ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CCC/CIC Controller

CCC/CIC Controller

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. März 2022 um 8:33

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum CCC/CIC Controller.

Vorerst: ich habe einen e91 gefahren bj: 2011 mit cic Controller und dem „neuerem Design/Anzeige an Display“..

Da dieser nun weg ist habe ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft, einen e90, bj: 2009 mit 177ps.

NUN MEINE FRAGE.. in dem 2 Jahre älteren Modell ist schon der cic Controller verbaut allerdings die Anzeige am Display ist noch vom alten ccc.. ist das normal? Sprich cic Controller und „alte Anzeige am Display vom ccc“?

Vielen Dank und sorry für die Unwissenheit. Im Netz finde ich leider dazu nichts

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ist das denn Navi Business oder Navi Prof? Das Business ist mit CIC erst ab 2010 eingezogen, beim Prof gab es das CIC schon seit dem Facelift.

Themenstarteram 1. März 2022 um 9:01

Zitat:

@RealStriker schrieb am 1. März 2022 um 09:53:51 Uhr:

Ist das denn Navi Business oder Navi Prof? Das Business ist mit CIC erst ab 2010 eingezogen, beim Prof gab es das CIC schon seit dem Facelift.

Müsste Prof sein.

Sprich Navi Prof und Bj: 2009

Ist es dann normal, dass ich den CIC Controller habe aber noch das Ccc System? Also die Anzeige?

was heißt "müsste"?

Themenstarteram 1. März 2022 um 9:22

Weil ich das leider nicht genau weiß, hab das Auto erst gestern gekauft. Wo bekomme ich denn diese genaue Info?

Aber meine Frage ist ja. Ob es von Werk an sein kann, einen cic zu haben aber mit ccc System/Anzeige

Hast du in dem Neuen das große oder das kleine Navi?

Das große Navi mit CIC gab es ab dem Facelift, sprich 2008. Ab 2010 gab es das kleine Navi mit CIC.

In dem 1er meiner Freundin läut aber auch CCC mit dem neuen Controller bereits. Warum das so ist, keine Ahnung.

Nein es gibt kein CIC mit CCC Interface.

Wenn du das CCC Interface hast, ist auch ein CCC verbaut - ganz egal welcher Controller verbaut ist

Ab September 08 wurde das CIC verbaut. Vorher nur in Vorserienfahrzeugen

Dein Auto ist also nicht BJ2009 sondern nur EZ 2009 oder es ist kein Navi Prof sondern nur das Business.

Themenstarteram 1. März 2022 um 9:30

Woher weiß ich denn, ob es das große oder kleine ist?..

War das von deiner Freundin dann schon immer so? Sprich ab Werk? Also ccc mit neuen Controller

Ich habe Bilder zum großen und zum kleinen Navi angehangen. Diese unterscheiden sich optisch zuerst durch ihre Displaygröße.

Kann ich nicht sagen, da das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde, ich würde aber sagen, dass das gut möglich ist.

Bild #210378723
-59w

Gib uns doch einfach deine Fahrgestellnummer, dann kann ich nachsehen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Prof CCC Navi nie mit CIC Controller verbaut, das Business aber schon

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 1. März 2022 um 10:46:37 Uhr:

Gib uns doch einfach deine Fahrgestellnummer, dann kann ich nachsehen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Prof CCC Navi nie mit CIC Controller verbaut, das Business aber schon

Prof gab es definitiv nie in Kombination mit CCC Navi aber CIC Controller :)

Themenstarteram 1. März 2022 um 9:52

Darf ich fragen wie du nachsehen kannst?

Also auf den Bilder habe ich nur das kleine Display, also ich schätze das ich dann nur das Business habe. Das kann dann wohl mit cic ausgeliefert werden worden sein?

Themenstarteram 1. März 2022 um 9:55

Zitat:

@RealStriker schrieb am 1. März 2022 um 10:52:49 Uhr:

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 1. März 2022 um 10:46:37 Uhr:

Gib uns doch einfach deine Fahrgestellnummer, dann kann ich nachsehen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Prof CCC Navi nie mit CIC Controller verbaut, das Business aber schon

Prof gab es definitiv nie in Kombination mit CCC Navi aber CIC Controller :)

Sorry für die dumme Nachfrage…

Also da ich ja das Ccc System habe, werde ich definitiv nicht das Professional haben?

Wenn ich dann das CCC System habe, ist es aber möglich, das dies mit einen cic Controller ausgeliefert worden ist?

Wenn dein Auto von 2009 ist, hast du ein Mask mit CIC Controller verbaut.

Und bevor die Frage kommt: Nein du kannst das Interface nicht auf das vom CIC-mid updaten

Du kannst deine Fahrgestellnr bspw bei www.leebmann24.de eingeben und dort deine Ausstattung einsehen

Themenstarteram 1. März 2022 um 10:02

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 1. März 2022 um 10:58:32 Uhr:

Wenn dein Auto von 2009 ist, hast du ein Mask mit CIC Controller verbaut.

Und bevor die Frage kommt: Nein du kannst das Interface nicht auf das vom CIC-mid updaten

Du kannst deine Fahrgestellnr bspw bei www.leebmann24.de eingeben und dort deine Ausstattung einsehen

Wie ein mask mit cic verbaut?

Für mich als dummi?

Heißt das jetzt es ist normal das ein ccc System mit einem cic Controller ausgeliefert worden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen