Cayenne S Diesel, eine herbe Enttäuschung!!!
Selten habe ich den Tag so herbeigesehnt und am Ende so bereut ihn in der Art verschwendet zu haben!
Der Cayenne S Diesel V8 ist von vorn bis hinten sein Geld nicht Wert. Man steht vor dem Top Diesel und man sieht nichts, wäre das S an der Hecklappe in Verbindung mit den keinen Diesel Emblemen an der Seite nicht angebracht, man wüßte es gar nicht...
Ich mache die Tür zu, Softclose, HUD, LED Scheinwerfer? Nicht lieferbar, na ja! Stelle mir den Sitz ein, Lenkrad elektrisch? Fehlanzeige! Zündschlüssel mit billig anmutenden Folientasten...
Navimonitor irgendwie schlecht sichtbar vom Fahrer weg gedreht... Klimaanlagentemeraturanzeige liegt... Lenkrad aus billigsten Kunstoff, gefühlt 1000 wackelnde Knöpfe, viele sagen die Mittelkonsole würde wie ein Flugzeugcockpit aussehen!? Ja vielleicht einer Tupolev😁
Weiter... sehr kleiner Innenspiegel, zudem verdeckt die mittlere Kopfstütze hinten, extrem die Sicht nach hinten...
Ich starte den Motor, der Klang im Stand ist gut aber nicht überwältigend... Ich fahre los, die Schaltung, das Porsche es nicht einmal begreift, dass + hinten und - vorne sein muss... Wer einmal Motorrad gefahren ist weis wovon ich spreche.
Na ja, dann der Durchzug. Jap, ist anders drehfauler aber schneller als der 50d? Ne das glaube ich nicht. Zudem hatte der Testwagen 18' 255er Trennscheibenreifen drauf, die gibt's beim 50d gar nicht!
Lenkung, nicht besser als der M Lenkungs Mist!
Weiter geht's im Kofferraum... Deckel der Reserveradmulde hat keinen Gasdruckdampfer wie beim X6 sondern nen Stab zum einhaken. Zudem sieht man überall blankes Blech mit Spachtelmasse. Porsche like?🙁
Ein Blick in den Motorraum, schon der Griff (ich glaube baugleich mit dem Golf) zum öffnen alleine, das dünnwandige Teil hatte sogar noch Nasen vom Guss...
Der Motorraum selber, triste billigst anmutende Plastikverkleidungen und wo man hin schaut sieht man VW/Audi Aufkleber...
Klappe zu Affe tot...
Eine Vergleichsfahrt mit einem gechipten X6 40d haben wir dann noch gemacht... Als ich dann gesehen habe wie schwer der Cayenne sich selbst gegen den tut, habe ich's aufgegeben🙁
Ich hätte den Cayenne einen Tag fahren können, nach 50km habe ich 11 Liter nachgetankt und ihn freiwillig wieder zurückgebracht....
Ja, ich bin BMW verliebt, ja es mag auch etwas an der Hartz 4 Ausstattung des Cayenne gelegen haben aber wenn ein über Premium Hersteller ausstattungsbereinigt in der Leasing Rate fast doppelt so viel verlangt wie der X6 M50d kostet, dann muss er etwas bieten!
Das aber ist im Vergleich zu BMW überspitzt gesagt Dacia Niveau...
Wenns ein anderer Hersteller sein müsste, dann würde ich lieber seinen Zwillingsbruder Touareg nehmen. Sieht optisch jedenfalls besser aus und kostet deutlich weniger😉
Ich jedenfalls bleibe beim derzeit besten SUV, dem X6 M50d😁
Beste Antwort im Thema
Selten habe ich den Tag so herbeigesehnt und am Ende so bereut ihn in der Art verschwendet zu haben!
Der Cayenne S Diesel V8 ist von vorn bis hinten sein Geld nicht Wert. Man steht vor dem Top Diesel und man sieht nichts, wäre das S an der Hecklappe in Verbindung mit den keinen Diesel Emblemen an der Seite nicht angebracht, man wüßte es gar nicht...
Ich mache die Tür zu, Softclose, HUD, LED Scheinwerfer? Nicht lieferbar, na ja! Stelle mir den Sitz ein, Lenkrad elektrisch? Fehlanzeige! Zündschlüssel mit billig anmutenden Folientasten...
Navimonitor irgendwie schlecht sichtbar vom Fahrer weg gedreht... Klimaanlagentemeraturanzeige liegt... Lenkrad aus billigsten Kunstoff, gefühlt 1000 wackelnde Knöpfe, viele sagen die Mittelkonsole würde wie ein Flugzeugcockpit aussehen!? Ja vielleicht einer Tupolev😁
Weiter... sehr kleiner Innenspiegel, zudem verdeckt die mittlere Kopfstütze hinten, extrem die Sicht nach hinten...
Ich starte den Motor, der Klang im Stand ist gut aber nicht überwältigend... Ich fahre los, die Schaltung, das Porsche es nicht einmal begreift, dass + hinten und - vorne sein muss... Wer einmal Motorrad gefahren ist weis wovon ich spreche.
Na ja, dann der Durchzug. Jap, ist anders drehfauler aber schneller als der 50d? Ne das glaube ich nicht. Zudem hatte der Testwagen 18' 255er Trennscheibenreifen drauf, die gibt's beim 50d gar nicht!
Lenkung, nicht besser als der M Lenkungs Mist!
Weiter geht's im Kofferraum... Deckel der Reserveradmulde hat keinen Gasdruckdampfer wie beim X6 sondern nen Stab zum einhaken. Zudem sieht man überall blankes Blech mit Spachtelmasse. Porsche like?🙁
Ein Blick in den Motorraum, schon der Griff (ich glaube baugleich mit dem Golf) zum öffnen alleine, das dünnwandige Teil hatte sogar noch Nasen vom Guss...
Der Motorraum selber, triste billigst anmutende Plastikverkleidungen und wo man hin schaut sieht man VW/Audi Aufkleber...
Klappe zu Affe tot...
Eine Vergleichsfahrt mit einem gechipten X6 40d haben wir dann noch gemacht... Als ich dann gesehen habe wie schwer der Cayenne sich selbst gegen den tut, habe ich's aufgegeben🙁
Ich hätte den Cayenne einen Tag fahren können, nach 50km habe ich 11 Liter nachgetankt und ihn freiwillig wieder zurückgebracht....
Ja, ich bin BMW verliebt, ja es mag auch etwas an der Hartz 4 Ausstattung des Cayenne gelegen haben aber wenn ein über Premium Hersteller ausstattungsbereinigt in der Leasing Rate fast doppelt so viel verlangt wie der X6 M50d kostet, dann muss er etwas bieten!
Das aber ist im Vergleich zu BMW überspitzt gesagt Dacia Niveau...
Wenns ein anderer Hersteller sein müsste, dann würde ich lieber seinen Zwillingsbruder Touareg nehmen. Sieht optisch jedenfalls besser aus und kostet deutlich weniger😉
Ich jedenfalls bleibe beim derzeit besten SUV, dem X6 M50d😁
349 Antworten
wenn in dem einen Kreuzfahrtschiff in Lotse sitzt, der den Weg kennt kann man das Schiff noch immer nicht mit dem vergleichen, in dem der "Blinde" (sorry, will keinen verunglimpfen...) am Ruder dreht....
Auf diesen Umstand zielte mein Hinweis.
Und mit Verlaub, mit einem XPfefferKuhIndianer hat man doch keinen Spaß auf der Nordschleife!
Gruß
MD
Zitat:
Original geschrieben von investi
wir reden hier vom Cayenne S Diesel.Zitat:
Original geschrieben von Kailash
PS: Der S oder auch GTS zieht beim Beschleunigen im Vergleich zum 50d den Kürzeren. Er hat aber den Vorteil, dass die Vmax nicht beschnitten ist. Und deshalb ist man nach etwas Anlauf immer schneller als die ganzen BMWs zusammen. 😉
Ach so, ja da hast Du jetzt wieder Recht Investi. Der ist natürlich langsamer.
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Und mit Verlaub, mit einem XPfefferKuhIndianer hat man doch keinen Spaß auf der Nordschleife!
Nicht? Dann wurde dieser Film vielleicht auf der Hüpfburgring Südwestschleife gedreht. Sollte man sich eher mal da treffen zum Spaß haben?
https://www.youtube.com/watch?v=QYZart5XXUoIch weiß nicht ob das Dickerchen sein Handwerk versteht, aber bei Min. 4:10 war es völlig fertig mit der Welt. Du bist der Nordschleifen-Spaßexperte, ich verstehe nichts davon. Aber er ist mit dem Indianer fast genauso schnell wie mit dem etwas betagten Sportwagen. Warum sollte ihm das ausgerechnet auf Eurem Schleifchen keinen Spaß machen?
Schönes Video...
Gibt's das in echt auch, dass mal ein Pullischulterer dem VW die Sporen gibt😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Schönes Video...Gibt's das in echt auch, dass mal ein Pullischulterer dem VW die Sporen gibt😁😁😁
Das kommt jetzt drauf an: Lässiger Ärmelbaumler, oder eleganter Ärmelknoter? Mit Fleischmütze oder kesser Resthaar-Schiebedachfrisur? Aber im VW sitzen die eher nicht. Die entsteigen einem besonders distinguierten Jaguar oder sowas.
Mir gefallen die lässigen leck mich a.A. H&M T-Shirt Jeans Träger die mehr Reifenmarken kennen als Klamottenlabels und mit ihren 911ern ne 2:15er Zeit am Ring hinlegen...
Was will man mit der gucci lutschi Gesellschaft die zum furzen die Sitzbelüftung anmacht...😉
Zitat:
Mir gefallen die lässigen leck mich a.A. H&M T-Shirt Jeans Träger die mehr Reifenmarken kennen als Klamottenlabels und mit ihren 911ern ne 2:15er Zeit am Ring hinlegen...Was will man mit der gucci lutschi Gesellschaft die zum furzen die Sitzbelüftung anmacht...😉
Kommt heute jemand aus dem Forum hier zum Ring?
Ab Mittag isses warm und trocken🙂
Rasa?
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Kommt heute jemand aus dem Forum hier zum Ring?Zitat:
Mir gefallen die lässigen leck mich a.A. H&M T-Shirt Jeans Träger die mehr Reifenmarken kennen als Klamottenlabels und mit ihren 911ern ne 2:15er Zeit am Ring hinlegen...Was will man mit der gucci lutschi Gesellschaft die zum furzen die Sitzbelüftung anmacht...😉
Rasa?
Sind doch alles Schwätzer... Weißt du doch😉
Zitat:
Sind doch alles Schwätzer... Weißt du doch😉Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Kommt heute jemand aus dem Forum hier zum Ring?
Rasa?
Ja Du hast ja Recht. Mit mir ist's auch nicht weit her, ich hab nur geschwätzt. Elf Stunden hin und zurück - und dann im Kreis fahren - freiwillig - am Wochenende - bei Sonnenschein. 😉 Ich hab doch schon bei Regen nach einer Stunde die Schnauze voll - im Rückreisestau. Ich glaub für diesen Extremmotorspochcht muss ich noch viel trainieren. Ich hab keine Kondition, mir fehlt die nötige Ausdauer. 😉
Zitat:
Ja Du hast ja Recht. Mit mir ist's auch nicht weit her, ich hab nur geschwätzt. Elf Stunden hin und zurück - und dann im Kreis fahren - freiwillig - am Wochenende - bei Sonnenschein. 😉 Ich hab doch schon nach einer Stunde die Schnauze voll - im Rückreisestau. Ich glaub für diesen Extremmotorspochcht muss ich noch viel trainieren. Ich hab keine Kondition, mir fehlt die nötige Ausdauer. 😉Zitat:
Sind doch alles Schwätzer... Weißt du doch😉
🙂🙂🙂
Dann halt mal im Winter wenn's nicht so anstrengend heiß ist, da ist auch mehr Platz auf der Strecke weil keiner da😉 ist die Klimaanlage denn wirklich so scheisse im Cayenne😁
Anbei ein Beweissfoto von gestern... Der X6 ist immer noch in allen Belangen ein Hammer geiles Auto😛
Cayenne oder i8 hab ich gestern keine gesehn😁
Zitat:
🙂🙂🙂Zitat:
Ja Du hast ja Recht. Mit mir ist's auch nicht weit her, ich hab nur geschwätzt. Elf Stunden hin und zurück - und dann im Kreis fahren - freiwillig - am Wochenende - bei Sonnenschein. 😉 Ich hab doch schon nach einer Stunde die Schnauze voll - im Rückreisestau. Ich glaub für diesen Extremmotorspochcht muss ich noch viel trainieren. Ich hab keine Kondition, mir fehlt die nötige Ausdauer. 😉
Dann halt mal im Winter wenn's nicht so anstrengend heiß ist, da ist auch mehr Platz auf der Strecke weil keiner da😉 ist die Klimaanlage denn wirklich so scheisse im Cayenne😁
Anbei ein Beweissfoto von gestern... Der X6 ist immer noch in allen Belangen ein Hammer geiles Auto😛
FX, Gerschi führt. 😰 Ist er so ein begnadeter Rennfahrer oder hattest Du technische Probleme? 😉 Ich finde ja Videos von der Nordschleife immer viel spannender als Fotos. Normalerweise sieht man ja immer nur irgendwelche uralten tiefergelegten 3er BMWs oder sowas. Hast Du vielleicht mal eins wo bei einem weißen X6 so schön die Fetzen und Trümmer fliegen? Das würd mich interessieren. 😉
Hab ich, aber Videos über Umweg mit Youtube usw. hier einzustellen, ist ja komplizierter als die Mondlandung oder die 1000 Knöpfe im Cockpit des Cayenne😁
Zitat:
🙂🙂🙂Zitat:
Ja Du hast ja Recht. Mit mir ist's auch nicht weit her, ich hab nur geschwätzt. Elf Stunden hin und zurück - und dann im Kreis fahren - freiwillig - am Wochenende - bei Sonnenschein. 😉 Ich hab doch schon nach einer Stunde die Schnauze voll - im Rückreisestau. Ich glaub für diesen Extremmotorspochcht muss ich noch viel trainieren. Ich hab keine Kondition, mir fehlt die nötige Ausdauer. 😉
ohje, wenn ich das Bild sehe muss ich immer an dieses Video hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=ORA-oB-qbOIDa kommt dann einer mit seinem ranzigen E36 und brettern dir schön voll rein. Die Versicherung zahlt 0 Euro weil es auf einer Rennstrecke stattfand und du kannst bei einem Tagelöhner dann die "erfolgreiche" Pfändung einleiten :-)
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
ohje, wenn ich das Bild sehe muss ich immer an dieses Video hier denken: https://www.youtube.com/watch?v=ORA-oB-qbOIDa kommt dann einer mit seinem ranzigen E36 und brettern dir schön voll rein. Die Versicherung zahlt 0 Euro weil es auf einer Rennstrecke stattfand und du kannst bei einem Tagelöhner dann die "erfolgreiche" Pfändung einleiten :-)
Es gibt ja keine Kreuzungen oder Gegenverkehr oder so was, dem man die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Für diese Art Rennautos sind eben die Unterhaltungskosten sehr hoch. Wenn man sich die Videos der Könner alle anschaut, muss die doch der Rennfahrer in den meisten Fällen schon selber tragen. Also gemeint sind die Kosten für die Unterhaltung der Zuschauer. Der Eintritt ist ja frei und diese Compilation Videos sind auch nicht werbefinanziert.
Die unterhaltsamste Showeinlage die ich bisher gesehen habe, hat Tobi vor einiger Zeit hier mal eingestellt. Ich finde nach wie vor, diese Kür hat einen Preis verdient. Das muss man sich mehrmals genüsslich in Zeitlupe anschauen um das Rennfahrertalent angemessen zu würdigen: Bei Min. 1:04:
http://www.motor-talk.de/.../...crash-in-the-nuerburgring-v837261.html
Ein klassischer dreifacher Toeloop, rückwärts auswärts eingesprungen ohne Bodenkontakt - soweit so gut. Aber: gleichzeitig noch den Kofferaum zu öffnen um die ganze schöne frisch gebügelte Mangelwäsche über den Rasen zu verteilen, ist schon was besonderes. Und die hohe Kunst des Straßenkunstlaufs schließlich, sowas punktgenau vor der Leitplanke zu landen um dann ansatzlos noch einen einfachen Erwin über die Leitplanke zu lupfen. Ohne Berührung oder ein Kratzerchen an der Leitplanke. Ein Ausnahmekönner, ein Zauberkünstler am Lenkrad. Physikalisch eigentlich unmöglich. 😉
Zitat:
...Ein Ausnahmekönner, ein Zauberkünstler am Lenkrad. Physikalisch eigentlich unmöglich. 😉
ein dreifaches hipphipphurra!😁