CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁
510 Antworten
Guten Abend,
wir haben zwar noch nicht bestellt, sind uns über die Konfiguration aber schon ziemlich einig.
Anbei mal die Konfi. Finde in schwarz, mit schwarzem Verdeck und schwarzen Felgen hat er schon was dreckiges...😎
Das silbergrau auf den Werbefotos sah super aus, wirkt real auf dem Insi aber m. M. n. überhaupt nicht gut. Ein echter Rückschritt zum karbongrau. Interessant war noch weiß/mineralweiß, aber da spielt meine bessere Hälfte nicht mit, da Modefarbe. Kann ich auch verstehen.
Die Überlegung im Moment bezieht sich auf die Rückfahrkamera. Müssen wir evtl. mal testen, ob die uns was taugt oder einfach nur ne Spielerei ist 🙂
Schönen Abend!
CascadaInnovation
das wird schon ein ziemlich "dicker bomber"...!
sowie ich ihn fast täglich hier herumhuschen seh, insbesondere auch abends mit seinem charakteristischen Lichtdesign !(!!!..)
Zitat:
Original geschrieben von CascadaInnovation
Guten Abend,wir haben zwar noch nicht bestellt, sind uns über die Konfiguration aber schon ziemlich einig.
Anbei mal die Konfi. Finde in schwarz, mit schwarzem Verdeck und schwarzen Felgen hat er schon was dreckiges...😎Das silbergrau auf den Werbefotos sah super aus, wirkt real auf dem Insi aber m. M. n. überhaupt nicht gut. Ein echter Rückschritt zum karbongrau. Interessant war noch weiß/mineralweiß, aber da spielt meine bessere Hälfte nicht mit, da Modefarbe. Kann ich auch verstehen.
Die Überlegung im Moment bezieht sich auf die Rückfahrkamera. Müssen wir evtl. mal testen, ob die uns was taugt oder einfach nur ne Spielerei ist 🙂
Schönen Abend!
CascadaInnovation
Leckere Konfiguration und ab damit zum Händler und bestellen. Und dann auf den Sommer freuen.
Was fährst Du jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Leckere Konfiguration und ab damit zum Händler und bestellen. Und dann auf den Sommer freuen.Was fährst Du jetzt?
Im Moment fahre ich eine Insignia Limousine Cosmo, BJ 2009, 130 PS Diesel Automatik.
Will auf jeden Fall bei Opel bleiben, denn das sind für mich die schönsten und besten Autos in der "Mittelklasse". An dieser Stelle DANKE AN OPEL für dieses geniale Auto!
Bin von meinem Insi total begeistert, trotz "nur" 130 PS.
Dank der AGR-Sitze sind meine Rückenbeschwerden (fast) vergessen, das BiXenon-Licht ist ohnehin der Knaller und das Auto bringt mich jeden Tag zum lächeln, wenn ich nur drauf zu laufe 🙂
Wir möchten uns jetzt aus mehreren Gründen einen Kombi zulegen und haben uns da in einen Insi BiTurbo ST verliebt. Damit mir das Grinsen nie wieder vergeht 😁
Meine bessere Hälfte fährt einen kleinen Japaner. Wollten diesen eigentlich erst in 1-2 Jahren tauschen, aber beim Cascada waren wir ziemlich schnell einer Meinung. Der soll es nun schon in diesem Sommer werden.
Wofür macht man denn Pläne..hey, man lebt nur einmal 🙂
Gruß
CascadaInnovation
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
folgende Konfiguration ist bei zwei Leasinggesellschaften zur Kalkulation eingereicht worden, allerdings sind die Restwerte noch nicht fixiert, daher warte ich noch auf die Zahlen.
Opel Cascada, Innovation, 2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
- Farbe Mineralweiß
- Modell Lederausstattung, perforiert, schwarz
- Räder 4 Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design
- Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
- Standheizung
- Fußraumteppiche, Velours
- Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Radio Navi 900 Europa
- Sitzeinstellung elektrisch Fahrer und Beifahrer sowie elektrische Easy Entry Funktion und Sitzventilation
- FlexRide Premium-Fahrwerk
- Frontkamera (Generation 2) mit Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Verkehrsschild- und Spurassistent
- Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
- Komfort-Paket
Ich steh zwar eigentlich nicht auf weiß, aber diese Farbe hat meine Nichte auf einem Corsa: sensationell! Die braun/beigen Sitze sehen zwar auch toll aus, aber in der Farbkombination grenzwertig. Bei den 20" Felgen bin ich noch unsicher. Mir sind schon die 19" derzeit eigentlich zu nervös (bei relativ geringer Restprofiltiefe), aber chic sind die 20"er ja schon... Zurzeit siegt halt Optik vor Komfort.
Ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich noch, soll zum Juli da sein. Nachdem was ich allerdings bei den letzten Insignias erlebt habe, die ich für Mitarbeiter bestellt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher... 12-14 Wochen sind wohl für Opel nix ungewöhnliches!
Schau mer mal...
VG,
Michael
Für diejenigen, die wie ich das Fahrzeug als Firmen-KFZ leasen wollen, findet man bei Sixt nun auch die Konditionen online hinterlegt. Lediglich ein paar Bugs im Konfigurator (genau wie bei opel.de auch) muss man noch in Kauf nehmen. Aber ich muss sagen, dass die Restwerte/Leasingfaktoren ganz OK sind. Ich werde dann wohl demnächst zur Tat schreiten und bestellen.
Weiß eigentlich jemand, wann (abgesehen von einigen Sonderhändlern, die jetzt schon Cascada im Showroom stehen haben) die Ausstellungswagen/Vorführwagen zu den Händlern rollen? Nach dem Genfer Autosalon oder gibts gar schon einen Vorstellungstermin bei den FOH?!
Gruß,
Michael
Als Saab 9-3 Cabrio hätte er sich auch nicht schlecht gemacht...!
Aber bitte nicht ablenken lassen und gern weitermachen zum Opel + Bestellungen...
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
Ich steh zwar eigentlich nicht auf weiß, aber diese Farbe hat meine Nichte auf einem Corsa: sensationell!
VG,
Michael
@Meicky01
Hi
Nur zur Information: Das Mineralweiss gibt es nicht auf dem Corsa. Bevor du dich in eine falsche Farbe verliebst.............
Gruß Hoffi
Schockschwerenot! 😰
Shit, hab gerade nachgehakt - der Corsa ist tatsächlich 'nur' in normalem weiss lackiert, er ist zurzeit einfach nur schmutzig... 😁
Die Farbe mineralweiss erinnert mich im Konfigurator an "suzukagrau" von Audi, welche ebenfalls sehr edel wirkt. Ich denke, ich bleibe dabei...
Aber dank dir Hoffi für den Hinweis!
VG,
Michael
...manche sprechen auch von "taubengrau"... Solte man unbedingt im Original sehen, und dies allerdings nicht nur im Showroom
Glückauf
Jepp, bei Autos allgemein ist wegen der komplexen Form, Licht/Schatten-Spiel und dazu insbesondere im Weiteren die Lack-"Inszenierungen" ein Sache, die geht nur Live abschließend + "sicher" zu begutachten, geschweige sich zu entscheiden...;o)
Das Mineralweiß ist da auch nochmals so eine "Spezialität" für sich !
Schon damals einer der Hingucker gewesen...
http://www.opel-blog.com/.../
Gegen den Februar-Blues...
Mal eine Frage zur Motorisierung in die Runde. Ich komme von einem Diesel und habe mich aus Reflex für den BiTurbo entschieden: höchstes Drehmoment, bekannter Motor anscheinend ohne wirkliche Kinderkrankheiten, Verbrauch ist OK.
Nun ist der SIDI für einen Benziner mit 260/280 NM auch nicht gerade schwachbrüstig (vor allem über den Drehzahlbereich), der Verbrauch soll gering sein (da hat mich bis jetzt allerdings noch kein Auto in der Praxis wirklich überrascht), aber gefahren hat ihn noch keiner. Nebenbei ist er Pi x Daumen 5 k€ günstiger
Ich fürchte, dass mich selbst bei Verfügbarkeit beider Motorisierungen eine 30Minuten-Probefahrt auch nicht wirklich weiterbringt und frage daher bewußt nach euren subjektiven Vorlieben/Gedanken. Ausserdem bin ich Leasing-/Online-Besteller und gehe daher grundsätzlich keinem Autohaus mit Probefahrten auf den Sack, um dann doch woanders zu kaufen!!!
Im Vordergrund steht bei mir eigentlich die praxisnahe Leistungsentwicklung - sprich: Drehmoment bei 'normalen' Drehzahlen und wenn es mal wieder ein wenig zügier sein soll auch Leistung für angenehme Autobahnfahrten ohne ständiges Runterschalten. Danach kommt als Entscheidungskriterium für mich mit etwas Abstand erst Verbrauch, Preis.... und ganz zum Schluß sowas wie Sound (da werden beide nix reissen und Dieselnageln im Cabrio ist für mich längst nichts aussergewöhnliches mehr) oder Wartungsintervalle.
Was denkt ihr?
Und noch ein Aufreger der Woche: der Cascada darf sich ja aufgrund der Modulbauweise im Regal bedienen. Warum aber verzichtet Opel bei ihrem emotionsweckendem Premium-Cabriolet auf den "adaptiven Geschwindigkeitsregler" aus dem Insignia, wo er doch letztlich neben ein paar Regalteilen nur ein bisserl Software ist?! *kopfschüttel
LG,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
....
Ich fürchte, dass mich selbst bei Verfügbarkeit beider Motorisierungen eine 30Minuten-Probefahrt auch nicht wirklich weiterbringt und frage daher bewußt nach euren subjektiven Vorlieben/Gedanken. Ausserdem bin ich Leasing-/Online-Besteller und gehe daher grundsätzlich keinem Autohaus mit Probefahrten auf den Sack, um dann doch woanders zu kaufen!!!...
Im Vordergrund steht bei mir eigentlich die praxisnahe Leistungsentwicklung...
Was denkt ihr?....Warum aber verzichtet Opel bei ihrem emotionsweckendem Premium-Cabriolet auf den "adaptiven Geschwindigkeitsregler" aus dem Insignia, wo er doch letztlich neben ein paar Regalteilen nur ein bisserl Software ist?! *kopfschüttel
tja, genau deine Anforderungen verlangen aber gerade die
subjektive/eigene Probefahrtherbei !
Denn wer berichtet dir hier sonst vorab von diesen beiden Motoren ?!
(Im ZT, im Astra,...)...mag näherungsweise funktionieren aber auch hier wäre eigenes er-fahren angesagt, bereits bekannt ?!
zu letzterem, joh, das bauteil für's cruisen gehört zur option dazu ! bei allen propagierten ansprüchen...