drauf kopieren....

 

Das ist ein anderes Format

am 2. Mai 2019 um 14:10

Wenn es sich um eine selbst gebrannte CD handelt, dann muss sie zuerst mit dem CD-Brenner finalisiert werden.

am 2. Mai 2019 um 17:12

Gibts in deinem Auto kein USB Port? Ganz schön resourcen-fressend CDs zu brennen. Naja gab es da nicht Beschränkungen in den Bitraten bei Mp3 Dateien? Das die Sonderformate garnicht erkannt bzw. abgespielt werden? Mit fällt jetzt die variable Bitrate ein. Eventuell kann auch die ID Probleme bereiten.

Mein A6 konnte auch keine CDs mit MP3-Dateien abspielen, habe ich zufällig irgendwann mitbekommen.

Seit damals habe ich einen USB-Stick mit den Hörbüchern, ich kaufe die immer auf CD, die werden dann durch ITunes automatisch zu MP3 kodiert und kommen auf den Stick. Wegen mir hätte man auf das CD-Laufwerk auch komplett verzichten können, gerade bei Hörbüchern finde ich das Gefummle im Auto bis die nächste CD eingelegt ist, eher nervig.

am 4. Mai 2019 um 12:26

Sollte das CD-Laufwerk keine komprimierte Dateien abspielen, dann würde dafür eine einfache Erklärung geben. Wer zahlt schon bis zu 4650 Euro für Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound, um sich MP3-Gequake anzuhören.

am 4. Mai 2019 um 23:20

Zitat:

@Saleeee schrieb am 2. Mai 2019 um 19:12:40 Uhr:

Gibts in deinem Auto kein USB Port? Ganz schön resourcen-fressend CDs zu brennen. Naja gab es da nicht Beschränkungen in den Bitraten bei Mp3 Dateien? Das die Sonderformate garnicht erkannt bzw. abgespielt werden? Mit fällt jetzt die variable Bitrate ein. Eventuell kann auch die ID Probleme bereiten.

@sPeterle @Saleeee

"Leider" ist das nicht die Ursache. Das CD-Laufwerk (KEIN DVD-Laufwerk) gibt KEINE MP3 wieder!

Egal welche Bitrate, egal von wo und wie gerippt- ganz "einfach": MP3 wird mit dem CD-Laufwerk NICHT wiedergegeben. :(

@Teddy2010

Was mich noch interessiert: wenn man ein externes CD-/DVD-Laufwerk an den USB-Port anschliesst, ist dann ggf. eine Wiedergabe vom MP3 CDs möglich?!

Wäre für Dich ggf. ein Versuch wert? Vielleicht im Internet eins bestellen. Man hat ja 14-tägiges Widerrufsrecht. Oder in ein Geschäft spazieren und den Verkäufer freundlich fragen, ob er mitkommt um es zu testen.

Hatte bis jetzt selbst leider noch nicht die Möglichkeit, ein externes Laufwerk an dem USB-Port zu testen. Wundern würde es mich nicht, falls das funktioniert :)

Was mich jedoch grundsätzlich irritiert:

Eine Audio CD hat ca. 700 MB - dh. xx Stunden Hörbücher. Ein USB-Stick hat das x-fache und die Hörbücher bekommt man inzwischen als Download - ergo zeitlich noch weniger Aufwand um die Datei mit USB 3.0 auf den USB-Stick zu kopieren / verschieben.

Eine CD brennen bin ich beim brennen beim x-fachen der Zeit wie das kopieren auf einen USB-Stick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CD/DVD Player spielt keine MP3 CD? G30/31