ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne E-Hybrid Modellrevision?

Cayenne E-Hybrid Modellrevision?

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 6. August 2019 um 1:40

Der Konfigurator für den Cayenne E-Hybrid öffnet seit geraumer Zeit mit der Mitteilung dass dieses Modell wegen einer bevorstehenden Revision nicht verfügbar ist.

Weiß jemand was da kommt? Mehr elektrische Reichweite wie beim X5 45e wäre nicht schlecht.

 

Beste Antwort im Thema

es gibt jedoch Märkte, grad in Skandinavien wo diese starren KM- Grenze keine Rolle spielen.....Hauptsache Elektro.

Porsche macht somit in diesen Märkten alles richtig, in Deutschland - Achtung: dies ist seit LANGEM nicht mehr der Hauptabsatzmarkt (!) - punktet der Konzern damit jedoch nicht.

Hier kämpft Porsche sowie die gesamte Autoindustrie mit der politischen, systematischen Ausrottung.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@fred95 schrieb am 15. August 2019 um 15:09:46 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 14. August 2019 um 20:52:57 Uhr:

In der Pressemitteilung sind NEFZ Werte angegeben, da man aktuell mit NEFZ werben muss. Betonung auf muss, es gibt eine entsprechende Verordnung.

Für das E-Kennzeichen sind allerdings die WLTP Werte relevant und hier erreicht soweit ich weiß kein Cayenne die erforderliche Reichweite.

Ach und Thknab: die E-Reichweite spielt auch in Norwegen eine Rolle. Und der WLTP hat hier ebenfalls zugeschlagen. Deshalb wurde der o.g. Cayenne ja noch im August erworben. Der steht nämlich jetzt in Norwegen.

Danke für den Hinweis.....Dein Cayenne Hybrid ist aber nicht grau aussen und innen braun sowie mit RSE ausgestattet?

Doch. Genau so. Hast Du ihn schon in Oslo rumfahren sehen?

Zitat:

@fred95 schrieb am 15. August 2019 um 19:39:09 Uhr:

Doch. Genau so. Hast Du ihn schon in Oslo rumfahren sehen?

PZ Dresden?

Ja.

Die hatten einen in Vollaustattung sofort lieferbar. Am Telefon gekauft.

Wer Neuigkeiten zur Reichweite des Hybrid Cayenne?

Niemand eine Idee?

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 20. November 2019 um 15:30:16 Uhr:

Niemand eine Idee?

Moin,

bei den zur Zeit ausgelieferten Fahrzeugen liegt die elektrische Reichweite, um die es wohl geht, bei knapp

unter 40 km. Das entspricht auch in etwa der realen Reichweite.

Ab dem Facelift, voraussichtlich 3.Quartal 2020 werden es dann wohl über 40km, um die Hürde für das E-Kennzeichen wieder zu schaffen. Genaue Zahlen wird dir hier niemand sagen können, und die, die es jetzt schon wissen, dürfen es nicht.

Gruß

Jan

Nach drei Jahren schon ein Facelift? Die sind verdammt früh dran.

Das halte ich für höchst unwahrscheinlich! Den Coupe gibts gerade mal ein paar Monate und auch der Hybrid ist erst seit dem Frühjahr wieder zu bestellen!

Möglicherweise kommt eine Modellpflege für den Hybrid mit etwas höherer elektrischer Reichweite, aber selbst das bezweifle ich da kommt eher zusätzlich eine vollelektrische Version.

2020 also MJ 21 kommt erst mal das Panamera FL.

Aber wer weiß, im Kunden verärgern haben’s mittlerweile ja einiges an Erfahrung, da ich diesmal geleast habe sehe ich’s aber entspannt, dann hab ich eben drei Jahre einen Vorfacelift...

Moin,

ihr habt Recht, für ein facelift ein Jahr zu früh. Streiche facelift - setze neues Modelljahr. Also zum Modelljahr 2021 soll es einen grösseren Akku geben. Da der Platz aber wohl unverändert bleibt wird sich die Reichweite wahrscheinlich nur minimal ändern, um auf die geforderten min. 40km für das E-Kennzeichen zu kommen.

Gruss

Jan

Wäre schön, wenn sich die "Revision" nicht nur auf den kleinen Hybrid beziehen würde...gerade beim Turbo S wäre das E-Kennzeichen für Firmenwagen bzgl. der Besteuerung interessant.

Zitat:

@tornado schrieb am 27. November 2019 um 09:35:48 Uhr:

Moin,

ihr habt Recht, für ein facelift ein Jahr zu früh. Streiche facelift - setze neues Modelljahr. Also zum Modelljahr 2021 soll es einen grösseren Akku geben. Da der Platz aber wohl unverändert bleibt wird sich die Reichweite wahrscheinlich nur minimal ändern, um auf die geforderten min. 40km für das E-Kennzeichen zu kommen.

Gruss

Jan

Ab wann ist denn bei Porsche immer Modelljahrwechsel? Nach dem Sommer?

am 18. Dezember 2019 um 20:59

Nach der Sommerpause, wobei ich noch nirgends eine offizielle Ankündigung zur grösseren Reichweite gelesen habe. Die Batterien sind da (gleiches Werk wie Q7 E-Hybrid, der 20%+ mehr Akku hat); die Frage ist passt es vom Platz her?!

Der Q7 hat keine Hinterachslenkung, weil diese wegen Platzmangel nicht mehr verbaut werden kann!

Diese Lösung wird’s beim Cayenne also vermutlich nicht geben!

Das mit dem Platzmangel hat mir ein Mitarbeiter eines Zulieferers verneint

Es hätte am Gewicht und der dann nicht erreichbaren Reichweite gelegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne E-Hybrid Modellrevision?