1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Case für Display Key

Case für Display Key

BMW 5er G30

Servus ,der Display Key ist ja ein riesen Teil und man hat keine Öse um ihn an den Schlüsselbund zu machen. Kann mir da jemand ein Case empfehlen welches auch eine Öse hat um ihn dann an den Schlüsselbund zu machen? Oder wie benutzt ihr den Key?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Cases, egal ob aus Metall oder Kunststoff gibt es doch bei den bekannten Onlinekaufhäusern zur genüge, auch mit Ösen.
Ich persönlich nutze den Displaykey überhaupt nicht, er ist mir zu schwer und zu klobig. Bei mir ist es entweder der normale Schlüssel oder alternativ das iPhone.

Zitat:

@West41 schrieb am 9. Mai 2025 um 09:32:03 Uhr:

Oder wie benutzt ihr den Key?

Gar nicht.

Hi West41,
ich nutze den Schlüssel ohne Case einfach in der Hosentasche. Ich finde ihn für den Schlüsselbund zu groß und schwer. Hatte auch am Anfang nach einem Case geschaut, mich hat aber keins überzeugt weil er dann noch fetter wird.

Ich hab meinem diese Gummihülle verpasst falls er mal runterfällt....ansonsten ist er in der Hosentasche.

Ich habe ihn in einen kleinen Mikrofaserbeutel geschoben, damit er nicht verkratzt. Darin lebt er in meiner Jackentasche. Ich finde ihn trotz seiner Größe ganz formschön und haptisch angenehm. Der andere Key ist leider total verkratzt, weil mein Dicker 6 Monate durch Sixt verliehen wurde. Das Auto war wie neu aber der Schlüssel sah aus, als hätte er in einer Werkzeugkiste gelegen.

Das beste Case für diesen Klumpen ist eine schöne Schublade im Wohnzimmer oder Büro.

Ah die Schublade in der das Iphone auch liegt ? :)

Ich führe den Display Key immer mit, weil ich relativ regelmäßig mal das remote parking benutze und dazu braucht es den (beim G3x noch alternativlos).
Zudem habe ich am Autoschlüssel quasi schon immer eine Einkaufsmünze hängen, dann hab ich immer eine zur Hand.
Dementsprechend (und zusätzlich als Kratz- und Fallschutz) nutze ich eine Schlüsselhülle mit Öse.
Das ist eine generische, schwarze, die nicht viel aufträgt von amazon.
Die kann man aber überall ähnlich bzw. gleich kaufen und die billigste nehmen, kommt eh alles aus der selben Fabrik in China.
So oder so ähnlich:
https://www.amazon.de/.../B0CHRZ8NNS?...
PS: "Schlüsselbund" habe ich ohnehin keinen mehr. Überall wo ich sonst so regelmäßig Zutritt brauche ist das mit Karte oder biometrisch geregelt.

Dkh

Diese chinesischen Gummidinger fand ich haptisch und optisch unschön. Zudem fehlte den meisten eine Aussparung für den Knopf zur ferngesteuerten Parkfunktion. Ich trage das Ding so wie es ist in der Hosentasche. Wenn man eine wertige Hülle haben möchte, dann sollte man vielleicht bei einem Feintäschner fragen, ob er was schönes anfertigen kann.
An einen Schlüsselbund würde ich den Klopper nicht hängen. Früher oder später würde das wohl zu Beschädigungen führen.

Zitat:

@marc.st schrieb am 10. Mai 2025 um 13:39:24 Uhr:

Diese chinesischen Gummidinger fand ich haptisch und optisch unschön. Zudem fehlte den meisten eine Aussparung für den Knopf zur ferngesteuerten Parkfunktion.

Bei dem was ich da gezeigt habe ist das eine glatte, zwar flexible aber eher hartplastik-mäßige Geschichte. Optisch schwarz glänzend. Gar nicht Gummi-artig. Also haptisch und optisch m.M.n. jedenfalls zum in der Tasche rumtragen einwandfrei.

;)

Auch der remote parking Knopf ist durch eine entsprechend geriffelte Fläche markiert. Auch im Dunkeln gut zu bedienen.

Rpk

Das ist aber Glücksache...ich habe vermutlich das gleiche Case, sieht zumindest gleich aus. Trotz der Riffelfläche lässt sich der Remote Parking Knopf nicht sicher bedienen.

Dann ist das wohl wie mit allem chinesischen Plastik-Geraffel. Kann klappen, muss nicht, QC ist hit/miss.
Zumindest aber ist die Funktion grundsätzlich berücksichtigt.

Das denke ich auch. Ich hatte 3 verschiedene bestellt und alle 3 wegen Qualitätsmängeln zurück geschickt. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Deine Antwort