Cavansitblau metallic + Night Paket (Eure Meinungen)

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mein neues Auto zu konfigurieren und finde die Farbe Cavansitblau metallic sehr schön. Nun Frage ich mich, ob diese eher dunkle Farbe sich gut mit dem Night Paket kombinieren lässt oder ob das dann doch insgesamt zu dunkel ist, wenn alle Zierelemente außen auch noch dunkel sind? Die Bilder aus dem Konfigurator habe ich unten angefügt.

Konnte online leider keine Bilder in dieser Kombination finden und habe auf der Straße auch noch nichts gesehen.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von seinen Erfahrungen mit dem Canvansitblau metallic berichten kann. Mir wurde gesagt, dass diese Lackierung extrem anfällig sei für jegliche Art von Dreck. Angeblich sogar noch schlimmer als schwarz oder weiß. Stimmt das?

Vielen Dank und viele Grüße

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Beste Antwort im Thema

Doppelter Stern geht überhaupt nicht, in keiner Kombination, das sieht wirklich fürchterlich aus.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@MyDreamMB schrieb am 1. August 2016 um 17:18:31 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. August 2016 um 14:52:27 Uhr:

Für mich die schönere Kombination!

Sehe ich auch so!!

Für mich ist das die schönste Kombi...

Iris

Wie wäre es damit?

W213

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 2. August 2016 um 00:54:44 Uhr:

Wie wäre es damit?

Hab heute morgen noch schnell geguckt.

Während es bei der C-Klasse nicht gehen würde, weil die Plakette schheinbar in
eine Mulde geklebt wird, würde es beim 213 wohl funzen.

Da ist immer ein Loch in der Haube, dass von unten zugänglich ist.

Plakette ist mit einem Federmechanismus fest. Die also raus. Stern rein.

Aber ob es in der Kombi mit Zentralstern so gut aussieht?

Was meint ihr?

Gruss
Leffe

Doppelter Stern geht überhaupt nicht, in keiner Kombination, das sieht wirklich fürchterlich aus.

Ähnliche Themen

Moin, Leffe!

Klar geht "Doppelstern". Habe ich bei meinem S212 MOPF Avantgarde gemacht. Einfach Plakette raus und Stern rein. Ist natürlich Geschmacksache - wie so Vieles...

Gruß!

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. August 2016 um 23:07:45 Uhr:

Moin, Leffe!

Klar geht "Doppelstern". Habe ich bei meinem S212 MOPF Avantgarde gemacht. Einfach Plakette raus und Stern rein. Ist natürlich Geschmacksache - wie so Vieles...

Gruß!

Ah! Cool! Klar muss jeder selber wissen.

Aber interessant, dass es dich so eine nach geht.

Gruß
Leffe

Hier jetzt endlich noch mal mein Original ohne NightPaket! Vorgestern abgeholt! Gruß Leffe.

IMG_3839.JPG.jpg

Ich finde die Farbe ja nach wie vor toll, nur der Reinigungsaufwand ist die Hölle... zumindest wenn man davor Iridiumsilber gefahren ist. Selbst bei wöchentlichem Waschstraßenbesuch sieht die Karre immer aus als wär sie grad von der Rally Paris-Dakar heim gekommen :/

Im Anhang mal meiner in der Spießervariante 🙂

Img-20160520-152647

Meinen iridiumsilbernen 212 wäscht der Regen. Und sieht immer sauber aus :-)

so, jetzt vorher mal mein seit 2 Wochen ungewaschenes Auto mit dem Handy geknipst...
Fairerweiese muss man aber sage, bei uns in der Straße ist gerade Baustelle, da fliegt vielleicht ein bisschen mehr Dreck herum als sonst, aber im großen und ganzen ist die Farbe leider wirklich sehr Schmutzanfällig.

Img-20160819-121358
Img-20160819-121430

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 18. August 2016 um 16:34:30 Uhr:

Hier jetzt endlich noch mal mein Original ohne NightPaket! Vorgestern abgeholt! Gruß Leffe.

Schade, dass da ein Farbfilter auf das Bild gelegt ist.

Vielleicht könntest du noch mal eines in Natura posten.

Hole in 4 Wochen meinen S213 in Kallaitgrün ab..... Bin total gespannt!

Zitat:

@dasGute schrieb am 19. August 2016 um 14:02:48 Uhr:

so, jetzt vorher mal mein seit 2 Wochen ungewaschenes Auto mit dem Handy geknipst...
Fairerweiese muss man aber sage, bei uns in der Straße ist gerade Baustelle, da fliegt vielleicht ein bisschen mehr Dreck herum als sonst, aber im großen und ganzen ist die Farbe leider wirklich sehr Schmutzanfällig.

Aber Sie changiert ganz nett im Sonnenlicht!

Zitat:

@larry456 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:37:40 Uhr:

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mein neues Auto zu konfigurieren und finde die Farbe Cavansitblau metallic sehr schön. Nun Frage ich mich, ob diese eher dunkle Farbe sich gut mit dem Night Paket kombinieren lässt oder ob das dann doch insgesamt zu dunkel ist, wenn alle Zierelemente außen auch noch dunkel sind? Die Bilder aus dem Konfigurator habe ich unten angefügt.

Konnte online leider keine Bilder in dieser Kombination finden und habe auf der Straße auch noch nichts gesehen.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von seinen Erfahrungen mit dem Canvansitblau metallic berichten kann. Mir wurde gesagt, dass diese Lackierung extrem anfällig sei für jegliche Art von Dreck. Angeblich sogar noch schlimmer als schwarz oder weiß. Stimmt das?

Vielen Dank und viele Grüße

Persönlich finde ich die Kombi tatsächlich zu dunkel - Wenn Nightpaket, dann nur in Verbindung mit AMG-Exterieur. Bei Avantgarde finde ich die klassischen Chromteile passender.
Ich selbst war auch am überlegen bzgl. dieser Lackfarbe, habe mich dann aber doch wieder für obsidianschwarz entschieden, mit AMG-Exterieur, OHNE Nightpaket.
Mir gefielen auch die dunklen Felgen bei Nightpaket nicht so gut.
Ist aber Geschmacksache.
Bzgl. der Lackfarbe - bei mir in der Nachbarschaft fährt ein Auto mit dieser Farbe. Finde die Farbe im Abendlicht klasse, da fast schwarz und nur ein Schimmer von blau. Bei hellem Tageslicht dominiert das blau, welches mir wiederum nicht so gut gefällt. Leider hat da BMW immer noch die besseren dunklen Blau-Töne.

Ich habe mir meinen in Cavansitblau in Verbindung mit Night Paket bestellt. Bilder im Bildertheard auf (ich glaube) Seite 28. Bei Sonnenschein ein Knaller! Bei Regenwetter und im dunkeln wirkt das ganze schon fast wie schwarz. Dazu gibt es ja schließlich keinerlei Kontrast durch die schwarzen Elemente. Was ich persönlich allerdings besser finde..Chrom gehört an einem Ponton, 123er, Heckflosse etc... aber nicht an ein so modernes "sportliches" (AMG Paket) Auto.
Wäre ich allerdings nicht so auf den Braunton der Sitze fexiert gewesen, hätte ich das Fhzg in Rot, wie meinen Vörgänger bestellt. Natürlich mit Night-Paket. Dazu würden die Sitze aber meiner Meinung garnicht passen.

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:39:04 Uhr:

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 18. August 2016 um 16:34:30 Uhr:

Schade, dass da ein Farbfilter auf das Bild gelegt ist.

Vielleicht könntest du noch mal eines in Natura posten.

Hole in 4 Wochen meinen S213 in Kallaitgrün ab..... Bin total gespannt!

Na klar kann ich das!

Gruss
Leffe

Dsc-4407
Dsc-4408
Deine Antwort