Carrera als Diesel?
Seit gegrüßt,
War gerade mit meinem BMW 328 beim bekannten, der hatte nen Porsche Carrera ausgeliehen gehabt. Bin dann ne kleine abcheckrunde druche city mit ihm gefahren und dabei hab ich geschmack bekommen. Würde jetzt gerne als Zweitwagen soeinen fetten Porsche kaufen. Da gibt es nur einen haken. Gibts die Mühle auch als Diesel? Zwei Benziner sind mir zu teuer!
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Ich hab schon bemerkt, daß der Threadersteller anscheinend ausm Ruhrpott kommt.
Ich komm nicht ausn Ruhrpott
Um das Original zu wahren bitte beim Einbau des Diesel Aggregats nur auf Porsche Fahrzeuge zurückgreifen 😉
Zitat:
Traktorgerassel passt nicht in echte Sportwagen, wie ich finde.
Traktorgerassel und Porsche muss erstmal kein Widerspruch sein 😉.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Traktorgerassel und Porsche muss erstmal kein Widerspruch sein 😉.
Nö - und die Traktoren können auch ganz schön groß sein... 😛
Ähnliche Themen
Na dann will ich Euch mal alle Lügen strafen.
guckt mal hier und wundert Euch.
http://www.agrarvideo.de/product_info.php?cPath=21&products_id=74
Gruß
Flodder (vom Land...)
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Na dann will ich Euch mal alle Lügen strafen.
guckt mal hier und wundert Euch.http://www.agrarvideo.de/product_info.php?cPath=21&products_id=74
Gruß
Flodder (vom Land...)
Hallo Flodder,
das waren doch meine Worte 😁...ich kann dazu auch das Automuseum in Lemgo empfehlen.
http://www.museumsinitiative-owl.de/musen/a3_94.htm
Gruss Mad
Zitat:
Ausserdem will ein Sportmotor bis in höchste Regionen gedreht werden...
Ich denke mal, Leistung ist wichtiger als Drehzahl.
Porsche konnte in der Vergangenheit bereits einige Erfahrungen mit Dieselmotoren sammeln, als sie noch Ackerschlepper produzierten.
Jepp Anno 1950-55. Sicher auf heute übertragbar
Atom-ROFL*
Ein Diesel hat (bis auf die Traktoren) in keinen Porsche etwas verloren. Entweder man kann sich den Wagen leisten, oder man läßt es. Er paßt auch nicht zum sportlichen Anspruch.
Nicht einmal den Cayenne, bei dem der Diesel am ehesten sinnvoll wäre, gibt es als Dieselversion. Wer in dem Wagen einen Diesel haben will muß zum Bruderfahrzeug VW Tuareg greifen.
Ich glaube auch nicht, daß sich die Einstellung von Porsche in 10 Jahren ändern wird, denn die Drehzahlen, die ein Sportwagenmotor zu einem Sportwagenmotor machen, gibt der Diesel einfach nicht her.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Nicht einmal der Cayenne, bei dem der Diesel am ehesten sinnvoll wäre, gibt es als Dieselversion. Wer in dem Wagen einen Diesel haben will muß zum Bruderfahrzeug VW Tuareg greifen.
Da gebe ich Dir recht. Trotzdem gab es tatsächlich bei Porsche über geraume Zeit Tests mit einem Dieselmotor in einem Cayenne.
Ich habe damals in Leipzig einen Cayenne mit deutlichen Rußspuren am Heck gesehen. Und als ich ein wenig bei meinem "Verbindungsmann" im Werk nachgefragt habe, hat er das indirekt bestätigt.
Gruß
Test gab es sicher. Die Frage ist nur, in welchem Zusammenhang. War wirklich ernsthaft ein Einsatz im Cayenne geplant oder war dies nur ein Test für den Tuareg, da die Fahrzeuge ja faktisch auf der gleichen Basis stehen und so technische Synergien getauscht werden konnten ?
Tja, kann man wahrscheinlich nie genau sagen. Aber es war zumindest auch bei Porsche ernsthaft angedacht. Aber wurde von WW wohl persönlich gekippt.....
hej mila-superstar,
ich glaube Du bist nicht dicht, und hast nicht mal ein Fahrrad.
Und von Autos sowieso keine Ahnung.
Ich würde gerne die Porsche Verkäufer sehen, die sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, nach dem sie Deine Frage nach dem 911 mit Diesel gehört haben.
Bei der Begründung der Frage würden die Verkäufer aber schon explodieren so laut lachen kann nämlich niemand.
"Zwei Benziner sind mir zu teuer, daher will ich einen Billig-Porsche mit DIESEL!!!" Ich weine schon.
Das werde ich auf der nächsten Party erzählen. Wird sicher ein Knüller.
Du bist echt ein Superstar ! ;-)
@marius
Schon mal an Ironie gedacht 😉
Und so ausfallend zu werden, zeugt auch nicht gerade von Niveau!!
Grüßle