Cayenne neues Modell?
weiß jemand wann das neue modell kommt, dachte ich hätte was von frühjahr 2006 gelesen. nachdem aber jetzt nichts mehr zu hören ist meine nachfrage.
danke
29 Antworten
hm irgendwie find ich sieht die neue front nicht mehr porschetypisch aus...
da gefällt mir die aktuelle version besser...
Zitat:
Original geschrieben von kawa-einsteiger
hm irgendwie find ich sieht die neue front nicht mehr porschetypisch aus...
da gefällt mir die aktuelle version besser...
also ehrlich gesagt find ich keinen Cayenne Porsche typisch...
DAS sehe ich auch so, wenngleich die neue Front deutlich BESSER und harmonischer aussieht als die Ursprüngliche! Nur das Heck...die Rückleuchten...bisher schlimm, jetzt immer noch genauso ausdruckslos. Mal abwarten wie er völlig enttarnt und in Natura ausschaut!
Find der sieht net schlecht aus, kommt bisl aggresiver daher. Der geilste Hummer is der H1 !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
naja klar, n sportwagen isser net😉
aber trotzdem haben alle ne "porscheschnauze", meine meinung 😉
schönes wochenende
andy
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
...wenn du mal einen cayenne intensiv und längere zeit gefahren wärest und auch seine direkten konkurrenten wie X5, T-reg etc kennst ist der "Porsche" im cayenne schon sehr deutlich zu erkennen.
was das styling vom aktuellen wie auch vom dem künftigen angeht gefallen mir beide nicht mehr so dolle seit ich den Q7 live gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
...wenn du mal einen cayenne intensiv und längere zeit gefahren wärest und auch seine direkten konkurrenten wie X5, T-reg etc kennst ist der "Porsche" im cayenne schon sehr deutlich zu erkennen.
ähm ich bin überhaupt noch keinen SUV gefahren und meine Aussage bezog sich nicht auf das Fahrverhalten sondern auf die Optik. Die wiederum verbinde ich bei "Porsche" mit sportlichen Coupes.
@andi von den Frontscheinwerfern des "Alten" hast du Recht, die sehen tatsächlich aus wie beim 996 😉
Hallo beisammen,
ich 'wildere' seit einigen Tagen im Porsche-Revier bzw. sauge kräftig Infos.
Habe letztes Jahr einen Touareg angeschafft, der in erster Linie von Frau, Kindern und Hund genutzt wird 🙂. Allerdings habe ich im Winter immer wieder das Bedürfnis, den Wagen auch zu nutzen, da der Allradantrieb einfach klasse ist und ich mit meinem BMW nicht vernünftig vorwärts komme. Ambitionierte Wintersportler mit Heckantrieb und Motor vorne wissen bestimmt was ich meine 🙂 .
Aktuell bechäftige ich mich damit, Mitte des nächsten Jahres den BMW gegen einen Cayenne einzutauschen, lese jetzt aber, dass Ende des Jahres das Facelifting ansteht.
Da ich mich mit den Porsche-Händlern nicht auskenne meine Frage: ist dann mit deutlich besseren Konditionen zu rechnen (Fahrzeug soll über Leasing laufen) ?
Mir gefällt das aktuelle Modell sehr gut ...
Hallo!
Das Facelift des Cayenne kommt ,laut AutoBild- Angaben, frühestens 2007.
Der überarbeitete könnte auch so aussehen:
Facelift: laut meinem Porschehändler nicht vor Frühjahr 2007. Schade, wird langsam echt Zeit.
GT
wenn x5 und touareg liften kommt der cayenne von hinten und rollt das feld auf
Beim X5 kann man ja nicht von "liften" sprechen.
Da kommt ja ein ganz neues Modell!
Aber auch erst 2007 da wird es für den "Jetzigen" 2006
zäh werden noch halbwegs vernünftige Stückzahlen zu
verkaufen.
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Aber auch erst 2007 da wird es für den "Jetzigen" 2006
zäh werden noch halbwegs vernünftige Stückzahlen zu
verkaufen.Gruß Trapos
Stimmt genau! Wie eben gelesen (ams) verzeichnet der Cayenne in den Zulasungszahlen von Okt. 04 auf Okt. 05 einen Rückgang von 23,7% in Deutschland !!
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Stimmt genau! Wie eben gelesen (ams) verzeichnet der Cayenne in den Zulasungszahlen von Okt. 04 auf Okt. 05 einen Rückgang von 23,7% in Deutschland !!
Gruß
Konni
Die deutschen Zulassungszahlen sind für die Cayenne-Produktion schon immer zweitrangig gewesen.
Viel wichtiger ist, dass der Cayenne-Verkauf in Russland und China immer mehr anzieht...
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Gruß
Konni
Meinte zwar auch den X5 aber der Cayenne hat sein
Hoch auch schon gesehen.
Dafür machen sie ja jetzt diese nervige Werbung in
Wallstreet-online Forum für den Cayenne.
Wobei der Cayenne immer noch beachtliche Stückzahlen bei den Preisen für S und Turbo verkauft.
Aber die erste "Hype" nach Markteinführung ist jetzt wohl
vorbei wo er sicher viele Kunden von den Luxuslimousinen
A8, 7er, S gewonnen hat und die Stückzahlen dürften
sich jetzt eben auf ein 25% tieferes Niveau einpendeln.
Weil mit den Stückzahlen 2003 und 2004 hat sicher selbst
Porsche nicht gerechnet.
Dann gibts auch noch die Kunden die sich für einen gebrauchten Turbo entscheiden statt einen neuen S
und mit den ersparten die Firma Techart "sponsorn". 😉
Gruß Trapos