Cayman GT4 RS
Hallo zusammen,
ich überlege ernsthaft mir einen GT4 RS zuzulegen.
Wie lange hab ich darauf gewartet. Was meint ihr, wird der seinen Wert halten oder gar steigern wie der 911 GT3 RS?
Fehlt an meiner Konfig was?
http://www.porsche-code.com/PNWU2CS5
VG, Markus
87 Antworten
Zitat:
@ck444 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:19:55 Uhr:
Zitat:
@dasmo schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:43:18 Uhr:
160k für ein Cayman... Irrsinn! dann noch auf eine Wertsteigerung spekulieren...
Da liegst du vermutlich falsch. Stand jetzt werde 20k€ für eine verfügbare Quote bezahlt.
kann ich bestätigen, wurde mir auch schon angeboten. Meine ist aber nicht zu haben... 😛
Bei uns kommt der ausgestattet locker auf über 220.
Sind aber auch hierzulande ausverkauft, mein PZ hat aber auch nur 4 Stück zum Verteilen bekommen.
Bei mir war’s anders rum, bin wegen dem GT4 RS zum PZ und mit einem GT3 Vertrag raus 😁
Freu mich jetzt riesig auf Sommer, da sollte er dann schon in meiner Garage stehen!
Aber Glückwunsch zum GT4 RS geniales Auto, ich bleib dann eben doch 911er Fan 😉
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:27:12 Uhr:
Bei uns kommt der ausgestattet locker auf über 220.Sind aber auch hierzulande ausverkauft, mein PZ hat aber auch nur 4 Stück zum Verteilen bekommen.
Bei mir war’s anders rum, bin wegen dem GT4 RS zum PZ und mit einem GT3 Vertrag raus 😁
Freu mich jetzt riesig auf Sommer, da sollte er dann schon in meiner Garage stehen!Aber Glückwunsch zum GT4 RS geniales Auto, ich bleib dann eben doch 911er Fan 😉
Witzig, bei mir war der GT3 unmöglich zu bekommen. 🙂 Glückwunsch, auch der 911 ist ein absolutes Top-Fahrzeug! Daumen hoch und viel Spass!
Ja dazu muss man wohl ins richtige PZ stolpern 😉
Ein Freund hat heute in einem norddeutschen PZ noch einen Touring bestellen dürfen.
Sollte im Dezember kommen.
Er ist dort aber auch guter Kunde.
Ja definitiv, jeder GT ist ein Hammer und glücklich wer so etwas sein eigen nennen kann 😁
Ähnliche Themen
Tolles Video von einem Wahnsinnsauto.
Zitat:
@XK1 schrieb am 30. September 2022 um 18:14:46 Uhr:
Tolles Video von einem Wahnsinnsauto.
Wirklich schade dass es quasi keine Quoten gibt. Der RS ist wirklich ein Ausnahme-Fahrzeug.
Wie realistisch ist denn die Chance noch auf einen GT4 RS? Die auf Quoten warten, habt ihr mal mit eurem PZ gesprochen?
Ich hatte letztes Jahr über 50 PZs kontaktiert, und sehr kuriose und zum Teiil irritierende Reaktionen bekommen.
Jedenfalls haben mich nur 3 PZs überhaupt auf ihre Wartelisten genommen, jedoch gleich dazu gesagt dass sie 3-4x überzeichnet sind, d.h. es recht unwahrscheinlich ist.
Beim Spyder RS (der mich alternativ interessiert) habe ich mir nicht mehr so viel Mühe gemacht, und nur 5 PZs die mich kennen angefragt. Mit einem ähnlichen Ergebnis.
Für mich heisst das, beide Fahrzeuge sind de fakto ausverkauft. Man kommt da nur mit sehr viel Glück und / oder sehr sehr guten Beziehungen ran.
VG, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 10. Juli 2023 um 09:26:50 Uhr:
Ich hatte letztes Jahr über 50 PZs kontaktiert, und sehr kuriose und zum Teiil irritierende Reaktionen bekommen.
Jedenfalls haben mich nur 3 PZs überhaupt auf ihre Wartelisten genommen, jedoch gleich dazu gesagt dass sie 3-4x überzeichnet sind, d.h. es recht unwahrscheinlich ist.Beim Spyder RS (der mich alternativ interessiert) habe ich mir nicht mehr so viel Mühe gemacht, und nur 5 PZs die mich kennen angefragt. Mit einem ähnlichen Ergebnis.
Für mich heisst das, beide Fahrzeuge sind de fakto ausverkauft. Man kommt da nur mit sehr viel Glück und / oder sehr sehr guten Beziehungen ran.
VG, Markus
Vielen Dank für dein Feedback Markus.
Finde den GT4 RS super schön und er vereint alles, was (für mich) einen Porsche ausmacht.
Ich werde es nochmal probieren, es gibt keinen Vorgänger von dem Auto, und soweit ich es sehe, wird ein potentieller Nachfolger wenn nur elektrisch.
Zitat:
Für mich heisst das, beide Fahrzeuge sind de fakto ausverkauft. Man kommt da nur mit sehr viel Glück und / oder sehr sehr guten Beziehungen ran.VG, Markus
Kann ich bestätigen. Hab den Verkaufsleiter meines Heimat-PZ gefragt, ob ich vom 718 Boxster GTS 4.0 auf einen Spyder RS umswitchen kann.
Er meinte: keine Chance, die Fahrzeuge werden quasi schon in Weissach von den Mitarbeitern unter der Hand an sehr, sehr gute Kunden und "Influencer" vergeben....wie beim GT3 RS auch.
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. Juli 2023 um 09:44:28 Uhr:
Zitat:
Für mich heisst das, beide Fahrzeuge sind de fakto ausverkauft. Man kommt da nur mit sehr viel Glück und / oder sehr sehr guten Beziehungen ran.VG, Markus
Kann ich bestätigen. Hab den Verkaufsleiter meines Heimat-PZ gefragt, ob ich vom 718 Boxster GTS 4.0 auf einen Spyder RS umswitchen kann.
Er meinte: keine Chance, die Fahrzeuge werden quasi schon in Weissach von den Mitarbeitern unter der Hand an sehr, sehr gute Kunden und "Influencer" vergeben....wie beim GT3 RS auch.
Echt verrückt.
Habe den GT4 RS mal nach meinen Wünschen konfiguriert und da landet man auch schon fast bei 200.000€,
und trotzdem ausverkauft :O
Ist bei den GT Modellen bei Porsche leider die Realität. Ich habe die Quote für den GT4 RS nur bekommen weil ich gleichzeitig dann den E-Macan abnehme, der dann rauskommt. Mit so Koppelgeschäften oder einen gewissen Historie beim PZ lässt sich dann mal was machen.
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 10. Juli 2023 um 13:27:44 Uhr:
Ist bei den GT Modellen bei Porsche leider die Realität. Ich habe die Quote für den GT4 RS nur bekommen weil ich gleichzeitig dann den E-Macan abnehme, der dann rauskommt. Mit so Koppelgeschäften oder einen gewissen Historie beim PZ lässt sich dann mal was machen.
Selbst solche Koppelgeschäfte funktionieren nicht immer. Hab in den letzten fünf Jahren vier Porsche gekauft und dennoch keine Quote bekommen. Gut war auch kein Taycan/E-Macan drunter, dafür aber drei Fahrzeuge, deren LP deutlich über 150k€ lag.
LP ist nicht relevant. Nur ob E oder nicht. Ohne E so gut wie keine Chance auf GT. 🙁