carplay2air Adapter
Hatte mir zu Weihnachten den Adapter carplay2air bestellt um dem lästigen einstöpseln des iPhone Kabels zu umgehen.
Zur Info: nach dem heutigen Update funktioniert das super.
IPhone nur noch in die Ladeschale legen, Verbindung zu CarPlay startet automatisch.
31 Antworten
Wenn jemand Interesse an einem Adapter hat, kann er mir eine private Nachricht schreiben.
Ich habe mir den baugleichen Adapter von Carlinkit gekauft. Mit dem neuesten Software-Update läuft das Teil sehr schnell.
Allerdings bringt mir das Wireless nicht so viel mehr bei meinem Setup im Auto. Das ist mir nicht über 100 Euro wert. Ich habe den Adapter sehr günstig bekommen und würde den Preis weitergeben.
Hab da noch mal ne Frage wegen der Bluetooth Verbindung:
Da ich wegen dem hohen Stromverbrauch meistens meine Bluetooth Verbindung aus habe, frage ich mich ob ich nach der Ersteinrichtung über Bluetooth diese dann trotzdem jedes mal neu kurz zum anmelden brauche, sobald ich mein Radio einschalte, oder wird diese nach der Erstanmeldung nicht mehr gebraucht und der Adapter wählt sich sofort immer über das Wlan ein??
Bluetooth benötigt nicht viel Strom. WLAN benötigt wesentlich mehr Strom.
Ich habe Bluetooth immer eingeschaltet, der Adapter benötigt Bluetooth um die WLAN Verbindung einzurichten und zwar jedes Mal um die Verbindung zu initiieren.
@Tetramix: danke für deine hilfreiche Antwort!
Zitat:
@demichve schrieb am 22. Februar 2020 um 10:55:33 Uhr:
Wenn jemand Interesse an einem Adapter hat, kann er mir eine private Nachricht schreiben.
Ich habe mir den baugleichen Adapter von Carlinkit gekauft. Mit dem neuesten Software-Update läuft das Teil sehr schnell.
Allerdings bringt mir das Wireless nicht so viel mehr bei meinem Setup im Auto. Das ist mir nicht über 100 Euro wert. Ich habe den Adapter sehr günstig bekommen und würde den Preis weitergeben.
Ist nun verkauft! Bitte keine PNs mehr! 🙂
Habe mir jetzt auch einen Adapter besorgt. Tip top. Warum nicht gleich so von Werk aus.
Hallo, ein Tip von mir zum Carplay2Air Adapter (zumindest hat es bei mir geholfen)....
Um evtl. Verbindungsprobleme zu minimieren, den Apdapter möglichst nicht in dem Fach mit der induktiven Ladeschale legen. Ich habe den Adapter z.B. mit einer USB Verlängerung unter die Mittelkonsole (Richtung Armlehne) verlegt und seitdem keine Probleme. Innerhalb kurzer Zeit nach Zündung an steht Apple CarPlay wireless zur Verfügung.
Ich bin ebenfalls begeistert von dem Teil und für das Geld ein super Ersatz für das ab MIB3 serienmäßige wireless CarPlay.
Gruß Bernd
Nach anfänglichen Problemen habe ich ein Update gemacht und seither läuft es alles rund. Es werden ca. 15 Sec. benötigt, bis man online ist. Der Carplay2Air Adapter liegt direkt unter der USB Buchse auf der "Schiebeklappe" vom Octavia
Hi,
Ich bin neu hier im Forum und habe mir den Dongle direkt über die Carplay2air Seite per Express bestellt.
Kann mir jemand sagen, ob die sich an die Lieferzeiten halten?
Sobald ich den Dongle habe, werde ich ihn in meinem Superb MJ20 und dem Columubs Navi testen und berichten.
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht....
Bei hat es auch keine 2 Wochen gedauert, da war das Teil da. War überrascht wie fix das ging.