CBR 125 R Tuning
Hi @ all
habe mir vor ein paar wochen die neue CBR 125 R gekauft! So nun wollte ich ein bisschen an der maschine tunen! Sprich neue kleine schwarze Blinker, Sportauspuff und Neonröhren! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Site verraten wo ich diese Sachen fidnen könnte?
Danke im Vorraus
Santa-Cruze
PS: Das is meine
165 Antworten
Moin leutz..
Bin neu hier..
habe mir auch eine cbr bestellt, nun sagte mir der nette verkäufer die wird über den vergaser irgendwie gedrosselt.. läuft die dann genau 80 oder mehr?? wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte...
des weiteren wollte ich mal fragen ob einer vielleicht ne ahnung hat wo man billig oder relativ, andere spiegel für die cbr herbekommt, da die ja ziemlich riesig sind.
MfG bionicmod
spielgel, keine Ahnung.. aber die Drossel:
Im vergaser ist ein "Kolben", den du durchs
drehen am Gasgriff Anhebst (hochziehst)
Die Drossel ist hier ein "Sperring", der veranlasst
dass du den Kolben nicht so hoch ziehen
kannst wie normaler weise.
Dadurch hast du weniger Drehzahl und somit
weniger Geschwindigkeit...
Das ausbauen ist ne sache von ner Viertel Std.
mfG, Andre
Vielen dank für die antwort... hast du ne ahnung was die cbr dann gedrosselt läuft?? oder jemand anders?? würde mich nämlich interessieren ob sie genau 80 oder bisschen mehr läuft..
mfg bionicmod
Tuning
Moin,
Also, die Neonröhren kannst du dir z.B. im Mediamarkt kaufen.
Wenn du welche kaufst die den starter in der Röhre haben hast du es einfacher.
Meine Röhren werden über ein Kästchen gesteuert das ich unter der Rücksitzbank im "Case" verstaut habe, dort kann ich sie "An" "Aus" und auf "Bass" stellen... z.B. das beim beschleunigen *laut* die Teile hell werden etc.
jedenfalls:
Die Neons kann man sehr einfach in die Verkleidung "einlegen" dort heben sie schon beim einlegen recht gut, mit Heißkleber ist das anbringen ein Gedicht! - Das Kabel lässt sich schön nach oben verlegen und vom Kästchen zur Batterie ist die Distanz sehr gering.
Das Kabel das du von den Neonröhren nach oben legen musst - (egal ob mit externen oder Internen Starter = Stromversorgung muss ja eh gewährleistet sein) - kannst du durch die Vorhandenen und blinden Schläuche nach oben legen und keiner sieht es 🙂 -
Ich rate dir die Neons mit externen Starter zu kaufen weil die dann wirklich Ideal eingebaut werdeen können da sie komplett rund sind und keine Schraubvorichtungen haben!
Einen 2 Schalter der bspw. an den Lenker führt kannst Du immer noch sehr einfach einbauen.
Blinker? => www.polo-motorrad.de - da findest du die idealen Blinker, ich habe mir die von Kellermann gekauft, wenn die zu teuer sind, gibts auch welche die Hammer aussehen und enorm günstig sind 2x Blinker 9,95€ - nur Vorsicht Vorne! Manche Blinker sind für vorne nicht zulässig und wenn die zu klein sind dann sieht das nicht wirklich schön aus weil du dann zwei rießenlöcher hast 😉
P.S. Bei Polo findest du auch neue Griffe mit "CBR" und passende Lenkergewichte aus Aluminium, in diesem Sinne => Gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Geschwindigkeit
Da die Honda CBR nur Im Vergaser gedrosselt ist, fährt sie sich so:
Einl.: Eine elektronisch gedrosselte Maschine zb. eine NSR fährt um die 80 den Berg hoch oder runtzer ganz egal, die Power ist da aber die Drosslung springt ständig bei einem Wert von 80km/h sind es "glaube ich" ein.
Bei der CBR jedenfalls ist es so:
man kann Bergab geschwindigkeiten bis zu 120km/h erreichen (nach Tacho) aber eben auch Berg auf mit 40-70km/h erreichen.
Man spürt das die Maschine Power hat, =>
1. unter dem hintern
2. dadurch dass die Touren dermaßen niedrig sind, dass man immer wieder nach unten schalten muss, und bei einer bestimmten Schaltung der Motor plötzlich wieder zu hoch dreht.
Wie schnell sie ohne Drossel ist, dass ist eine Frage die ich mir noch selbst beantworten muss 😉 -
Durchschnittliche geschwindigkeit liegt bei 90 und höher (auf ebener straße oder leichtem gefälle +)
bei ner nsr ist des drehzahl geregelt, die regelt elektronisch bei 7k rpm ab, da wos normalerweise erst richtig abgeht 😉 also langweilig und deshalb ha ich mir die mechanisch drosseln lassen über scheiben im vergaser, somit kommt nicht so viel benzin in motor und kann auch nciht so viel raus... ausserdem kommt nicht so viel luft in den brennraum also generell das gemisch ist geringer vorhanden...
bei deiner vergaserdrossel ist es ähnlich, der regelt auch dass nicht so viel gemisch in den brennraum kommt, somit geht dir bei irgendeiner drehzahl die puste aus´, aba denk nich dass des schon bei 7k sein wird weil du evtl ncoh ne andere überfsetzung bekommst... ich z.b. habn 11er ritzel vorne hinten müsste 35ger sein und der motor dreht bis 9,5k- 10k im stand und unter der fahrt bis 8,5...
haste vorher nich mla ne probefahrt mit anderen bikes gemacht?
weil ich fänd da die tdr 125 von yamaha total fett die hat ne geschwindigkeits drossel, du hast volle 15ps (im vergleich die cbr unbegrentze km/h 13ps) und die riegelt bei tacho 80 ab, was ich eigentlich total geil find! du hast LEGALE POWER!! 😁
hi,
also vielen dank für die zahlreichen erklärungen. probefahrt hab ich logischerweise mit der cbr gemacht! da lief sie aber nur im ersten und zweiten gang, die anderen hatten sie gesperrt.... soll ich das jetzt so verstehen das die cbr mit drosselung nicht so viel power hat?? also mit vergaserdrosselung??
mfg bionicmod
weiß keiner auf meine frage eine antwort?? das is echt schade...
mfg bionicmod
sie hat halt die 13,6 oder 13,2 ps
denke mal das reicht vorallem sind das 1 ps auf 8 kg
ungefähr
von der geschwindigkeit her kann i nix sagen aber bald also in ca 3 wochen müsste ich meine cbr haben
1PS auf 8KG ist eigentlich cool.
Ich hab nur 1PS auf 10KG.🙁
thx, denn geh ich mal davon aus, das sie ganz gut abgeht ;-) am 23 juni isses soweit hehe
mfg bionicmod
ich werd am 20. juni 16 darf aber erst ab 21. fahren schei. wochenende
wenn man rechnet die cbr hat glaub 114kg das teilt man durch die 13,2 oder 13,6 dann kommen laut meinem kopf 8,... raus
h3h3
ich sag nur nsr offen
136kg leergewicht 28ps
macht nach adamriese 1:4,8
also 4,8kg pro ps
das scho net schlecht*g*
2takt rullz (unter 400ccm)
danke für die antworten.. werde dann mal schauen wies aussieht und denn berrichten...
mfg bionicmod
meine Ns1 wiegt 108 und hat 15 PS
also
1:7,2 🙁
aber immerhin besser als CBR 😉