Cayenne Turbo BESSERER SOUND
Hallo Leute!
Kann mir wer verraten wie ich, ohne eine neue Auspuffanlage verbauen zu müssen, den Sound meines Cayenne Turbo verbessern kann?
Ich bin an den Sound meines 997 mit Klappenauspuffanlage gewöhnt und beim Cayenne fehlt mir einfach noch der kleine Kick zum perfekten Klang, der noch etwas lauter und brachialer sein dürfte.
Es soll aber wie gesagt wenn möglich über die originale Auspuffanlage zu machen sein.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Grüße
Beste Antwort im Thema
12er Bohrer und dann der Kreativität ihren Lauf lassen.
59 Antworten
und auf eure primitiven beiträge kann man sehr gut verzichten! das ist ein forum für motorbegeisterte und nicht für dummschwätzer wie ihr es seit. ende der durchsage.
Wir können auch für den Gasumbau sammeln.😁
www.seid-seit.deZitat:
Original geschrieben von Achilles82
und auf eure primitiven beiträge kann man sehr gut verzichten! das ist ein forum für motorbegeisterte und nicht für dummschwätzer wie ihr es seit. ende der durchsage.
Besuch mal nen Deutsch-Kurs, damit du nachher die Mietverträge fehlerfrei ausfüllen kannst, wenn sich Investoren gefunden haben.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Da ich beim lesen feuchte Augen bekommen habe, gibt es auch aus dem Q7 Bereich 1€😉.Gruß Borstel
wenn nachher noch ein Euro fehlt, kann ich noch nachbessern😁😁
Da soll nochmal einer sagen, dass man nicht auf leichte Art und Weise zu Geld kommen könnte. Sehr hilfreich die Community hier 😁
Ähnliche Themen
kann man noch spenden oder ists schon zu spät? 😁
ich ändere die frage ab damit sich manche knallköpfe nicht noch zu sehr übernehmen mit ihrem spendenfilm und an dieser stelle hilfreiche kommentare kommen:
ich möchte lediglich wissen, ob es im original auspuff evtl. so ne art "feste Klappen" gibt, die man entfernen kann um somit einen besseren Klang zu haben?
Zitat:
Original geschrieben von Achilles82
ich ändere die frage ab damit sich manche knallköpfe nicht noch zu sehr übernehmen mit ihrem spendenfilm und an dieser stelle hilfreiche kommentare kommen:ich möchte lediglich wissen, ob es im original auspuff evtl. so ne art "feste Klappen" gibt, die man entfernen kann um somit einen besseren Klang zu haben?
Derartiges ist mir nicht bekannt. Du kannst dir aber bei sämtlichen Tunern einen Klappenauspuff nachrüsten lassen. Ich glaube, Speedart bietet sogar Sidepipes an, falls dir Understatement nicht so wichtig ist. 😁
gasige Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Derartiges ist mir nicht bekannt. Du kannst dir aber bei sämtlichen Tunern einen Klappenauspuff nachrüsten lassen. Ich glaube, Speedart bietet sogar Sidepipes an, falls dir Understatement nicht so wichtig ist. 😁gasige Grüße
wie kriegt man denn damit TÜV in Deutschland? Hat mich schon beim SLR gewundert.. dachte die Teile sind (Oldtimer mal ausgenommen) verboten wegen Verletzungsgefahr? 😕
Beim SLR enden die Sidepipes vor der Fahrgastzelle und sind mit Schutzbelchen verkleidet, sodass beim Aussteigen und beim Unfall keine Gefahr besteht. Die Viper zum Beispiel hat auch Sidepipes, aber unverkleidete und nach der Tür endende. Da hat der TÜV nein gesagt.
Zitat:
gasige Grüße
*ROFL*
Zitat:
Original geschrieben von Kenner997
kann man noch spenden oder ists schon zu spät? 😁
Es ist nie zu spät. Investoren und Spender sind immer gern willkommen. Räum deine Konten und steig in die Vermietung ein 😁
Auf TÜV hab ich gar nicht geachtet - DIESE Dinger sollten schon allein aus optischen Gründen verboten werden.
Vielleicht wäre ja das auf dem angehängten Bild etwas. Relativ dezent und mit etwas gutem Willen und ein bischen Do-it-yourself Kenntnissen bestimmt locker auch am Cayenne zu realisieren....
Zitat:
Auf TÜV hab ich gar nicht geachtet - DIESE Dinger sollten schon allein aus optischen Gründen verboten werden.
Ich möchte sehen, wie der Besitzer mit dem Wagen den Bordstein da runter fährt 😁
klickDa hat ja ein Boxster mehr Bodenfreiheit.
Zitat:
Original geschrieben von v_1
Ich möchte sehen, wie der Besitzer mit dem Wagen den Bordstein da runter fährt 😁 klick Da hat ja ein Boxster mehr Bodenfreiheit.Zitat:
Ich höre schon das kratzende Geräusch und seh die Funken fliegen 😁