ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. cb funk im actros mp3 nachrüsten

cb funk im actros mp3 nachrüsten

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:28

hallo hab mir ein cb funke für meinen actros gekauft.Möchte es selber einbauen. Ist da irgendwas zu beachten .Sind die kabel schon vorinstaliert, oder brauch ich adapterstecker

danke schonmal

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. März 2013 um 19:27

Verstehe ich nicht ,wenn eine Stabo vorhanden ist,die sogar paßt,warum dann eine neue kaufen.

:confused::confused:

Hallo Leute,

falls jemand ein neues oder gebrauchtes Gerät kaufen möchte, darauf achten das man ein aktuelles bekommt.

Seit geraumer Zeit gibt es die 80/80 Geräte mit 4 Watt AM/FM. Glaube das funken auf AM funktioniert nur von Kanal 1 bis 40, aber ok so.

Es werden auch Stabo-Geräte angeboten die nur 80/12 Kanäle haben.

Auch mit der Bezeichnung Stabo XM 3082. Verstehe das auch nicht, aber es steht auf dem Karton drauf.

Vor dem Kauf mal nachfragen denn sonst habt ihr ein "veraltetes" Gerät. Nur mal als Info.

Aber wenn es nicht stört!

Grüße

Schacht braucht man keinen. Man nimmt ein Stabo, zieht den original Schacht raus und schneidet den einfach in der Größe aus sodaß das Stabo durchpasst! Damit es einem beim Gas geben nicht auf den Kopf fällt macht man es innen am Schacht mit Klebeband fest und fertig der Zauber!

am 6. September 2016 um 11:52

Hallo. Ich hätte auch eine Frage. Habe einen Actros mp2 und da ist beim antennenkabel direkt am stecker ein Wackler drauf... kann ich da einfach einen PL Stecker ranmachen und funktioniert das dann ? Da ja der original stecker "verpresst" ist. Vielen Dank.

Da gibt es einen Adapter für

am 6. September 2016 um 18:59

Naja ein Adapter bringt mir nix wenn ich ein Kabelbruch hab....

Abschneiden und direkt Pl anlöten. Oder anlöten lassen da ist sauberes arbeiten vonnöten damit es keinen Masseschluss gibt.

CB Gerät einbau ohne Vorrüstung MAN TGX Antenne und Gerät kein Problem,aber Woher den Strom egal ob 24 oder 12V , würde dann Umformer einbauen,dort oben ist ja Platz genug,eventuell Licht Staufach?

Wenn du ab Werk die 12 Volt Steckdose hast, findest den Spannungswandler auf der Beifahrerseite hinter der Fußraumverkleidung.

 

Gruß Krumelmonster1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. cb funk im actros mp3 nachrüsten