1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S vs. 996 GT3 / 996 turbo

Cayman S vs. 996 GT3 / 996 turbo

Porsche

Hallo liebe Porsche Gemeinde.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier bzgl. 996 turbo vs. 996 GT3 / Entscheidungsfindung gepostet. Das End vom Lied war, dass ich mich eben trotzdem nicht entscheiden konnte.

Nachdem ich nun mittlerweile einige Cayman S auf Deutschlands Straßen zu Gesicht bekam, hat sich die Diskussion in meinem Kopf sozusagen etwas ausgeweitet...

Mir ist klar, dass leistungsmäßig ein deutlicher Unterschied zwischen 987 und den beiden 996ern besteht, allerdings sind meine finanziellen Mittel, was Porsche kaufen angeht, auf den Neupreis eines gut ausgestatteten Cayman S (ca. 70k)begrenzt. Die andere Möglichkeit wäre das Leasing, was für mich als Selbstständiger ebenso interessant wäre.

Kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wie Leasingraten bei Porsche ausfallen?
Denke nicht, dass mein Audi, der ca. den selben Listenpreis wie der gut ausgestattete Cayman S hat, die gleiche Rate kostet...oder?

Gibt es Erfahrungen mit Leasing von gebrauchten 996ern turbo oder GT3 in diesem Preissegment. Wie schlägt sich das gegenüber einem Neuwagen nieder?

Vermute mal dass die meisten von euch gekauft haben, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "Leaser" hier.

Wäre über Informationen dankbar.

Alex.

34 Antworten

@Webraider:

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Jens will doch nur spielen... 😉 Aber die 996-Phobie
würde ich evtl. doch mal untersuchen lassen... 😁

Ich steh zu meinen Fehlern 😁. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, gebe ich Dir recht (wenn man über die Optik hinwegsehen kann). Das gilt allerdings in gleichem Maße für den GT3 😉.

@ECOTEC: Mit "oft an der Tanke" meinte ich den zu kleinen Tank, nicht den Spritverbrauch!
Was die Sache mit dem Gewicht angeht: Kann es sein, daß Du Dinge lieber theoretisch betrachtet und weniger den Hang zur praktischen Erprobung hast 😁?

Viele Grüße
Jens

Sorry, dass ich den alten Thread vorhole.

Ich finde es aber immer interessant, was dann aus so was geworden ist.

Der TE hat seit dem nur Audis und einen 7er BMW gefahren. Aktuell Q7 TDI.

Nix Cayman, GT3 usw.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Sorry, dass ich den alten Thread vorhole.

Ich finde es aber immer interessant, was dann aus so was geworden ist.

Der TE hat seit dem nur Audis und einen 7er BMW gefahren. Aktuell Q7 TDI.

Nix Cayman, GT3 usw.

Ist echt lustig wenn man die Ergebnisse was aus so wichtigen Fragen so wird und wie meist war alles nur heiße Luft.

Gruß mclaren

ist doch eigentlich ne sau dämliche Idee einen 100k+€ Wagen als Gebrauchten zu leasen.. die 1% Pauschale interessierts schließlich nicht, ob er jetzt nur noch 70k kostet...

Deine Antwort