CB500 als Anfängermotorrd
Servus,
Ich hab jetzt seit ~5 Monaten einen Motorradführerschein, konnte aber, aufgrund des Winters, eigentlich kaum fahren. Und wenn, dann nur eine Suzuki GZ 125. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir für den Sommer eine CB 500 (ca. bj. 96/97/98) zu kaufen. Hätte warscheinlich so 1.000-1.500€ zur Verfügung.
Hab mal im Internet geschaut, scheint ein super Motorrad zu sein.
Aber ist es auch Fahranfänger tauglich? Worauf sollte ich beim kauf achten? Ich hab (leider) überhaupt keine Ahnung von Motorrädern. :/
Ist sie teuer im Unterhalt? Und überhaupt, werde ich, bis auf den Kauf, noch viel Geld reinstecken müssen?
Danke schonmal, für Antworten.
20 Antworten
Und warum kannst du ihn nicht per PN anschreiben? Der Marktplatz wäre ansonsten auch geeignet für ein Verkaufsinserat.
Zitat:
@Shou schrieb am 10. Februar 2014 um 07:03:10 Uhr:
Servus,
Ich hab jetzt seit ~5 Monaten einen Motorradführerschein, konnte aber, aufgrund des Winters, eigentlich kaum fahren. Und wenn, dann nur eine Suzuki GZ 125. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir für den Sommer eine CB 500 (ca. bj. 96/97/98) zu kaufen. Hätte warscheinlich so 1.000-1.500€ zur Verfügung.
Hab mal im Internet geschaut, scheint ein super Motorrad zu sein.
Aber ist es auch Fahranfänger tauglich? Worauf sollte ich beim kauf achten? Ich hab (leider) überhaupt keine Ahnung von Motorrädern. :/
Ist sie teuer im Unterhalt? Und überhaupt, werde ich, bis auf den Kauf, noch viel Geld reinstecken müssen?Danke schonmal, für Antworten.
Shou, ich fahre seit 2Jahren eine Honda 500s, ich bin Wiedereinsteiger und schon etwas in die Jahre gekommen.
Deshalb wurde mir geraden eine gebrauchte Honda 500 zu kaufen, grund ein rundherum einfaches Motorrad zum
lernen.Dieses Motorrad verzeiht Dir einige Anfängerfehler wenn Du mit dem nötigen Repekt an die Sache ran gehst.
Übrigens wollte ich noch erwähnen, daß diese Motorräder CB 500 und CB 500s auch sehr gerne als Fahrschul -
motorräder eingesetzt wurden.
Vielleicht fällt Dir jetzt Deine Entscheidung leichter.
Grüße motekl
Schau mal aufs Datum vor dir... 2014...
"Fehler verzeigen" ist ein schwammiger Ausdruck. Was soll damit ausgedrückt werden? Passiert nichts, wars kein Fehler, passiert was war es einer? Wo ist die Grenze...?