Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Poste bitte nicht im X3 Forum, dass du dir für deinen X3 für 14500 € Streifen bestellst hast, 🙂 Die müssen ihre X3 hart erarbeiten und mögen keine erfolgreichen Menschen !!!!!

Bei Tamsen bekommst du auch Streifen für 40 000 €, frag mal nach 🙂

Ne, mach ich gewiss nicht...😉

Vielleicht aber das 30cm Naht am Lenkrad in einer Wunschfarbe 800€ Kosten

Oder Fußmatten für 1200😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Poste bitte nicht im X3 Forum, dass du dir für deinen X3 für 14500 € Streifen bestellst hast, 🙂 Die müssen ihre X3 hart erarbeiten und mögen keine erfolgreichen Menschen !!!!!

Bei Tamsen bekommst du auch Streifen für 40 000 €, frag mal nach 🙂

Ne, mach ich gewiss nicht...😉

Vielleicht aber das 30cm Naht am Lenkrad in einer Wunschfarbe 800€ Kosten

Oder Fußmatten für 1200😁

Oder in meiner Hartz konfig die absolut nötigsten Carbon Teile 18k

Tamsen gibt's hier nicht Investi. Vll. In dusseldoof, aber da will niemand hin.

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

führend bei der Gewinnmaximierung ist ja wohl BMW, die 4-Zylinder-Motörchen im X5 verbauen und einen kleinen 3-Liter-Motor mit 3 Turboladern und irreführender Bezeichnung als "größten" Diesel-Motor mit einem unverschämten Aufpreis verkaufen. Wird aber auch gekauft. Leider scheint es so, dass die Mahner, die am lautesten rufen, wohl selbst gerne einen Porsche fahren würden (und ist schon klar, der X6 kostet genauso viel und Ihr könntet Euch auch einen Porsche leisten, wenn Ihr denn wolltet 😁 )

Tschüss
Ex-Polofahrer

Nein ich fahre keinen Porsche weil meine anatomischen Vorraussetzungen lt. meiner Frau dafür nicht klein genug sind. Ausserdem mag ich keine rosa Hemden.

😁

Sorry, aber du hast jetzt ca. achtmal ins Klo gegriffen mit deinen Autos. Da ist ja überhaupt nichts brauchbares dabei. Und jetzt steht eine Vertreterschüssel als jüngste Anschaffung an.

Und gerade du willst uns was über Porsche erzählen?

Da kann ich auch einen mit Bermudas und weissen Socken zu Modethemen befragen.

Gruß AiG

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Die sind es aber alle mal Wert, warum Boxster fahren, wenn es den 911 gibt, genauso warum Touareg fahren wenn es Cayenne gibt, Zumal der Restwert beim Cayenne viel besser als beim Touareg ist.

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen... Ich kenne das Gefühl!

Hab mir am Samstag erst Streifen für meinen Neuen für 14.500€ bestellt😰

Das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein😉

Ich habe gerade eine super Auftrag reinbekommen, das Leben kann so geil sein, nur das Wetter in Deutschland könnte besser sein, aber 3. Oktober und Mallorca naht. Ende nächsten Jahres steht der Vanquish dann vor der Tür. 3 Glückliche Kinder tolles Leben, Zufriedenheit und Glück was kann es schöners geben. Gebe Vollgas und bestelle dir die Dopellstreifen !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Zitat:

Nein ich fahre keinen Porsche weil meine anatomischen Vorraussetzungen lt. meiner Frau dafür nicht klein genug sind. Ausserdem mag ich keine rosa Hemden.

😁

Sorry, aber du hast jetzt ca. achtmal ins Klo gegriffen mit deinen Autos. Da ist ja überhaupt nichts brauchbares dabei. Und jetzt steht eine Vertreterschüssel als jüngste Anschaffung an.
Und gerade du willst uns was über Porsche erzählen?
Da kann ich auch einen mit Bermudas und weissen Socken zu Modethemen befragen.
Gruß AiG

Ja das ist schon schlimm.... trägst Du braune Sandalen dazu?

Bist wohl Vertreter für braune Socken - nein ich kauf Dir keine ab! Da bleiben leider die Kartons im Vertreterkombi.

Zitat:

Bist wohl Vertreter für braune Socken - nein ich kauf Dir keine ab! Da bleiben leider die Kartons im Vertreterkombi.

Warum bist du eigentlich so böse auf seine Vertreterkarre?

Nur weil er Kreise um dein audidieselchen fahren kann?

Lass ihn halt vorbei, alle glücklich

Zitat:

Naja, das VOLK WAGT braune Socken eher in beigen Bommelschuhen, aber das ist dir sicher geläufig.

Ich verspreche Dir wenn ich rosa Socken ins Sortiment nehme sag ich dir Bescheid, komme dann damit auch nach Wolfsburg auf die Kirmes.

Zitat:

Zitat:

Naja, das VOLK WAGT braune Socken eher in beigen Bommelschuhen, aber das ist dir sicher geläufig.

Ich verspreche Dir wenn ich rosa Socken ins Sortiment nehme sag ich dir Bescheid, komme dann damit auch nach Wolfsburg auf die Kirmes.

Designer Outslets Wolfsburg da stehe ich drauf allerdings gibst da nur Touareg !!!!!!!🙂

Zitat:

Zitat:

Ne danke.

Aber viel Spaß auf der Kirmes - ist ja sicher ein Highlight auf deiner Tour quer über die Dörfer.

Und immer schön Gas geben - das hilft dir mit den Komplexen gegenüber Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

du kappierst es nicht.

Die meisten im Straßenverkehr haben Angst vor Deppen, die sich über o.g. Aussagen definieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

du kappierst es nicht.

Die meisten im Straßenverkehr haben Angst vor Deppen, die sich über o.g. Aussagen definieren.

das nimm ich auf meine kappe.

gegen angst hilft therapie!

Oh man(n) wann macht der Mod hier bitte zu. Sinnlose Testosteronis am Start. Für so ein Selstdarstellerleben ist es eigentlich Schade in Ausbildung zu investieren.
Coole Therapieempfehlung:
Mal den "Schayenne" an der Ampel gegen einen i3 starten lassen. Zumindest für den i3 Fahrer ein geiles Gefühl. LOL

Zitat:

Original geschrieben von volito

Oh man(n) wann macht der Mod hier bitte zu. Sinnlose Testosteronis am Start. Für so ein Selstdarstellerleben ist es eigentlich Schade in Ausbildung zu investieren.
Coole Therapieempfehlung:
Mal den "Schayenne" an der Ampel gegen einen i3 starten lassen. Zumindest für den i3 Fahrer ein geiles Gefühl. LOL

Häh?

Was Du meinen?

Mache keine Ampelrennen! Ist was für "Selstdarsteller" (wie du es nennst).

Ich möchte mal von einem der Vertreter, Leasingfutzis und geringverdienenden MT Teilnehmer wissen, was denn bitte die bessere (!) Alternative zum Cayenne wäre?

ML - unförmig
X5 - ganz ok, aber nicht besser
X6 - das wohl hässlichste Auto derzeit
Q7- veraltet
Touareg - muss nicht sein
RR- Fahrleistungen/Verbrauch mies, Platzangebot
etc.

Gruß AiG

Zitat:

RR- Fahrleistungen/Verbrauch mies, Platzangebot
etc.

Gruß AiG

Woher nimmst du diese Wahrheiten?

Ein RRS-SC rennt in 5sec auf 100 und läuft abgeregelte 250 Spitze, der SVR ist sogar in rd. 4,5 sec auf 100 und läuft abgeregelte 260 Spitze...somit fährt der in einer Liga wie die X5/6M-Modelle, ML-AMG und Cayenne Turbo (S).

Das Platzangebot ist genauso gut wie im Cayenne, der Kofferraum ist sogar größer und dank der steiler stehenden Heckscheibe besser nutzbar.

Deine Antwort