ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC

CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 14:23

Hallo an alle,

wollte hier mal mein neues Fahrzeug vorstellen. Erstmal was zur Vorgeschichte, bis vor 3 Wochen war ich noch glücklicher Besitzer eines Passat CC. Bis ich am 4.10. in einen Auffahrunfall verwickelt wurde, zum Glück ohne Personenschaden. Als ich dann das Gutachten hatte war ich geschockt, 18.700€ Schaden bei einem Wert von 23.400€ vor dem Unfall. Reparatur kam für mich nicht in Frage, also ging ich auf Autosuche. :) Da bot sich natürlich der neue CC sehr an, nach langem gesuche bin ich bei einem Schwarzen 2.0 tdi mit R-line hängen geblieben. Da ich davor einen 2.0 tsi hatte war das für mich ein klarer Rückschritt was den Motor angeht. Aber aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 20.000 km lohnt sich ein Diesel schon. Außerdem waren alle Benziner mindestens 4-6t € über dem was ich ausgeben wollte :(

Noch paar Details zur Ausstattung, Innen Stoff, vorne mit Sitzheizung und belüfteten Sitzen, Fahrersitz mit Massagefunktion, Xenon, Standheizung, fünfsitzer Paket, Start-Stop Automatik, einklappbare AHK, R-Line Paket, 18 Zoll Talladega Felgen, und diesmal mit dem kleinen Navi RNS 315 oder wie das heißt, 2.0 tdi 177 PS 380 NM, 20.000km gelaufen, EZ 2013 das wars erstmal :)

Da ich das Auto noch nicht habe sondern im Laufe der Woche bekomme, kann ich noch keine Bilder reinstellen.

Werden aber nachkommen sobald ich ihn in empfang genommen habe :)

Beste Antwort im Thema

Ohje, lasst es jetzt bitte nicht in eine sinnlose Diskussion ausarten, welche Extras sinnvoll sind und welche nicht. Dafür gibt es spezielle Threads, dort kann man sich austoben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi icebeer87,

was ist denn das für'n geiler Sound von 0:00 bis 1:40?

Gruß Thomas

@icebeer87

Kokolores.

Ich glaube, wir reden nicht vom gleichen Auto. Ich schätze das Kurvenlicht jeden Morgen auf meinem Weg zur Arbeit, fast ausschließlich Landstraße. Kurvenreich und in der Regel auf 70 km/h begrenzt. Also beste Voraussetzungen für das Kurvenlicht. Man muss es selbst erfahren und nicht irgendwelche Videos dazu ansehen, die eh nur einen Ausschnitt zeigen.

Außerdem gibt es kein statisches Kurvenlicht, sondern ein statisches Abbiegelicht, dass in den Neblern integriert eben dadurch nicht unbedingt beim Abbiegen hilft.

Die Problematik der Original-TFL Lichtfarbe ist bekannt, vergleichbar mit der Halogen-TFL Lösung beim Golf 6. Aber dafür gibt es wie gepostet Minimalstlösungen.

Die Rundumsicht in einem CC, und nur um den dreht es sich hier, lässt sich übrigens durchaus mit dem Scirocco vergleichen, denn sie ist bei beiden Fahrzeugen -bescheiden- bis -nicht vorhanden-.

So long, not to be continued!

;)

am 27. Oktober 2014 um 16:08

Ich weiß nicht auf welchen Portalen du dein Auto gesucht hast aber für das Geld hatte's einen CC mit Ausstattung bekommen. Beobachte den CC Markt seid 5 Monaten und hab mir endlich einen CC mit Ausstattung geholt:-)

Und ein CC ohne Leder und Panoramadach usw. ist ein no go für mich.

Und das dynamische Licht hatte ich schon in meinen Passat CC gehab und es war der Hammer, erst recht auf der Landstraße.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 6:51

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:08:06 Uhr:

Ich weiß nicht auf welchen Portalen du dein Auto gesucht hast aber für das Geld hatte's einen CC mit Ausstattung bekommen. Beobachte den CC Markt seid 5 Monaten und hab mir endlich einen CC mit Ausstattung geholt:-)

Und ein CC ohne Leder und Panoramadach usw. ist ein no go für mich.

Und das dynamische Licht hatte ich schon in meinen Passat CC gehab und es war der Hammer, erst recht auf der Landstraße.

Du weißt schon das ich ein Unfall hatte und beruflich auf mein Auto angewießen bin? Ich kann mir nicht mal eben ein halbes Jahr Zeit nehmen nur um ein Auto zu kaufen. Außerdem hatte ich früher schon Leder, was ich kein bisschen vermisse genauso ist es mit dem Panoramadach. Das hatte auch keinen praktischen nutzen und der schöne Blick nach oben war für den Fahrer sowieso nicht vorhanden. Ich hab lieber eine Standheizung mit der ich auch im kaltesten Winter bequem ins Auto steige und mir nicht erst gedanken machen muss wie ich die Tür öffne , weil alles eingefroren ist. Assistenzsysteme brauch ich auch nicht, da reicht mir das ACC mit City Notbremse, alles andere ist für mich verzichtbar ;)

am 28. Oktober 2014 um 9:13

Man bracuh den Side-Assist. Mehr nicht!!!

das weiß ich aaus eigener Erfahrung da ich nahezu das "große Kreuz" verbaut habe.

was ist das "große Kreuz"?

am 28. Oktober 2014 um 9:39

Kennst nich?

Sämtlicher Schnickschack, der bei mir zum Glück noch keine Defekte gezeigt hat, welchen man beim Konfigurieren ankreuzen kann. :D

ok, bei mir wurde auch das "große Kreuz" angewendet, bin mal gespannt, bis jetzt noch keine Probleme (außer Bremsen, die werden demnächst gemacht), 14.000/22 Monate alt, mit 6000 im Juni gekauft.

Neue Bremse nach 14tkm?

ja, das hatte ich in einem extra Thread geschrieben:

Klick

Dort werde ich dann auch über das Ergebnis berichten.

Zitat:

@Dyasound schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:13:23 Uhr:

Man bracuh den Side-Assist. Mehr nicht!!!

das weiß ich aaus eigener Erfahrung da ich nahezu das "große Kreuz" verbaut habe.

Ob man den "Side-Assist" braucht, das weiß ich nicht, da ich ihn nicht habe; was man aber auf jeden Fall braucht ist ACC und DLA. Die beiden machen das Fahren so viel angenehmer, mehr als ich vorher gedacht habe.

Viele Grüße, Martin

Ohje, lasst es jetzt bitte nicht in eine sinnlose Diskussion ausarten, welche Extras sinnvoll sind und welche nicht. Dafür gibt es spezielle Threads, dort kann man sich austoben.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:49:27 Uhr:

Ohje, lasst es jetzt bitte nicht in eine sinnlose Diskussion ausarten, welche Extras sinnvoll sind und welche nicht. Dafür gibt es spezielle Threads, dort kann man sich austoben.

Hallo

stimme Dir da voll und ganz zu, deswegen auch ein "Danke" von mir. War eine reflexmäßige Handlung :rolleyes:

Möchte dem nur noch hinzufügen, dass man sich hier auch in Bezug auf das "da hättest Du aber mehr für Dein Geld bekommen können" zurückhalten sollte.

Viele Grüße, Martin

Danke, auch von mir! Du hast recht.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 22:17

Zitat:

@Polmaster schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:49:27 Uhr:

Ohje, lasst es jetzt bitte nicht in eine sinnlose Diskussion ausarten, welche Extras sinnvoll sind und welche nicht. Dafür gibt es spezielle Threads, dort kann man sich austoben.

Dankeschön.

Freut mich ja wenn ihr was zu reden habt aber bitte nicht in meinem Thread.

Hier sollten eigentlich nur Leute schreiben die was zu meinem Wagen sagen wollen, Danke. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC