ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Carstick Verbindung besteht aber kein Internet

Carstick Verbindung besteht aber kein Internet

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 15:34

Hallo,

Ich habe im Tiguan (bj. 2019) das Discover Media.

Am USB Port habe ich den VW Surfstick mit einer 1&1 Sim Karte im O2/Eplus Netz.

Ich habe das Problem das im Menü unter Netzwerk eine Verbindung angezeigt wird im Netz.. Aber unter Radio wird bei der Weltkugel nichts angezeigt. Auch sagt Carnet keine Verbindung zum Internet. Aber es hat schonmal funktioniert mit dem Internet, carnet usw..

Am Surfstick leuchtet die LED auch dauerhaft grün!

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß, kann man mit dem VW-Stick auch ein WLAN für's Wageninnere (Mitfahrer) aktivieren.

Mache das mal und schaue, ob Du mit Deinem Smartphone darüber ins Internet kommst.

Ich vermute, das wird gehen und das Problem ist dann (mal wieder) das nicht stabil funktionierende Car-NET von VW. Vom PC bzw Browser im Smartphone aus komme ich auch nur ab und zu in mein Car-Net-Konto rein. :(

Darüber gibt es schon einiges an Diskussionen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. August 2020 um 16:37:32 Uhr:

online

offline

online

offline

OK, dann noch einmal in einem kompletten Satz:

Ja, Bestätigung. Die We Connect/ CarNet Dienste sind derzeit mal wieder offline.

Und offensichtlich muss man sich an die temporären Ausfälle gewöhnen. Leider kein Ruhmesblatt seitens VW.

Geduld ist gefragt, so ist die Erfahrung.

Offline

@fwcruiser ich danke! Wie gesagt ist mir die Problematik völlig neu und hoffe, dass es bald wieder geht!

@malik21 - Gegenfrage, hast du den Thread vorher gelesen, was ja bei nur 3 Seiten nicht sehr viel ist, und konntest dir dadurch eine mögliche Antwort selber ableiten? Denn dazu ist ein Forum doch da... ;)

@chevie ja, dass habe ich. Für mich wurden aber nicht alle Fragen, die ich habe, beantwortet. Sorry wenn mein Post etwas unhöflich war.

Ist wieder online. ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. August 2020 um 21:03:40 Uhr:

Ist wieder online. ;)

Am Handy funktioniert die App wieder, kann mich also verbinden. Gerade mal zum Auto hin und getestet, Weltkugel weiterhin grau, wenn ich im Menü auf das Icon drücke lädt er sehr lange und dann kommt das Menü mit teilweise fehlenden Icons. Sehr komisch das ganz, aber vielleicht läuft es ja Morgen wieder komplett normal.

Wie schon mehrfach in diesem Thread fest gestellt wurde, sind die VW Dienste leider nicht immer stabil. Es ist durchaus sinnvoll nicht gleich in Panik bzw in irgendwelchen Aktionismus (Reset des IT und Neueingabe der Daten) zu verfallen sondern es einfach am nächsten Tag nochmal zu versuchen. Wie oben angemerkt bringt es auch wenig den Thread mit On/Off Meldungen zu füllen ;) Das ist nun nicht böse gemeint, sondern nur der Hinweis das es nichts bringt :rolleyes:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2020 um 08:53:30 Uhr:

Wie schon mehrfach in diesem Thread fest gestellt wurde, sind die VW Dienste leider nicht immer stabil. Es ist durchaus sinnvoll nicht gleich in Panik bzw in irgendwelchen Aktionismus (Reset des IT und Neueingabe der Daten) zu verfallen sondern es einfach am nächsten Tag nochmal zu versuchen. Wie oben angemerkt bringt es auch wenig den Thread mit On/Off Meldungen zu füllen ;) Das ist nun nicht böse gemeint, sondern nur der Hinweis das es nichts bringt :rolleyes:

Ja, da hast du Recht. Hatte schon an auf Werkseinstellung zurücksetzen usw. gedacht und dann glücklicherweise diesen thread gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Carstick Verbindung besteht aber kein Internet