Cayenne Turbo BESSERER SOUND
Hallo Leute!
Kann mir wer verraten wie ich, ohne eine neue Auspuffanlage verbauen zu müssen, den Sound meines Cayenne Turbo verbessern kann?
Ich bin an den Sound meines 997 mit Klappenauspuffanlage gewöhnt und beim Cayenne fehlt mir einfach noch der kleine Kick zum perfekten Klang, der noch etwas lauter und brachialer sein dürfte.
Es soll aber wie gesagt wenn möglich über die originale Auspuffanlage zu machen sein.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Grüße
Beste Antwort im Thema
12er Bohrer und dann der Kreativität ihren Lauf lassen.
59 Antworten
Und ich seh das blöde Gesicht des Besitzers 😁
Das Ding sollte schrottART heißen...
Bis vor ungefähr 17 Minuten hät ich Sidepipes an nem Cayenne noch für nen schlechten Witz gehalten, aber das ist ja mal echt saugeil.
Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Vielleicht wäre ja das auf dem angehängten Bild etwas. Relativ dezent und mit etwas gutem Willen und ein bischen Do-it-yourself Kenntnissen bestimmt locker auch am Cayenne zu realisieren....
Genau an
DIEDinger hab ich auch gedacht - die einzig wahre Steigerung. 😎
Dann musst du aber bei der nächsten Fahrt ins Parkhaus aufpassen, sonst könnte es auch knirschen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Genau an DIE Dinger hab ich auch gedacht - die einzig wahre Steigerung. 😎Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Vielleicht wäre ja das auf dem angehängten Bild etwas. Relativ dezent und mit etwas gutem Willen und ein bischen Do-it-yourself Kenntnissen bestimmt locker auch am Cayenne zu realisieren....
Ein bischen was ginge ja noch. Darfs vielleicht noch eine kleine Verzierung in Form eines verchromten Lochblechs sein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Auf TÜV hab ich gar nicht geachtet - DIESE Dinger sollten schon allein aus optischen Gründen verboten werden.
zu hart - aber man spart sich wenigstens diese depperten Einstiegsbretter 😁
@v_1: danke für die Info mit den Sidepipes beim SLR.. macht Sinn 😉
Leute, leute er sagte doch er will den normalen Auspuff behalten. Unter dieser Maßgabe und der Annahme, dass Du auch weiterhin TÜV konform (gibts das in Ö?, ka) bleiben willst, empfehle ich zur Soundverbesserung den Einbau mehrerer Lautsprecher in die Stoßfänger. Dazu eine entsprechende Anlage + CD und voila "Brachialer Sound ohne Veränderungen an der Auspuffanlage".
-Mousi
@ mousi
An Deinen Beiträgen erkennt man sofort, das hier wiedermal ein totaler Doofkopf mit dem Gehirn eines 14jährigen am Werk ist.
Schau mal bei BRAVO, da gibts bestimmt auch ein Forum für Dich :-D
Zitat:
Original geschrieben von mousi
Leute, leute er sagte doch er will den normalen Auspuff behalten. Unter dieser Maßgabe und der Annahme, dass Du auch weiterhin TÜV konform (gibts das in Ö?, ka) bleiben willst, empfehle ich zur Soundverbesserung den Einbau mehrerer Lautsprecher in die Stoßfänger. Dazu eine entsprechende Anlage + CD und voila "Brachialer Sound ohne Veränderungen an der Auspuffanlage".-Mousi
Unter sparsamen und weiteren umweltfreundlichen Aspekten betrachtet, liegst du gar nicht mal so falsch.
Man könnte den Turbo auch auf Elektronantrieb umbauen und den Sound per Chip generieren?
Wäre das nichts für den Themenersteller? Kostengünstiger lässt sich so ein Fahrzeug kaum noch betreiben.
Wäre auch ein nicht zu unterschätzendes Argument für die Vermietung und potentielle Investoren.
@ Wolfman
Du bist sowieso der Obervogel für mich.
Deinen Beiträgen nach zu urteilen schätz ich dich als frustrierten Einzelgänger ein dem keine Frau bleibt weil einfach nur Sch... rauskommt sobald du den Mund aufmachst und Dich deshalb hier über Alles und Jeden lustig machen musst um Deinem Frust freien Lauf lassen zu können weil Du im realen Leben wahrscheinlich auch keinen Arsch in der Hose hast.
So kommst Du rüber und ich glaube kaum das Dich hier noch Jemand ernst nimmt.
Schlechtes Image, vielleicht doch mal mit normalen Beiträgen versuchen?!
Ihr werdet lachen, aber das gibts wirklich. Hitzebeständoge Boxen im Endtopf, die mit den Schallwellen des Motors zusammen unterschiedliche Sounds erzeugen können. Von V8-Blubbern bis zu V12-Schreien ist alles drin.
Zitat:
Original geschrieben von Achilles82
@ WolfmanDu bist sowieso der Obervogel für mich.
Weißt Du, wer ein Obervogel ist?
Jemand, der hier aufkreuzt und Investoren für eine designierte Sportwagenvermietung sucht, die aus gasbetriebenen Cayenne Turbos mit Sidepipes besteht.
Du bist nicht nur ein Obervogel sondern unzweifelhaft the Troll of the month.
Zu dem Rest deines zweifelhaften Vortrages äußere ich mich besser nicht.
P.S. Wissen deine Eltern überhaupt, dass du schon wieder am Rechner hängst? Morgen ist schließlich wieder Schule. Geh deine Hausaufgaben fertig machen...
@ Wolfman
Und du kannst nicht lesen, Freundchen.
Kein Mensch will gasbetriebene Cayenne vermieten!
Da aber einige Porschezentren Gasumbau anbieten und auch teilweise Probefahrzeuge zur Verfügung haben, ist der Tread und der Erfahrungsaustausch völlig gerechtfertigt.
Hummer H2 werden ja auch umgebaut und da regt sich kein Mensch drüber auf, wieso wird dann bei nem Cayenne so ein lächerlicher Wirbel gemacht, wenn er als Langstreckenfahrzeug genutzt wird und man Kosten sparen kann?!
Für mich bleibst Du der Obervogel weil wie gesagt bei jedem Deiner Beiträge nur Sch... drin steht und Du nicht sachlich auf Themen eingehen kannst.
Klappe, alle beide. Ist ja Kinderkacke das ganze, merkt ihrs nicht?!
@ mat_2
ich versuch seit Ewigkeiten ihm klarzumachen das dieses Forum da ist, um sachliche Erfahrungen und Meinungen auszutauschen aber es kommt bei ihm nicht an, da mit so einem Blödsinn jeder Tread kaputt geht.