ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel bestellt

Cayenne Diesel bestellt

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 5:45

Hallo zusammen,

habe mir Ende Juni einen Cayenne Diesel bestellt, Lieferung ist angedacht für März 2012.

Ein paar Eckdaten:

92AAP1 Cayenne Diesel Tiptronic

Individualisierung

Außenfarben A1 schwarz

Innenfarben LF Lederausstattung umbra, Glattleder

Exterieur 0NA Entfall Modellbezeichnung

3FU Panorama Dachsystem

4E7 Automatische Heckklappe

4KF Privacy-Verglasung

7X8 Rückfahrkamera inkl. ParkAssistent vorne und hinten

8JE Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl.

Porsche Dynamic Light System (PDLS)

PA1 Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel

Motor, Getriebe und Fahrwerk 0M1 100-l-Kraftstofftank

1BH Porsche Active Suspension Management (PASM)

1N3 Servotronic

Räder C1Q 18-Zoll Cayenne S III Rad

Räderzubehör H9M All-Season-Reifen für 18-Zoll Leichtmetallräder

Interieur 2ZM Multifunktionslenkrad

4A3 Sitzheizung vorne

4X4 Seitenairbags im Fond

PP5 Licht-Komfort-Paket

Q1G Komfortsitz

Audio und Kommunikation 7T1 Porsche Communication Management (PCM) inklusive

Navigationsmodul

9W1 Telefonmodul

UF1 Universelle Audio-Schnittstelle

Werksabholung S9Y Werksabholung Cayenne

Ich habe alle sogenannten Premium SUV's deutscher Hersteller Probe gefahren und mich dann letztendlich für den Cayenne entschieden, weil er mir insgesamt am besten gefiel, vor allem der Innenraum und das Fahrgefühl.

Auch das gefühlte sportliche und schnelle Fahren nach betätigen der Sport Taste konnte mir kein anderer bieten.

Gegenargumente waren bei den anderen für mich z.B.:

X5 spartanischer Inneraum und zu unkomfortables Fahrwerk

Q7 zu unhandlich

Touareg zu langweilig und nicht wesentlich günstiger im Preis

ML zu altbacken, der Neue kam zu spät, hätte mit der Lieferzeit nicht mehr gepasst.

Letztendlich war es mein "Bauchgefühl", was entschieden hat, ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen.

Leider konnte ich die Innenausstattung in der Farbe umbra nicht live sehen, ich wollte aber mal was anderes als schwarz oder grau, vielleicht kann mir ja jemand, der diese Farbe für innen gewählt hat, schon mal seine Eindrücke posten.

Die Allwetterreifen möchte ich eigentlich eher für den Winter nutzen, vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung für gutaussehende ( ich weiß, ist Geschmackssache) Sommerräder in 19 oder sogar 20 Zoll aussprechen.

Euch allzeit gute Fahrt und wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gern eure Meinung sagen.

PS: bin noch am überlegen, ob ich die Bugblende in Edelstahl noch nachordere oder eventuell nachrüste, würde meiner Meinung nach etwas Kontrast zum schwarz bringen, vielleicht seh ich ja mal eine live.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von hutchracer

Allwetterreifen für den Winter nutzen

Zitat:

Original geschrieben von hutchracer

Allwetterreifen nutzen

Warum tun Menschen soetwas? Tausende von Euro für ein Auto ausgeben, und dann Reifen draufziehen, die ohne Schnee schlechter als Sommerreifen, mit Schnee schlechter als Winterreifen und verschleißanfälliger als beide sind, dabei aber nichtmal wesentlich weniger kosten?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

sehr eigenartig!

wäre es umbra mit starker überbelichtung, dann wären auch die interieurleisten heller.

in diesem fall ist aber ein starker kontrast wahrnehmbar.

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:05

So, seit 14.3.2012 hab ich nun endlich meinen Cayenne, ich bin mit dem umbrafarbenen Innenraum sehr zufrieden, es macht alles etwas freundlicher. Habe mir auch gleich meine 20 Zoll Alus montieren lassen, ich denke es sieht gut aus so, mir jedenfalls gefällts. Bin auch froh, dass ich die Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe noch nachgeordert habe, so habe ich nicht diese Plastikfarbenen Leisten an der Stelle.

Anbei schon mal ein erstes Foto von aussen, vom Innenraum reiche ich ggf. noch welche nach.

Allen allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:16

Hier nun das Bild.

Hey sind das die Standard Verbreiterungen Oder die etwas dickeren hab sie auch in Wagenfarbe bestellt, die sollen laut Händler aber nich soviel raus schauen.

Bilder vom Innenraum wären interessant die suche ich schon wie verrückt.

Themenstarteram 21. März 2012 um 9:10

Es sind die Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert, ich finde , dass sie nicht sehr weit überstehen. Innenraumfotos reiche ich nach.

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:54

So nun mal ein paar Fotos vom Leder umbra, die Farbe ist schwierig zu fotografieren, je nach Lichteinfall wirkt sie mal heller mal dunkler, mir jedenfalls gefällts und das ist ja die Hauptsache. ;-)

Sieht doch gar nicht so übel aus, auf jeden Fall besser als schwarz:p.

Hat hier zufällig jemand innen titanblau oder cognac? Außen sandgelb ... hach wär das genial:cool:.

Themenstarteram 22. März 2012 um 13:27

Noch mal ein paar Fotos!

Schönes Auto, mich wundert nur dass Du die Chromleisten nicht auch in schwarz genommen hast, hätte zum Gesamtbild gut gepasst.

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:13

Ich fand gerade die Leisten an den Scheiben und an den Felgen stimmig, das andere wäre mir zu schwarz (blöder Ausdruck!) gewesen, werde auch noch Bug und Heckblende in Edelstahl montieren lassen und dann reichts auch mit den Investitionen.

am 22. März 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hutchracer

Ich fand gerade die Leisten an den Scheiben und an den Felgen stimmig, das andere wäre mir zu schwarz (blöder Ausdruck!) gewesen, werde auch noch Bug und Heckblende in Edelstahl montieren lassen und dann reichts auch mit den Investitionen.

Die Felgen wären nicht mein Fall, aber man erkennt das gedankliche Konzept. ;)

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! Ich bin genau Deiner Meinung. Ich bin ansonsten kein Chromfan, aber beim Cayenne hab ich die Chromleisten auch. Dem steht das und lockert das Schwarz-Schwarz-Schwarz etwas auf.

Beim Umbra-Foto hast Du wieder mal gezeigt, es entzieht sich völlig dem Fotobeweis. ;) Es wirkt wieder viel heller als in Wirklichkeit.

PS: Sind das eigentlich die Sommerräder? Hast Du gar keine Originalräder?

Themenstarteram 22. März 2012 um 17:43

Danke für die Glückwünsche, ich finde es völlig ok, wenn dir die Felgen nicht gefallen, sonst würden wir ja alle mit den gleichen fahren, dass wäre ja langweilig. ;-)

Das sind meine Sommerräder, hatte ab Werk die 18 Zöller für den Winter bestellt.

Der grosse Vorteil ist hoffentlich, dass sie nicht ganz so putzaufwendig sind, ich fahre 50000 km p.a. Da kommt einiges an Abrieb zusammen.

am 22. März 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von hutchracer

Danke für die Glückwünsche, ich finde es völlig ok, wenn dir die Felgen nicht gefallen, sonst würden wir ja alle mit den gleichen fahren, dass wäre ja langweilig. ;-)

Das sind meine Sommerräder, hatte ab Werk die 18 Zöller für den Winter bestellt.

Der grosse Vorteil ist hoffentlich, dass sie nicht ganz so putzaufwendig sind, ich fahre 50000 km p.a. Da kommt einiges an Abrieb zusammen.

Gutes Argument, und die Felgen sehen sehr pflegeleicht aus.

Bei den Turbo-Rädern kann man sich aber auch nicht beschweren. Sie bestehen quasi hauptsächlich aus Zwischenraum und es ist ja kaum was dran, was schmutzig werden könnte. ;) Ich war zwar noch nie der Pflegefetischist, aber ich hatte noch nie so pflegeleichte Räder. Ich hab früher immer vor der Durchfahrt durch die Waschanlage wenigsten Felgenspray verwendet. Entfällt jetzt völlig und die Felgen sind immer blitzblank.

Was mich allerdings bisschen stört, der schwarze Lack ist beim Cayenne wohl besonders empfindlich. Ich bin auch recht viel unterwegs und war jetzt im Winter gut 1-2 mal die Woche in der Waschanlage. Das ist keine schlechte, aber jetzt in der Frühlingssonne hab ich trotzdem schon sehr deutliche Waschanlagen-Hologramme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel bestellt