CCC startet nicht richtig

BMW 5er E61

Hallo,
Suche hier mal Hilfe. Ich habe einen e61 aus 06/2005. Das CCC hat Anfang des Jahres angefangen immer wenn es wärmer oder feucht war neu zu starten. Also BMW Schrift dann Bildschirm weiß und dann aus, das alles wiederholt.
Habe jetzt schon gesehen das es ein bekanntes Problem ist wo aber keiner irgendwie den Fehler richtig eingrenzen kann.
Ich habe auf jeden Fall noch das alte ccc mit der Festplatte zum rausnehmen, habe gelesen das die es sein kann oder die Kondensatoren. Als ich mit is**+ dran war konnte das MOST noch angesteuert werden. Der Rest nicht.
Das komische ist das es manchmal geht wenn es kalt ist aber nach einer Fahrt dann wieder nicht. Und so doof es vielleicht klingt sehe ich keine LWL irgendwo am Gerät und wo das MOST genau sitzt weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte einer ein ähnliches Problem und kann helfen.
Danke

4 Antworten

Musst zur Rep einschicken.

Bootloop Fehler. Standard e60 Krankheit. Muss repariert werden. Ich hab meins bei Nordicon GmbH machen lassen. Sehr professionell und unglaublich guter Service. Du bekommst sogar 1 Jahr Garantie auf die Arbeit.

Denke es war schonmal in Reparatur. Überall Siegel dran.

Habe es heute mal mit kältespray an der heatsink platine probiert dann ging es an also wird da denke ich mal das Problem liegen. Der Lüfter will auch nur mit ansteuern angehen sonst bleibt er einfach aus. Denke ich probiere erstmal selbst die Platine zu prüfen und Lötstellen nachzubessern danach kann es immer noch zur rep.

Habe nun das gesamte CCC auseinandergenommen. Es war schonmal bei der Reparatur.

Durch das ständige aufheizen im Innenraum des Autos und der heatsink Platine selbst fängt das flussmittel an flüssig und wieder hart zu werden. Überall auf der Platine um fast jedes Bauteil sind verharzungen. Ich habe jetzt alles gründlich gereinigt und überall in das kühlelement zwischen die riefen 2mm Löcher gebohrt.

Da kommt jetzt ein 60x60x10mm Lüfter mit Thermostat vor auf Klemme 30.

Obwohl die Löcher schon ohne Lüfter weitergeholfen haben weil nach Feierabend in der Sonne ging es trotzdem an.