CBR 125 R Tuning
Hi @ all
habe mir vor ein paar wochen die neue CBR 125 R gekauft! So nun wollte ich ein bisschen an der maschine tunen! Sprich neue kleine schwarze Blinker, Sportauspuff und Neonröhren! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Site verraten wo ich diese Sachen fidnen könnte?
Danke im Vorraus
Santa-Cruze
PS: Das is meine
165 Antworten
Highspeed
Hey ich hab meine CBR knapp 2Monate und kann nur sagen das sie vom Handling her allen anderen 125ern überlegen ist trotz der Aspfaltfresen.
Und die Bremsen sind auch nicht schlecht, kann da Stopies mit reißen bis zum abwinken.
In sachen Höchstgeschwindigkeit darf man auch nicht mäckern, aufer Bahn im liegen 140km/h ist fürn 4T top.
aber deine ist nicht gedrosselt oder etwa doch?? das würde mich jetzt schon überraschen...
mfg bionicmod
wenn die noch gedrosselt wär dann stimmt was nich *g*
p.s. simson ca 80kg, 21 ps das sind nich ganz 4kg pro ps und man merkts ;-)
cbr
Meine ist offen, hat also ihre 13,2PS hört sich wenig an sorgt aber für unterhaltung aufer straße.
Hab sogar schon ne offene Sachs XTC vom Kumpel abgezogen.
Ähnliche Themen
net schlecht, net schlecht... freu mich schon auf meine *händereib* mal sehen wie die vom aphalt robbt *g*
mfg bionicmod
wisst ihr was dereinzige fehler der cbr ist ? klar es sind di zu schmalen räder!!!! hab jet breitere montiert nun sieht die maschine um einiges besser aus 😉 meine maschine is net gedrosselt und bringt 160km/h auf der Bahn ! kleiner tipp wechselt das orginal ritzel und setzt eines mit weniger zacken ein dann kommt ihr schneller auf turen und zieht am start viel schneller weg !!!! ah ja die düse sollte man auch wechseln da die orginale sehr wetteranfällig ist , ansonsten ist das bike top 😉
160? aber aufem tacho ne
?
kann mir die 160 nur schwer vorstellen
@wildboy
also das sie gut geht glaub ich dir ja aber das du mit 13.2 ps 4takter ne sachs mit 29PS 2takt abziehst, NIEMALS! es sei denn der typ hat keine ahnung vom motorrad fahren!
greetz Kamikaze
Ps: jetzt net sauer oder agressiv werden bitte war nur meine meinung...
doch echt 160 ,muss natürlich das wetter stimmen , is klar!!!! Aber wenn du si optimal abstimmst sind 160 durchaus drinn 😉 was zu beachten ist ist die zeitdauer mit 160 da du dann etwa auf 12000u/min bist(also im roten bereich)kann sie auf dauer schaden nehmen!!
XTC
Also die XTC muss offen sein wir haben die verengung ausem krümmer raus geholt.
Die hat bloss noch die Standard übersetztung 15:58,
wir haben uns schon gewundert das die so schlecht abgeht. Vmax 130km/h
Ist vielleicht noch die cdi gedrosselt?
Gib mir mal nen paar Tips!
Als ich ihn abgezogen habe sind wir beide zu zweit gefahren!
Kann ich nicht glauben @ swis
160 packt vielleicht ne offenen nsr. Ach wenn die alle Behaupten, dass sie 180 fahren. Ich sage, dass sind reale 160.
Mit nem mop mit 13.2 ps 160??
Und wenn du ein ritzel mit weniger Zähnen draufmachst
läuft sie langsamer in top speed und ne bessere
Beschleunigung.
Breitere reifen?
1. gibts noch keine Freigaben (also nur einzelabnahme bei Tüv)
2. breitere Reifen = langsameres Motorrad
also bei meiner ist es so: krümmerverengung ist draußen, größere düsen, andere übersetzung (kp welche) und des wars... V/max ist echte 150!
und der anzug ist richtig geil.... deswegen kann ich mir auch net vorstellen das ne cbr mit nicht mal der hälfte an ps schneller sein kann...
greetz Kamikaze
Du musst aber auch bedenken, dass die CBR nichts wiegt.
das kann schon sein aber trotzdem kann die cbr niemals so schnell sein wie ne offene XTC!
also da stimm ich kamikaze vollkommen zu das is definitiv nicht möglich vorallem weil bei geschwindligkeiten jezeits der 100 kmh der LUFTWIEDERSTAND an den hohen geschwindligkeiten hindert nicht das gewicht !
luftwiederstand im ² !
also um die ca 100 kg einer cbr 125 auf 160(vom energieniveu!!! ohne luftwiederstand!) zu bekommen würden die 13,8 ps reivhen aber mit luftwiederstand KEINE CHANGSE!
ps: ich habew heute mein neuen kettensatz drauf gemacht ! meine fährt mit ca.14-15 ps 125 ! (braucht aber lange und dreht wieder knapp im roten! (wenigsten isse nicht wieder bei ca 12.000 U sondern bei 10.500)! :-(