ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB1000R Startet nicht nach Auswinterug

CB1000R Startet nicht nach Auswinterug

Honda CB 1000
Themenstarteram 2. März 2023 um 23:26

Hallo,

 

meine Neo springt mal wieder nach dem auswintern nicht an!

 

Ich habe alle 4 Wochen im Winterschlaf bei der CB die Batterie zum Laden angeschlossen. Das gleiche Ergebnis wie letztes Jahr nach dem auswintern, sie orgelt die Batterie leer. Nur zum Unterschied das ich die Batterie letztes Jahr gar nicht geladen habe über den Winter. Deswegen gebe ich ihr nochmals eine letzte Chance bis morgen, über Nacht wird sie nochmal geladen. Wenn das nix bringt kommt sie raus und das nach 3 Jahren! Die Batterie von der CB650F von meiner Freundin ist immer noch die erste von 2016 und sie ist sofort angesprungen. Hoffe es klappt morgen das meine Neo anspringt. Mit Honda Werksbatterien hatte ich noch nie Schwierigkeiten, alle meine Honda Mopeds sind nach dem Winter sofort angesprungen (ohne Laden)

 

So, neue Erkenntnisse. Zweitmoped Batterie eingebaut und wieder leelgeorgelt. Wahrscheinlich abgesoffen. Probiere es mit frisch aufgeladener Batterie morgen nochmal.

 

Grußle

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 3. März 2023 um 17:48

Was hast du für ein Moped? Das kann auch sein das die Diva das kalte Wetter nicht mag! Wie gesagt die CB650F macht null zicken zwecks Temperatur.

Habe die cbf 1000

Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass es dann nur an der Batterie lag. Evtl wenn sie zu schwach war um genügend Drehzahl auf den Motor zu bekommen, aber es klingt eher danach, dass sie nach langer Standzeit Probleme hat an Sprit zu kommen.

Mit „absaufen“ die Zeiten sollten bei Lambdageregelten Einspritzmotoren lange Geschichte sein.

Themenstarteram 4. März 2023 um 20:24

Habe sie heute angelassen, ganz normal gestartet, wie immer. Ich glaube das meine Diva die lange Standzeit nicht mag.

Wie gesagt, probiere beim nächsten Mal die von mir beschriebene Methode. Vielleicht hilft dir ja

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 16:55

?Neue Batterie vor dem Winter eingebaut, heute gestartet und sie ist sofort wieder angesprungen beim auswintern. Problem gelöst!  

Tank dein Moped vor dem Winter voll (soll man ja sowieso) und nutze mal für die lange Pause einen Benzinstabilisator.

Wichtig ist dass mit Stabilisator im Tank das Moped noch paar Minuten bewegt wird, damit das auch an den Einspritzdüsen bzw. Im Vergaser je nach Moped ankommt.

 

Das soll ja durchaus ein Problem sein bei Einspritzung.

 

Den Stabi gibt es zum Beispiel bei LiquiMoly ca 10€ für 30 Liter

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 21:32

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 8. Februar 2024 um 19:21:56 Uhr:

Tank dein Moped vor dem Winter voll (soll man ja sowieso) und nutze mal für die lange Pause einen Benzinstabilisator.

Wichtig ist dass mit Stabilisator im Tank das Moped noch paar Minuten bewegt wird, damit das auch an den Einspritzdüsen bzw. Im Vergaser je nach Moped ankommt.

 

Das soll ja durchaus ein Problem sein bei Einspritzung.

 

Den Stabi gibt es zum Beispiel bei LiquiMoly ca 10€ für 30 Liter

Hab ich alles gemacht, incl. Stabilisator und 100 Oktan sprit. Die Batterie von Werk aus war nicht der Hit!

Dann starte mit Starthilfe und dicker Autobatterie dran. Meine Serienbatterien sind von 2015 und von 2017.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 22:07

Alles gut, springt wieder normal an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB1000R Startet nicht nach Auswinterug