Cartrend 80234
Moin.Ich brauche Eure meinungen ich will mir wegen sporadische Fehler zu löschen so ein Gerät besorgen;Cartrend 80234 Onboard OBD2.Wird das mit E60-530 IA funktionieren,laut beschreibung ja.Hat jemand schon damit erfahrung gemacht😕.Dankeschön.MfG Miki
30 Antworten
Moin Jungs und Dankeschön für alle antworten.Ich habe das bestellt bei Amazon für 20,75 soll Houte noch kommen.Wenn nicht funktioniert kann ich zurück schicken bei Amazon no problem;aber bei diesem Preis kann ich nichts falsch machen.MfG Miki
Zitat:
@Pandabra schrieb am 24. März 2016 um 12:37:17 Uhr:
Ist dieses geeignet?
525d lci bj 07
Da steht allerdings nichts von ftdihttps://www.obdexpert.de/.../...nose-interface-bj-032007-2013html.html
Sollte passen, dann noch die Software auf ein Laptop und gut ist.
Die App CarlyForBMW ist für unterwegs auch gut. Per WIFI Adapter schnell mit dem Handy verbunden.
Fresst euch mal nicht an dem "FTDI" fest. Das ist der Hersteller von den Chips die in dem OBD Kabel sind. Meines Wissens nach gibt es auch keinen anderen Hersteller zur Zeit, es sind also alle mit USB welche mit diesem FTDI Chip.
Man sollte aber schauen das man aus einer halbwegs seriösen Quelle kauft.
Die FTDI Chips wurden und werden gefälscht. Der Hersteller hat das gemerkt und seinen Treiber geschützt. D.h. ab einer bestimmten Treiberversion funktioniert der OEM Treiber nicht mehr mit dem gefälschen Chip.
D.h. es ist ziemlich wahrscheinlich das viele der 10$ Kabel aus China betroffen sind.
Alle die so ein Kabel haben, sollten es also tunlichst vermeiden ihren Treiber zu updaten.
Wohingegen die teureren Kabel vom deutschen Verkäufer (vermutlich) nicht betroffen sein werden.
Zitat:
@chief123 schrieb am 24. März 2016 um 17:37:24 Uhr:
Fresst euch mal nicht an dem "FTDI" fest. Das ist der Hersteller von den Chips die in dem OBD Kabel sind. Meines Wissens nach gibt es auch keinen anderen Hersteller zur Zeit, es sind also alle mit USB welche mit diesem FTDI Chip.
Hab das nur erwähnt, weil die Deep OBD App explizit den FTDI Chip wegen der Kompatibilität erwähnt, obwohl die auch eigene verkaufen (die derzeit ausverkauft sind). Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so überhaupt mit nem Kabelinterface und nem einfachen Android Tablet funktioniert.
Grundsätzlich gilt natürlich dass man nicht einfach irgendwin Interface bei eBay schiessen sollte. Wenn man sich da an die bekannten Shops wendet, kann nicht viel schiefgehen.
Habe auch erst vor Kurzem gelernt, dass die ELM 327 mit Bluetooth oder WLAN in Zig verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Firmwares unterwegs sind. Wer genaueres wissen möchte sollte mal hier schauen:
Homepage der Deep OBD App Entwickler
Moin und Frohe Ostern für Alle.Ich habe Gestern den Carternd bekommen und gleich ausprobiert,also das Gerät ist io und funktioniert bei e60,ich habe paar Fehler provoziert die wurden gefunden und ohne problem gelöcht.MfG MIKI🙂
Ich hab mit so nem Teil von OBI mal zig Steuergeräte von nem Volvo V70 zerschossen 😁
Zitat:
@Ninja300 schrieb am 28. März 2016 um 01:53:48 Uhr:
Ich hab mit so nem Teil von OBI mal zig Steuergeräte von nem Volvo V70 zerschossen 😁
*Update*
Ich habe heute mal mit oben genanntem Gerät spaßeshalber den Citroen von meiner Schwester ausgelesen, und anscheinend wieder mehrere Steuergeräte zerschossen. Airbagsystem defekt, Bremssystem defekt, Getriebe defekt wird jetzt angezeigt. Habe das Ding dierekt in den Müll geworfen.
Finger weg!
Dazu muss ich sagen, dass es auch schon funktioniert hat, aber anscheinend ist das Gerät defekt und macht jetzt die Steuergeräte kaputt. Würde so ein Ding niemehr anschliessen!!!
Zitat:
@Ninja300 schrieb am 28. März 2016 um 12:11:51 Uhr:
Zitat:
@Ninja300 schrieb am 28. März 2016 um 01:53:48 Uhr:
Ich hab mit so nem Teil von OBI mal zig Steuergeräte von nem Volvo V70 zerschossen 😁*Update*
Ich habe heute mal mit oben genanntem Gerät spaßeshalber den Citroen von meiner Schwester ausgelesen, und anscheinend wieder mehrere Steuergeräte zerschossen.
Magst du deine Schwester nicht?
Also, wenn man bei einem Auto schon mehrere Steuergeräte zerstört hat, benutzt man das Testgerät doch nicht mehr. Seh ich jedenfalls so.
Er ist nicht so der Profi wenn du die anderen freds mitgelesen hast scotty.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 29. März 2016 um 10:20:04 Uhr:
Zitat:
@Ninja300 schrieb am 28. März 2016 um 12:11:51 Uhr:
*Update*
Ich habe heute mal mit oben genanntem Gerät spaßeshalber den Citroen von meiner Schwester ausgelesen, und anscheinend wieder mehrere Steuergeräte zerschossen.
Also, wenn man bei einem Auto schon mehrere Steuergeräte zerstört hat, benutzt man das Testgerät doch nicht mehr. Seh ich jedenfalls so.
Moin.Ich glube sowas nicht,wenn beim einem Auto sind die Steuergeräte kaputt gegangen dann probiere nicht am anderem oder-märchen.Ich kann verstehen bei Codieren ,aber nicht bei auslesen.MfG Miki
Zitat:
@miki64 schrieb am 29. März 2016 um 11:46:25 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 29. März 2016 um 10:20:04 Uhr:
Moin.Ich glube sowas nicht,wenn beim einem Auto sind die Steuergeräte kaputt gegangen dann probiere nicht am anderem oder-märchen.Ich kann verstehen bei Codieren ,aber nicht bei auslesen.MfG Miki
Scheiße jetzt hast du mich beim Märchen erzählen erwischt.
Bin nämlich in Wirklichkeit der Inhaber der Konkurrenzfirma von Cartrend und habe persönliches Interesse daran Cartrend Geräte negativ zu bewerten.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 29. März 2016 um 10:24:50 Uhr:
Er ist nicht so der Profi wenn du die anderen freds mitgelesen hast scotty.
Aber du...