ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. cb500 oder hornet600

cb500 oder hornet600

Themenstarteram 1. April 2002 um 20:53

hallo leute,

ich habe ich endlich entschlossen motorrad schein zu machen

(bin schon fertig) und jetzt stehe ich vor der entscheidung welches bike ich mir zulegen soll. da ich es nur für die stadt brauche soll es naked bike sein.

falls ihr der meinung seid das andere marke besser ist möchte ich wissen auch warum und welches modell.

ich bedanke mich vorraus

kudi

Ähnliche Themen
3 Antworten

wenn du einschlafen willst: CB 500 kaufen,

wenn du fun haben willst: Hornet 600 besser noch 900 kaufen

Zitat:

Original geschrieben von top-user

wenn du einschlafen willst: CB 500 kaufen,

wenn du fun haben willst: Hornet 600 besser noch 900 kaufen

Du hast einen schuß!Von wegen einschlafen....

hallo,

ich hab meinen schein im september 2000 gemacht und fahre seitdem die cb500. seither habe ich (anfangs noch im sharing mit meinem mann) 24.000km raufgespult.

ich kann dir die cb500 für die ersten 2-3 jahre zum sammeln an fahrerfahrungen sehr empfehlen. sie ist ein motorrad für anfänger und wiedereinsteiger, siehe auch bericht in der aktuellen ausgabe vom "motorradfahrer" und höchst zuverläßlich. in der wirtschaftlichkeit kann die hornet nicht mithalten (cb500 fährst mit rund 4,5 l/100km die hornet braucht 6,5 - 7 l/100km), ihr handling ist sehr leicht und in den kurven liegt sie sehr stabil. die cb 500 hat einen sehr ruhigen charakter (obwohl du über 5.000 u/min auch mächtig stoff geben kannst :-))) ) die hornet im gegensatz verleitet dich sehr schnell zum dreh am gasgriff. sie ist ein richtiger kurvenräuber und giert so richtig nach kurven. als anfänger könnte es da schon leicht passieren über seine eigenen grenzen zu fahren.

da ich selbst derzeit auf der suche nach einem stärkeren motorrad bin, kann ich dir noch 2 weitere motorräder der 600 klasse zum testen ans herz legen. die suzuki sv650 - hat ein super drehmoment von unten heraus, reisst aber nicht so unwirsch wie die hornet an. und dann wär da noch die yamaha fazer 600 - ist zwar eine halbverkleidete, hat aber ca. den gleichen anschaffungspreis wie die hornet und ist lt. testberichten die bestbewertete ihrer klasse.

am besten ist, du fährst mal alle für dich in frage kommenden modelle ausführlich zur probe.

liebe grüße aus wien

tigerlilly

Deine Antwort
Ähnliche Themen