1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cb 450 S

Cb 450 S

Honda Motorrad

Hallo.Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.Ich habe in meine cb 450 s eine 44 PS Nockenwelle eingebaut.Die Federn im Vergaser habe ich gewechselt.Düsennadeln steht 2 S drauf.Hauptdüsengröße ist 115.Mit mühe und not komme ich auf 160 km/h bei 8000 u/pm .Vorher habe ich mit 27 PS 150 km/h erreicht.Motorrad hat 26000 km gelaufen.Im 5ten Gang komme ich bis in den roten Bereich.6ter Gang geht nicht weiter als 8000 u/pm.Habe gehört 120er Hauptdüse soll was bringen.Hat die einer eingebaut und kann das bestätigen.mfg Michael

22 Antworten

Hi,

soweit ich mich entsinne, habe meine 450er nicht mehr, besteht die Umrüstung aus drei Teilen: Nockenwelle (hast du), Antriebsritzel (ein Zahn weniger) und Vergaser. Welche Details sich jetzt im Vergaser unterscheiden weiß ich allerdings nicht.
Hast du die Vergaser auch synchronisiert?

Gruß

Bolzenkiller

Hallo.Ritzel ist doch ein zahn mehr bei 44 PS oder?
vergaser habe ich die Federn für die Unterdruckschieber gewechselt(die für 44 PS sind kürzer)Hauptdüsen sind 115er drinn.Ritzel hat 16 Zähne.synchronisiert habe ich den Vergaser nicht läuft aber sehr gut bis auf die endgeschwindigkeit.Vorher mit 27 Ps lief sie 150.mfg Michael

Ventile habe ich richtig eingestellt.Schokolade esse ich seit Wochen keine mehr um Gewicht zu verlieren.habe im moment 296 kg.Vielleicht ist sie deswegen so langsam.

Ähnliche Themen

Zitat:

habe im moment 296 kg.

mit oder ohne mopped?

😛

Ritzel muss einen zahn mehr haben....Nciht weniger..da geht Sie zwar untenrum besser,aber Du verlierst an Höchstgeschwindigkeit.

Sorry, freudsche Fehlleistung, meinte natürlich ein Ritzel mehr. Mit einem Ritzel weniger wird sie ja noch langsamer, zieht aber besser durch...

Bolzenkiller

fahr keine cb, hab aber nen motor und den vergaser (für was anderes). hab mich informiert: vergasertyp VE21B ist angeblich für die 44PS version, düsen sind 115er drinne.

Hey danke.Werde ich morgen mal nachschauen was auf den Vergasern draufsteht.Was ich jetzt schon mal sagen kann ist das auf den 27 PS vergasern was anderes draufsteht als bei den 44 PS vergasern.Wußte aber nicht das die Vergaser unterschiedlich sind.Ich habe die 27 PS Vergaser umgebaut weil sie erst 26000 km weg haben.Das wäre ja ein Ding.dann schlage ich dich für das Bundesverdienstkreuz vor.Gruß Michael

also meine quelle sind zwei verkäufer die einen solchen vergaser verkaufen. und auf meine anfrage hat sich ergeben, dass das wohl so ist wie oben beschrieben.
zudem diese seite

-> Nennleistung/Drehzahl 32/9000 / 20/7000
Vergaser / Typ / Bauart VE21A (G1) , VE21B (G2)

alerdings wird hier bei der hauptdüse nicht unterschieden. steht nur 115 da..... ?

andererseits heißts: Sekundärübersetzung Ritzel 16 (G1) , 15 (G2)
folglich wäre die 44PS version mit 16 zähnen die "G1" und der passende vergaser dazu VE21A (G1).

hier steh ich nun ich armer tor, und bin so schlau als wie zuvor
:-D

Also meine beiden Vergaser oder vielmehr meine vier Vergaser haben alle die Nummer 21 B.Auf dem einen Paar steht noch AYK und ein Zeichen was ich nicht erkennen kann.Auf dem anderen Paar steht noch DBJ.Hilft uns auch nicht weiter oder?.Vielleicht kann ich ja mal bei EBAY was finden.mfg Michael

bei mir steht auch en A in nem kleinen kästchen drin und dann: YK /\ oder so in der art

Und wieviel PS hast du? Wie schnell? Welche Stadt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen