Cascada = Premium
unsere AMS hat "Premium-Cabriots" getestet:
Audi A4
BMW 3er
Opel Cascada
Gewonnen: A4. Perfekt aber zu teuer
2.: Opel Cascada. Toller Preis für Premium-Gefühl
3. BMW = veraltet
Also, daß ein Opel einen BMW schlägt = Premium
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Was für ein Vergleich: veralteter BMW mit neuem Cascada.Zitat:
Original geschrieben von pecko
Ich verstehe eure Aufregung nicht!
Opel Cascada schlägt BMW Cabrio im "Premium"-Segment. Das ist doch mal eine Ansage und total positiv für den Cascada.
Ja, der A4 für 10.000€ Aufpreis ist noch etwas besser, lt. AMS. Aber daß der Cascada besser aussieht ist ja wohl offensichtlich und er mischt die viel teurere "Premium"-Konkurrenz ordentlich auf 😎Die schwarzen Zahlen von Audi zu den Roten von Opel sprechen eine andere Sprache🙁
Was nützt es Opel, wenn die Leute mehr Audi, BMW & Co kaufen?
Womit wir wieder bei den Medien wären. Man kann nämlich (wenn es über Jahre, vielleicht sogar über Jahrzehnte geht) eine Firma oder Marke auch kaputt schreiben. Inwieweit das nun gesteuert ist, kann man jetzt mal dahingestellt sein lassen.
39 Antworten
Mir gefallen Chrom an Cascada und Insignia. Nur beim Insi ST wirkt die Chromleiste am Heck etwas hilflos. Für meine Begriffe zumindest.
Ist halt mal so. Man kann ein Auto nicht so bauen, dass es jedem gefällt. Und ein gewisser Hersteller mit Stammsitz in Niedersachsen ist sehr erfolgreich damit, seine Autos so zu designen, dass sie einfach möglichst wenige Menschen so gar nicht gefallen. Der automobilgewordene kleinste gemeinsame Nenner halt. Wer dagegen Menschen so sehr gefallen will/muss, dass sie sich das Auto geraden(auch) wegen des Designs kaufen, muss in Kauf nehmen, dass andere es sich gerade wegen des Designs nicht kaufen werden.
Ich beispielsweise würde mir nie einen aktuellen BMW kaufen, egal wie gut er mir technisch gefallen würde. Aber die immer gleiche zweigeteilte Grill, geht mir jetzt schon bald 20 Jahre auf die Nerven, und ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Muss BMW aber nicht kümmern, weil genug Leute auf genau dieses Teil stehen.
Bleibt zu hoffen, dass Opel das irgendwann auch von sich sagen kann.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Ich verstehe eure Aufregung nicht!
Opel Cascada schlägt BMW Cabrio im "Premium"-Segment. Das ist doch mal eine Ansage und total positiv für den Cascada.
Ja, der A4 für 10.000€ Aufpreis ist noch etwas besser, lt. AMS. Aber daß der Cascada besser aussieht ist ja wohl offensichtlich und er mischt die viel teurere "Premium"-Konkurrenz ordentlich auf 😎
...ich möchte hier nur einmal erleben das man sich ohne Nörgelei einfach nur mal freut...liegt wohl an der Seele der Opelfahrer das sie dies einfach nicht können und immer nur das Haar in der Suppe suchen...Schade...
Tolle Leistung von Opel...für ein wirklich schickes Auto. Ich hatte ihn für meine Frau geplant aber als sie den Kofferraum sah...wurde es doch ein Mokka,lach
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...ich möchte hier nur einmal erleben das man sich ohne Nörgelei einfach nur mal freut...liegt wohl an der Seele der Opelfahrer das sie dies einfach nicht können und immer nur das Haar in der Suppe suchen...Schade...
Tolle Leistung von Opel...für ein wirklich schickes Auto. Ich hatte ihn für meine Frau geplant aber als sie den Kofferraum sah...wurde es doch ein Mokka,lach
In der Regel sind es nicht die Opelfahrer selbst, die an der Marke rum nörgeln, sondern eine ganz bestimmte Gruppe einer anderen Marke, die bei solchen Gelegenheiten ihre Stänkereien/Lästereien
ablassen.
Zitat:
Original geschrieben von Kellerraum
Ich beispielsweise würde mir nie einen aktuellen BMW kaufen, egal wie gut er mir technisch gefallen würde. Aber die immer gleiche zweigeteilte Grill, geht mir jetzt schon bald 20 Jahre auf die Nerven
Guck dir mal den Golf von der Seite an...der ist fast immer gleich geblieben, nur ein paar kleine Details wurden geändert...das ist fast schon wie bei Apple...ein Haufen Geld für Produkte kassieren, die eigendlich nur 1/3 wert sind.
VW produziert für die Masse, warum verkaufen die wohl so viel Autos...etwas schlechtes durch Werbung und finanzierte Fachzeitschriften gutmachen kann jeder.
Ich mein ich bin auch Applefan, aber sowas geht trotzdem nicht...und wenn mir dann einer ankommt, der voll fasziniert davon ist, wie modern sein Golf doch sei...jaja😁
Ähnliche Themen
Naja, es gibt doch leute die ewig in der vergangenheit leben oder leben wollen. Für die ist das design eben sehr modern😁
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die Definition von Premium ist heutzutage nichts anderes mehr als "Bestehend aus den billigsten Teilen, von den billigsten Zulieferern, überteuert angeboten durch einen für hohe Preise bekannten Hersteller".Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Und da isses wieder, das Wort "Premium". 😁
Der Kunde merkt ja nicht, dass viele tragende Strukturteile an seinem Auto von einem völlig unbekannten Billigheimer aus Rumänien kommen, während er die Freude am Fahren geniesst. 😉Auf so etwas stehen die Menschen eben. Eine 100 Euro Hose von "Chef" ist doch auch viel cooler, als eine von "Cunda" um 40 Euro, auch wenn beide in der gleichen Fabrik in Bangladesch für 1,49 gefertigt werden.
Aber das steigert den Profit und sichert somit das Überleben der "Premium"-Hersteller, was doch zeigt, dass sie alles richtig machen.
Fazit:
kein Opel mehr kaufen, sondern Dacia (da bekommt man ja die gleichen Teile wie in einem Opel drin sind nur um einiges billiger)😕😕
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Womit wir wieder bei den Medien wären. Man kann nämlich (wenn es über Jahre, vielleicht sogar über Jahrzehnte geht) eine Firma oder Marke auch kaputt schreiben. Inwieweit das nun gesteuert ist, kann man jetzt mal dahingestellt sein lassen.
Das ist imho Unsinn. Die Presse ist zwar im Rahmen von Product Placement und ...Information daran interessiert einen Artikel oder Wiederholungen von Keywords entsprechend hohe Beträge abzuknöpfen, die Presse kann aber nicht daran interessiert sein seinen eigenen Kundenstamm auszudünnen. Wird der Kundenstamm dünner, wird der Wettbewerb dünner. Ergo die zu erzielenden Beträge gehen runter. Überspitzt: Bleibt am Ende nur noch ein Autokonzern übrig, verlangt der anschl. noch Geld dafür das über seine Fahrzeuge geschrieben wird.
Wenn überhaupt, sind die KFZ-Hersteller selbst daran interessiert sich durch entsprechende Beträge stark ins geschehen zu setzen und den Wettbewerber so zu verdrängen.
Opel unterscheidet sich von anderen großen Automobilherstellern dadurch das es sie nicht unbefangen auf den Weltmärkten tätig sein dürfen/können. Deshalb wird Opel auch ganz andere finanzielle Mittel haben sich ins P-Lacement/I-Placement einzukaufen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Fazit:
kein Opel mehr kaufen, sondern Dacia (da bekommt man ja die gleichen Teile wie in einem Opel drin sind nur um einiges billiger)😕😕
Egal welches Auto...die Teile kommen von Bosh, Delphi, Hella und Siemens VDO. Und da wo was anderes drauf steht, sind trotzdem die Teile der genannten Hersteller drinnen.
Kein Autobauer kann es sich leisten sowas selbst zu produzieren.
Die Bauteile die bei Mercedes verbaut werden kriegen halt ein schickeres Gehäuse und werden villeicht gründlicher geprüft, als die für einen Dacia.
Das einzige was die Autobauer produzieren sind die Blechteile und das Chassis, je nach Hersteller die Motoren ohne Anbauteile. Der Rest wird zugeliefert.
Man betrachte nur die ganzen Rückrufaktionen der letzten Wochen, auch bei den "Premiumherstellern".
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Wenn überhaupt, sind die KFZ-Hersteller selbst daran interessiert sich durch entsprechende Beträge stark ins geschehen zu setzen und den Wettbewerber so zu verdrängen.Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Das mag ja sein. Letztendlich spielt es aber keine Rolle, wer der eigentliche Verursacher ist, wenn's zum Schluss für jeden lesbar niedergeschrieben steht.
Es gibt den Spruch "wer gut schmiert, der gut fährt" oder "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Die Meinung, daß Zeitschrift A, B oder C unter bestimmten Herschern (nennen wir es mal Unterstützer) steht, ist ja nicht so einfach von der Hand zu weisen, auch wenn vieles dabei zweifels ohne wie so oft Nachgeplapper ist.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Egal welches Auto...die Teile kommen von Bosh, Delphi, Hella und Siemens VDO. Und da wo was anderes drauf steht, sind trotzdem die Teile der genannten Hersteller drinnen.
Das was von einem Hersteller kommt heisst noch lange nicht, dass es identisch ist!!!
siehe http://www.spiegel.de/.../...ohann-lafer-eroeffnet-mensa-a-866380.html
und http://www.johannlafer.de/.../
beides kommt vom Johann Lafer. Das Essen in seiner Schulmensa kostet 3,99 €. in seinem Restaurant erst ab 43.- €!!! Wenn das beides das gleiche ist würde jeder nur noch in die Schulmensa gehen.....😉
Zitat:
Original geschrieben von loug
Egal welches Auto...die Teile kommen von Bosh, Delphi, Hella und Siemens VDO. Und da wo was anderes drauf steht, sind trotzdem die Teile der genannten Hersteller drinnen.Die Bauteile die bei Mercedes verbaut werden kriegen halt ein schickeres Gehäuse und werden villeicht gründlicher geprüft, als die für einen Dacia
Danke für die Premium-Comedy am Samstag Abend 😁. Von was träumst du denn nachts? 😉
Was in deutsche Autos heute eingebaut wird bestimmt einzig und allein der Einkauf bei den OEMs. Und hier zählt nur noch der Preis. Der Zulieferer, der das günstigste Angebot macht und das Gewährleistungsrisiko trägt, bekommt den Zuschlag. Völlig egal, ob er einen bekannten Namen hat oder Timbuktu Automotive Bucuresti heisst.
Vor 10 Jahren waren Audi, BMW und Mercedes vielleicht noch bereit für funktionsgleiche Teile mehr zu zahlen, als Ford, Opel oder VW. Die Zeiten sind vorbei.
Leider traurig aber wahr. Noch schlimmer wäre es wenn einige wüssten wieviel die Zulieferteile kosten oder so ein Motor/Getriebe/Auto in der Herstellung kostet.
Das da noch gut Steuern usw. dazukommen ist natürlich richtig. Nur würden alle über die Ersatzeilpreise ein wenig sauer sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Leider traurig aber wahr. Noch schlimmer wäre es wenn einige wüssten wieviel die Zulieferteile kosten oder so ein Motor/Getriebe/Auto in der Herstellung kostet.Das da noch gut Steuern usw. dazukommen ist natürlich richtig. Nur würden alle über die Ersatzeilpreise ein wenig sauer sein 😁
Hat nicht Mercedes zugegeben, daß sie an der S-Klasse 50% Gewinn einfahren?
Hi,
ich gönn mir den Cascada am nächsten Wochenende. Mein FOH hat das Auto in der Vermietung (www.opel-rent.de) und ich kann von Freitag abend bis Montag morgen für 129,- Euros damit rumcruisen. 😎
Wenn ihr Interesse habt, werde ich einen kurzen Bericht nebst Fotos hier reinstellen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Hat nicht Mercedes zugegeben, daß sie an der S-Klasse 50% Gewinn einfahren?
Den Gewinn pro Fahrzeug durch die Steuern weiss ich nicht. Aber du würdest heulen wenn du wüsstest was ein Motor in der Herstellung kostet 😁