CD 70 Navi empfängt nach Starthilfe kein GPS Signal mehr!

Opel Astra H

Hallo,mein CD70 Navi empfängt nach einer Starthilfe kein GPS Signal mehr.Im CID ist das GPS Signal durchgestrichen.Ich habe mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt in der Hoffnung das sich vielleicht ein Reset einstellt,dass war leider nicht der Fall.Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall das es ausgerechnet nach der Starthilfe kein GPS Signal findet.Das Ganze ist in Österreich im Pitztal passiert.Ich habe erst gedacht das die hohen Berge beim Empfang stören,aber als ich aus dem Tal raus war kam noch immer kein GPS Signal zustande.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wo ich ansetzen kann.Alles andere funktioniert am CD 70.

25 Antworten

So sieht das aus !

so jetzt aber

Dsc-0434-1

Hi,

das sagt dir auch nur, daß entweder die Antenne oder der GPS-Empfänger defekt sind.

Gruß Metalhead

Dann ist es wohl der Empfänger ! Hab ne neu gps Antenne
Drangehängt und keine Besserung

Ähnliche Themen

so neue (gebrauchte )GPS navieinheit eingebaut und nu geht wieder alles!

Ich hab seit neustem (eigentlich schon länger) dieses Problem. Was ich nicht verstehe: Hier tauchen mehrere Begriffe auf wie:
- GPS
- GPS Empfänger
- GPS Antenne
- Antenne
- Empfänger

Ich blick gar nix mehr. Ich hab jetzt das dritte Radio hier. Die dritte GPS-Antenne ist auch unterwegs. Ich verzweifle so richtig.

Was ist mit Empfänger gemeint? Das Teil im Radio drinnen?

Gruß

GPS-Empfänger u. -Antenne (bzw. Empfänger u. Antenne) sind das Gleiche.

Was du machen kannst - mal im Dachhimmel die BLende raus nehmen / Dachhimmel ausbauen und gucken, wie das Antennenkabel (da wird auch GPS von abgegriffen) überprüfen, ob da noch alles i.O. ist.

Dachhimmel hatte ich schon weg. Nachdem 3 GPS-Empfänger (Original, Shark-GPS aus Ebay, und ne simple GPS-Maus) nicht taten war meine Folgerung es liegt am Radio und das gelieferte ist auch kaputt. Ich hab mich vorher vertan. Momentan ist Nr.4 (GPS-Antenne) unterwegs.

Ich hab jetzt hier gelesen:
http://signumclass.chri5tu5.de/viewtopic.php?...

Hab hier gelesen, dass ich eine Spannung von 0,3V an der Antenne messen müßte? Ist das richtig? Ich verzweifle an der ganzen Sch****. Kann man da was per Tech2 parametrieren?

Und was soll ich da machen nachdem ich den Dachhimmel ausgebaut habe? Ich blick da gar nix mehr.

Ich wollte mir schon ein anderes Navi plus Radio kaufen aber dann fiel mir ein ich muss ja die scheiße Klimaanlage per CID steuern. Ich könnt so kotzen.............. 🙁

Ich zitier mich mal "Und gucken, wie das Antennenkabel aussieht" - das ist nen Flachbandkabel mit mehreren kupferfarbenen Adern. Das könnte hin sein, vor allem, wenn du Antennenfuß, Antenne u. Navis bereits mehrfach getauscht hast.

Kabelbruch = kein Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich zitier mich mal "Und gucken, wie das Antennenkabel aussieht" - das ist nen Flachbandkabel mit mehreren kupferfarbenen Adern. Das könnte hin sein, vor allem, wenn du Antennenfuß, Antenne u. Navis bereits mehrfach getauscht hast.

Kabelbruch = kein Empfang.

Als ich das oben aufgemacht habe sah ich runde Kabel mit Fakra-Steckern........

Aber sei es drum: Ich hab die anderen GPS-Antennen direkt am Radio angeschlossen gehabt. Kein Empfang. Kein Navi. 🙁

Navi Einheit defekt im Radio??? Wahr bei mir auch! Hab mir über ebay Kleinanzeigen ne gebrauchte besorgt und mir die eingebaut!!! Ist nicht ganz einfach aber ging ohne löten

Deine Antwort