Cayenne GTS Unfall
Der Unfall mit dem schönen GTS ist in meiner Gegend passiert...irre: Unfall Ceyenne GTS
Beste Antwort im Thema
Mein Mitleid mit dem Autodieb hält sich in Grenzen. Einer weniger...
55 Antworten
Krank🙁
Oh hallo Stefan 🙂 Lange nichts mehr von dir gehört 😉
Ab einem bestimmten Alter hat man halt eine Meinung. Das (nicht zwangsläufig die Meinung) ist gut so, weil man sich drauf verlassen kann. Nennt man übrigens erwachsen werden.
Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Überflüssiger Medienkram für Leute die gerade nichts zu tun haben.
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:10:52 Uhr:
Mal unabhängig von den Umständen dieses Unfalls...Beim Unterfahrschutz unserer LKWs sieht es scheinbar immer noch genauso finster aus, wie vor 40 Jahren. Sollte sich da nicht - seitens des Gesetzgebers - irgendwas geändert haben?
mfg, Tom
Impuls = Masse x Gescheindigkeit
Irgendwann hat man physikalisch das Ende erreicht.
Bzgl. des Diebes bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich muss ehrlich sagen, lieber geht er drauf als evtl. ein Unschuldiger. Und sich so hirnlos zu verhalten, kann ich nicht unbedingt als Jugendsünde bewerten. Da fehlte es schon weiter.
Es ist auf jeden Fall tragisch, dass er ums Leben gekommen ist.
Ähnliche Themen
Hi Mondi, wo haste dich denn rumgetrieben?
Zitat:
@metagross schrieb am 25. Januar 2015 um 11:07:07 Uhr:
Na ganz normal wie immer 😉 S-Klasse, SL, A8 Unterforum
Das Silo gibt es in der Form ja nicht mehr. Aber vom RR kann man ja auch so lesen 😁
Zitat:
@lutw schrieb am 24. Januar 2015 um 11:17:15 Uhr:
Aber dass der Cayenne so extrem deformiert ausschaut ist schon krass. Will mir gar nicht ausmalen, wie es da meinen 11er zerbröselt hätte.
ein x6 sieht da nicht anders aus und einen Unfall mit einem 997 dieser art gab es auch schon - vermutetet freitod....wenn dich diese Bilder interessieren einfach googlen...wenn Du mit einem 997s bei 300 ins Gemüse fährst wird dich der Airbag auch nicht mehr retten - das sollte doch klar sein, oder?
Unterfahrschutz war oder ist meine ich politisch gefordert - aber es gibt ja immer zwei Seiten - machen die LKW´s es so starr, dass es nicht nachgibt ist es auch schlecht - letztlich ist hier ein 2 Tonnen Trumm mit 200 (?) km/h (+) in den Aufflieger geknallt - ggf. fuhr der noch 70-80 km/h...beim Autofahren ist halt Vorsicht geboten und ein bisschen Grips...hier mal ein Video, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fahrer (wie auch immer) überlebt haben sollte...AB Ausfahrt Youtube
Zitat:
@Coestar schrieb am 25. Januar 2015 um 13:56:46 Uhr:
ein x6 sieht da nicht anders aus und einen Unfall mit einem 997 dieser art gab es auch schon - vermutetet freitod....wenn dich diese Bilder interessieren einfach googlen...wenn Du mit einem 997s bei 300 ins Gemüse fährst wird dich der Airbag auch nicht mehr retten - das sollte doch klar sein, oder?Zitat:
@lutw schrieb am 24. Januar 2015 um 11:17:15 Uhr:
Aber dass der Cayenne so extrem deformiert ausschaut ist schon krass. Will mir gar nicht ausmalen, wie es da meinen 11er zerbröselt hätte.Unterfahrschutz war oder ist meine ich politisch gefordert - aber es gibt ja immer zwei Seiten - machen die LKW´s es so starr, dass es nicht nachgibt ist es auch schlecht - letztlich ist hier ein 2 Tonnen Trumm mit 200 (?) km/h (+) in den Aufflieger geknallt - ggf. fuhr der noch 70-80 km/h...beim Autofahren ist halt Vorsicht geboten und ein bisschen Grips...hier mal ein Video, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fahrer (wie auch immer) überlebt haben sollte...AB Ausfahrt Youtube
Danke!
Das reinste Lehrvideo, nur die Überschrift ist Quatsch. Besser wäre: Nicht so dicht auffahren, sonst sieht man nicht, wo man hin(ein) fährt.
Da kann ein Auto noch so gut konstruiert sein, ab einer gewissen Geschwindigkeit wird sogar reiner stabiler Stahl deformiert. Und so weit ich weiß, sind unsere Autos sogar so konstruiert, dass sie sich verformen und so die Verformung Energie aufnimmt, damit die G-Kräfte auf die Insassen möglichst gering sind.
Deshalb ist eine "größere" Verformung sogar als gut konstruiert zu werten.
Bezüglich des Todes des Rallyefahrers: Ja, man kann bedauern, dass dieser den Tod gefunden hat. Hätte er überlebt, so könnte er das nächstemal eventuell unschuldige Kinder bei seiner Flucht überfahren, ältere Damen und Herren, die gerade die Straße bei seiner Vergnügunsfahrt kreuzen oder andere Verkehrsteilnehmer eine Böschung an einen Baum runterschieben.
So ist diese Möglichkeit natürlich nicht mehr gegeben und man muss dies sehr bedauern.😕
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 25. Januar 2015 um 11:15:47 Uhr:
Aber vom RR kann man ja auch so lesen 😁Zitat:
@metagross schrieb am 25. Januar 2015 um 11:07:07 Uhr:
Stimmt 😉
Dieser Unfall wurde übrigens auch schon in den MT-News thematisiert:
http://www.motor-talk.de/.../...irbt-bei-verfolgungsjagd-t5186196.html
Und dort zu Recht geschlossen.
Bleibt also die Hoffnung, dass sich einige menschenverachtende Aussagen hier nicht wiederholen! Alternativ ist dann hier auch zu.
Danke + Gruß
MartinSHL
Was soll jetzt das? War doch ne ganz sachliche Diskussion am Schluss. Dann mach halt zu wenn`s Dir dann besser geht 🙁
Das war auch kein negativer Mod-Beitrag, sondern einfach nur der Appell an alle, hier nicht die selbe Diksussion aufkommen zu lassen, wie sie in den News geschehen ist. 😉