Cayenne Kauf worauf achten???

Porsche

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Cayenne zuzulegen, jedoch habe ich keinerlei erfahrung mit Porsche.

Villeicht gibt es ja ein paar Sachen worauf man achten sollte.

Da ich mir keinen Neuen leisten kann wirdes auf jeden fall ein Gebrauchter denke so bj 2004

Es soll der kleine mit 250 Ps sein maximal der mit 350 Ps werden

Bin für jede Hilfe Dankbar

FF

Beste Antwort im Thema

wolfman, deine aussagen sind wie so oft wahnsinnig fundiert, hintergründig und so erläuterungsunbedürftig....danke

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mull

Schau mal bei der Hannoverischen Direkt, da zahl ich für einen V8 340 PS bei SF 17 mit Vollkasko ca. 750.-

Kennt wer sich mit den Restwerten aus ?

Mein Cayenne S wird im Mai 4 Jahre, 58000 KM, Restwert Porsche ca. 38400.-
Kostete damals 99.000.- , also viel Klimbim drinnen.

Wie sieht da der realistische Wert aus ?

Mein (verwirklichter) Gegenvorschlag anstatt eines Cayenne oder noch15 Monate Wartezeit eines erst noch auszuliefernden Panamera: Angesichts des oben genannten Verbrauches von 15-16 ltr. Super und Vollkaskokosten im oben genannten Bereich sowie 38.000,-- Euro Restwert, habe ich mich zu diesem Preis für einen (gebrauchten) Audi A8 mit Zwölfzylindermotor und 450 PS entschieden: Alles vom Feinsten einschließlich dem Sprint von 0-100 km/h in 5,1 sec.

Porsche Cayenne S etc. adjeu!!

Gruß von einem, der 24 Jahre lang Porsche (alle 911er Typen einschließlich turbo) gefahren hat.

Hallo,
ich hab 37000 Euro dafür bezahlt. solltest Du nach fragenhaben einfach´cayenne@familie-buerk.de

Helf gerne weiter.

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von alibey1973

Danke für die Antworten,

ich habe mich mal ein wenig umgesehen es ist schon sehr schwierg einen Vernüpftigen Cayenne zu finden, die Guten sind für meinen Geldbeutel zu Teuer und die Billigeren sind zu viele ????????

Zu riskant für mich, darf ich fragen wieviel der der 3.2 V6 gekostet hat?

Versicherung für den V6 habe ich mir mal ausrechnen lassen, mit meinem SF 17 (35%) würde es ca 550 € kosten TK 150 € VK 300 € SB das finde ich SUPERGÜNSTIG der V8 würde ca.1100€

F.F.

Also ich bin jetzt den 3,2 und den 4,5 gefahren

ich muss sagen der v8 ist ein traum der kommt mit dem gewicht spielend zurecht.

ich bin den (v8)ca 1 std gefahren hatte einen verbrauch von 15,4 auf 100 km laut bordcomputer

einzige manko an diesem wagen sind die 197000 km die er auf dem buckel hat, mann sieht es ihm auch an hier eine delle dort ein kratzer
ledersitz ist die naht aufgegangen rücksitzbank ist ein einschnitt im sitz

fahrer und beifahrertüre sind innen die leißten voll verdellt kommt anscheinend vom gurt

kofferraumteppich ist versaut, koffermklappe zieht nicht von selber zu

ist bj 5-2003, kein tempomat, keine luftfederung, keine parktronic

der verkäufer will noch 22000 dafür haben

ich finde den preis zu übertrieben auch wenn es ein porsche ist

für 22000 muss doch ein auto top sein oder liege ich da falsch

Zitat:

Da liegst Du falsch. 22K ist eher untere Kategorie für nen Posche.

Wo liegt dein Problem? Such dir halt einfach nen etwas Besseren für ein paar Euro mehr oder reichts dann nicht mehr für den Gasumbau?

Ähnliche Themen

Ja genau es reicht dann nicht mehr für den umbau

ne im ernst für mich sind 22 viel geld sollte da nicht alles i.o sein

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Da liegst Du falsch. 22K ist eher untere Kategorie für nen Posche.

Wo liegt dein Problem? Such dir halt einfach nen etwas Besseren für ein paar Euro mehr oder reichts dann nicht mehr für den Gasumbau?

Ein Cayenne hat aber neu auch das 4-fache deines Budgets gekostet🙂. Ich denke knapp 30 solltest du für einen guten einrechnen.

Zitat:

Vergiss es einfach. Für 22 kriegst Du nur ne Grotte.

in der ruhe liegt die kraft ich habe zeiiiiiiit

meine zeit wird auch kommen

hoffe ich doch :-))))
bevor mein audi bj 97 mit 302000 km auseinanderfällt

FF

Villeicht noch ein info die einen gasumbau vorhaben ich habe in polen angefragt der v8 würde 1600 € kosten +250 € für eintargung bei pc ulm 5000€
für den v6 würde er 1350 € verlangen wobei er den v6 mit drehzahlregulierung machen würde ab 4000 umdrehungen automatisch auf benzin betrieb, er meinte dieser motor ist nicht vollgasfest auf gasbetrieb

http://stores.ebay.de/Autogas-Lpg-David

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Vergiss es einfach. Für 22 kriegst Du nur ne Grotte.

hier die richtige adresse

http://www.autogasdavid.de/

Cayenne für Normalos, Gasumbau in Polen, meine Fresse. Sind denn schon wieder Ferien? 🙄

Hallo Ali,

das mit dem i.O. stimmt. Klar geht der V8 besser, Du solltest aber auch bedenken dass er in ca. 2 jahren nach co² besteuert wird und dann wird er teuer. Der Wiederverauf sollte bedacht sein. Luftfederung und Tepomat habe ich auch nicht, komme aber auch so gut klar. 197000, ist vür einen V8 nicht viel, aber das BJ, Du willst ihn doch auch noch etwas fahren, wenn der aber jetzt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, dann ist er in 3 Jahren neun und dann?

Gruß

Heiko

Zitat:

Also ich bin jetzt den 3,2 und den 4,5 gefahren

ich muss sagen der v8 ist ein traum der kommt mit dem gewicht spielend zurecht.

ich bin den (v8)ca 1 std gefahren hatte einen verbrauch von 15,4 auf 100 km laut bordcomputer

einzige manko an diesem wagen sind die 197000 km die er auf dem buckel hat, mann sieht es ihm auch an hier eine delle dort ein kratzer
ledersitz ist die naht aufgegangen rücksitzbank ist ein einschnitt im sitz

fahrer und beifahrertüre sind innen die leißten voll verdellt kommt anscheinend vom gurt

kofferraumteppich ist versaut, koffermklappe zieht nicht von selber zu

ist bj 5-2003, kein tempomat, keine luftfederung, keine parktronic

der verkäufer will noch 22000 dafür haben

ich finde den preis zu übertrieben auch wenn es ein porsche ist

hallo heiko

hast recht, ich denke so langsam das für mich eint traum bleiben wird einen cayenne zu kaufen :-((

Zitat:

Original geschrieben von Batsch

.....Du solltest aber auch bedenken dass er in ca. 2 jahren nach co² besteuert wird und dann wird er teuer....

Das betrifft nur Neuzulassungen.

Die jetztigen, auch wenn sie Umgemeldet werden, bleiben bei der jetztigen Hubraum-Besteuerung.

das mit der Steuer stimmt,

aber ab 2011 werden alle Fahrzeuge auf co² umgeschlüsselt.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

.....Du solltest aber auch bedenken dass er in ca. 2 jahren nach co² besteuert wird und dann wird er teuer....
Das betrifft nur Neuzulassungen.
Die jetztigen, auch wenn sie Umgemeldet werden, bleiben bei der jetztigen Hubraum-Besteuerung.

Zitat:

aber ab 2011 werden alle Fahrzeuge auf co² umgeschlüsselt.

Wenn er sich den obigen Cayenne wirklich zulegt wird er mit den Betriebskosten, Ersatzteilkosten, Versicherung etc. so zugedeckt daß es auf die paar Euro´s mehr für die CO Besteuerung auch nicht mehr ankommt.

Deine Antwort