Cc?
tag!
mal ein frage... was bedeutet eigentlich dieses CC in der beschreibung meines vectras?
gruss sneaka
20 Antworten
Ich-x kann-x nun-x mal-x nicht-x alles-x wissen-x. 😉
Das es für Allrad steht dürfte ja klar sein.
Gruß
Ercan
wenn man sich das x so ansieht müsste es für überkreuzantrieb stehen 😁
Ähnliche Themen
@ c20ne
Hmm Stimmt glaub ich nicht ganz das mit dem CC.Ich fahr auch einen Vectra a CC steht in den papieren und das ist ein Stufenheck 🙂
Hi,
ich glaube auch, dass "CC" für "Compact Coupe" steht. Allerdings hörte ich in diesem Zusammenhang auch schon die Bezeichnung "Combi Coupe"...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von vectra c20let
@ c20ne
Hmm Stimmt glaub ich nicht ganz das mit dem CC.Ich fahr auch einen Vectra a CC steht in den papieren und das ist ein Stufenheck 🙂
Weiss ja nicht was bei Dir schief gelaufen ist, aber CC steht definitv für Fließheck.
Im Anhang ein Foto aus meinem Kfz.-Brief.
Gruß
Ercan
Hi,
ich würde bei der Bezeichnung auf "Combi Coupe" tippen.
CC bezeichnet definitiv immer eine Fließheck Variante. Sei dies jetzt Manta B-CC, oder Vectra C-CC oder Kadett E-CC (hier vielleicht "Compact-Coupe"?)
Ich könnte mir vorstellen, dass der Name "Combi-Coupe" schon in den 70ern von Saab (Modelle 99 und 900 Fließheck) geschützt worden ist, die diese Bezeichnung als erste verwendeten. Vielleicht um dies zu umgehen, beschränkte sich Opel auf "CC". Da kann sich dann jeder die Bedeutung selber festlegen.
Gruß
Andrej
mmh... ok... dann werde ich mal die such bemühen. sorry, dass ich nicht erst auf die idee gekommen bin 🙁
eins weiss ich: die CC´s sind auf jeden fall teurer in der versicherung...
Willst du mich Rollen?
Also ich hab zwar noch keinen Vergleich gemacht aber mein "CC" kosten 24 EURO im Monat bei 45% (DEVK)
da kannste mir nicht erzählen das der Stufenheck weniger kostet?!?!?!?!??! C18NZ
Und es sind fahrer unter 23 Jahren angegeben, wodurch es nochmal teuer geworden ist!
möglich isses nur kann man keinen direkten vergleich machen, da jeder im anderen Regionalkreis(regionalklasse) unterwegs ist und andere Vorraussetzungen mitbringt.
der eine hat kinder(rabatt für kinder unter 14) der andere ne garage(rabatt) der nächste hat ne DWA(rabatt) einer ist vielfahrer(vielfahrerrabatt) einer ist wenigfahrer(wenigfahrerrabatt) der nächste hat wohneigentum (auch rabatt) und und und.
das kann man nur vergleichen wenn man exakt das gleiche fahrzeug mit dem gleichen bj und ausstattung am exakt gleichen ort bei der gleichen versicherung unter gleichen bedingungen versichert.
Meine Herren, vergleicht doch einfach die TYPKLASSEN!! 🙄
Und laut Typklassenverzeichnis sind die Fließheck Modelle NICHT teurer in der Versicherung da sie in der gleichen Typklasse sind.
Gruß
Ercan