CB1000R SC60 ruckt bei niedriger Drehzahl
Hallo, meine cb1000r sc60 mit 35000 km ruckt beim gaswecknehmen im unteren drehzahlbereich. Ich gebe mal ein Beispiel, wenn ich im 3 gang ca 50 kmh auf eine ampel Zufahrt und das Gas zu mache und sie rollen lasse, dann ruckt sie so als würde ich denn Hahn einmal kurz auf und direkt wieder zu machen. Hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine.
Gruß
Alfred
73 Antworten
Zitat:
@Tuxedo schrieb am 15. April 2023 um 09:40:07 Uhr:
Kann das von der kupplung kommen? Die Frage wurde nicht beantwortet.
Die Frage habe ich indirekt beantwortet. Es kann von der Kupplung kommen.
Mann muss leider hier die Kupplung öffnen und kann dann erst wirklich eine Aussage treffen.
Bin mal ein bißchen gefahren, ist ganz komisch, wenn ich im dritten gang das Gas loslassen, setzt die motorbremse ein, wenn ich dann rollen lasse und die drehzahl singt weiter so bis zu ca. 2000 umdrehungen, dann ist das so als würde sie ganz kurz einen leichten Satz nach vorne machen. Wenn die drehzahl nahe der Leerlaufdrehzahl kommt fängt sie dann an zu stottern. Was mir noch aufgefallen ist, wenn aus dem schiebebetrieb beschleunige geht das nicht saft von statten. Das nervt einfach.
Keiner mehr eine Idee?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tuxedo schrieb am 21. April 2023 um 17:49:20 Uhr:
Keiner mehr eine Idee?
Die Idee haste schon bekommen !!
Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen
Haste angekündigt und dann doch nicht gemacht !
Mit rumgeizen wird das nix !
Zum Nulltarif kannste da nix reparieren.
Dann musste ne alte Vergaser-Mühle kaufen.
Weiter oben steht es, das ich bei honda war denn Fehler speichern auslessen, war leer, der Mechaniker ist auch eine runde gefahren. Weiß aber auch nicht was das sein kann.
Die Werkstätten kann man vergessen. Hab am Samstag die drosselklappe ausgebaut, gereinigt einspritzdüsen gereinigt. Es ist wesentlich besser geworden, jetzt kommen noch neue zündkerzen rein, die jetzigen sind erst 16000 km drin, ich weiß hat nichts zu sagen kann trotzdem eine oder mehrere defekt sein, und ein ölwechsel wird gemacht. Werde berichten.
Zündkerzen sind neue reingekommen, öl ist neu, keine Besserung. Habe jetzt den Map sensor neu gemacht, bin noch nicht gefahren, hier in Köln regnet es.
Stutrhengst machte damals einen sehr super eintruck. Ich habe da zwar selbst geschraubt, haben mir das Werkzeug zur Verfügung gestellt, lichtmaschinenproblematik, aber hat alles sonst gepasst.
Versuch ist es zumindest, wenn du gar nicht mehr weiter kommst.
Das werde ich machen, werde selber noch mal nachforschen, wenn ich nicht weiter komme fahre ich dahin.
Was ich vergessen habe, ist vielleicht eine blöde Frage, aber müssen die Drosselklappen komplett geschlossen sein? Habe ja die Drosselklappe ausgebaut gehabt, und habe von einer Seite mit der Taschenlampe rein geleuchtet und konnte das Licht von der anderen Seite sehen.