Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Es geht darum dass Nightxx sich beklagte weil das Kabel hinten und nicht vorne ist.

Wie ist das eigentlich mit dem Verbinden der Telefone mit dem Adapter. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dort mehrere verbinden.

Wie kann ich dann auswählen welches für CarPlay benutzt wird. Mich hat es im alten XC60 aufgeregt das wir das Telefon meiner Frau als auch meins über BT verbunden hatten aber aus irgendwelchen Gründen immer das Telefon meiner Frau Vorzug hatte. So bald ich meine Musik hören wollte musste ich das Telefon ändern oder bei ihrem Gerät vorher BT deaktivieren.

Wenn man mehrere verbindet ist beim Start des Adapters ein Fenster mit den verbundenen Telefonen. Da kann man dann das betreffende auswählen. Bei mir sind drei alte iPhones und er nimmt einfach das er findet und macht weiter.

Umschalten im Betrieb kann man nicht.

Ein Update hatte meinen Carlinkit Adapter geschrottet. Nach Rücksprache via WhatsApp wurde mir ein Austausch versprochen. Auf eigene Kosten zurückgesendet, ist dort auch angekommen. Seitdem trotz mehrfachen Nachfragens Funkstille. Wie sind eure Erfahrungen mit denen?

Ähnliche Themen

Fängt schon mit „auf eigene Kosten“ an. Support ist schlichtweg mies und wenn was zurück muss zahlt man selber und wenn es dann amgeblich ein Anwenderfehler ist gleich nochmal.

Wie hast Du es denn geschaft das Teil zu schrotten???

Update eingespielt wie zuvor auch schon, danach war keine Verbindung mehr möglich, nur das blaue Licht leuchtete durchgehend.

Servus.
Nachdem mein Seat Ibiza verkauft ist, benötige ich den CarPlay Adapter (carlinkit mit USB-A) nicht mehr.

Läuft seit 1.5 Jahren einwandfrei und ohne Probleme.

Hab kein Update gemacht, da ich die Devise verfolge: never change a running system

Würde ihn für 50€ verkaufen. Bei Interesse PM

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@kirk73 schrieb am 24. Januar 2021 um 09:46:46 Uhr:

Ein Update hatte meinen Carlinkit Adapter geschrottet. Nach Rücksprache via WhatsApp wurde mir ein Austausch versprochen. Auf eigene Kosten zurückgesendet, ist dort auch angekommen. Seitdem trotz mehrfachen Nachfragens Funkstille. Wie sind eure Erfahrungen mit denen?

Da hast du ja noch Glück gehabt. Ich hatte den Adapter unfrei zurück geschickt, da die Kosten zu hoch waren. Ich habe mich fast 1,5 Jahre mit denen über den AliExpress Messenger ausgetauscht und abgemüht. Seitenweise Erklärungen, Bilder des gepackten Paketes, Screenshots des Versandnachweises und so weiter. Und immer wieder hin und her geschrieben. Und spätestens nach einem Monat ging das Spiel von vorne los: wo ist denn der Nachweis, dass das Paket ankam? Immer wieder die gleiche Leier. Nach fast 1,5 Jahren bot man mir dann an, einen Austausch Adapter zu zu schicken. urplötzlich, aus dem Nichts. Ich freute mich riesig, gab meine Adresse durch, wartete. Wieder nichts. Nach mehrfacher Rückfrage wurde ich aufgefordert, einfach eine neue Adapter zu bestellen. Diesen würde mir man dann über PayPal wieder erstatten. Also habe ich einen neuen Adapter bestellt und auch bekommen und auch bezahlt. Dann musste ich wieder hin und her schreiben. Nun sollte ich eine fünf Sterne Bewertung abgeben, damit man mir das Geld zurückzahlt. Also habe ich das auch getan und wieder hin und her geschrieben. Dann kam die Aufforderung wie immer, doch bitte nachzuweisen, wann der erste Adapter denn bei denen ankam. Also wieder die Frage nach einem Nachweis, den ich ja nie erbringen konnte, weil ich es ohne Sendungsverfolgung dorthin schickte. Das war eine Frechheit und Oberdreistigkeit. Ich habe dann mehrfach gedroht und letztendlich AliExpress Support eingeschaltet. Auch hier wieder eine Wochen lange hin und her Schreiberei. Letzt endlich habe ich aber tatsächlich das Geld zurückbekommen. Da ich die Bewertung nicht mehr verändern konnte, habe ich eine nochmalige miese Bewertung abgegeben. Der Support und der Chef dieser Firma sind durch unmögliches Verhalten aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass dieser Adapter nie dort ankam! Und deine story zeigt ja, dass selbst bei einem Nachweis kein Support stattfindet.Wenn ich den Preis des Adapters, gerade zu den Anfangszeiten, sehe, wundere ich mich sehr über das Verhalten. Ich finde da hätte man durchaus großzügiger sein können und auch einen anständigen Support leisten können. Mein Adapter war damals durch ein Update gecrasht worden. Trotz 100 % Meldung nach Update funktionierte er einfach nicht mehr. Und ließ sich auch nicht mehr wieder beleben.

Das sollte aber vorher bekannt sein, wenn man direkt und günstig in China einkauft. Man kann Glück haben oder eben auch mal nicht. Wirkliche Hilfe oder irgendein anderes Entgegenkommen kann man nicht erwarten. Wer damit ein Problem hat und auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja auch zum erheblich höheren Preis bei Amazon bestellen.

Cplay2Air ist aber im Staat Delaware USA. Versand und Retournierung sind jedoch in China.

Aber: Kundendienst ist schlicht katastrophal und Rücksendebedingungen (Originalverpackung!, 25€ Bearbeitungsspesen und Fracht zu Lasten Kunde) sind eine Unverschämtheit.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 29. Januar 2021 um 12:17:11 Uhr:

...Wer damit ein Problem hat und auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja auch zum erheblich höheren Preis bei Amazon bestellen.

Wobei der Adapter nicht über Amazon verkauft wird sondern nur über AMazon angeboten. Amazon kümmert sich bei Problemen maximal NULL....

Ich hatte mehrfach mit Carlinkit (deren Originaler Shop, kein Reseller) keine Probleme und alle, die über Probleme berichten sollten bitte immer den Shop nennen oder verlinken. da der Carlinkit Adapter auch über andere Shopes vertrieben wird sollte man hier nichts durcheinander werfen.

CarPlay2Air ist nur ein Briefkasten-Reseller.

Hier nochmal der Link auf den Carlinkit Official Store: https://de.aliexpress.com/store/5040236

Hallo welcher Adapter ist den der richtige für Android Auto? Blicke das irgendwie nicht ganz.

Zitat:

@Cliffi 28 schrieb am 29. Januar 2021 um 14:33:08 Uhr:

Hallo welcher Adapter ist den der richtige für Android Auto? Blicke das irgendwie nicht ganz.

Für Wireless AA gibt es mWn noch kein fertiges Produkt, es gibt aber eine Indigogo Kampagne:
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Zitat:

@hjm2001 schrieb am 29. Januar 2021 um 11:17:11 Uhr:

Zitat:

@kirk73 schrieb am 24. Januar 2021 um 09:46:46 Uhr:

Da hast du ja noch Glück gehabt. Ich hatte den Adapter unfrei zurück geschickt, da die Kosten zu hoch waren. Ich habe mich fast 1,5 Jahre mit denen über den AliExpress Messenger ausgetauscht und abgemüht. Seitenweise Erklärungen, Bilder des gepackten Paketes, Screenshots des Versandnachweises und so weiter. Und immer wieder hin und her geschrieben. Und spätestens nach einem Monat ging das Spiel von vorne los: wo ist denn der Nachweis, dass das Paket ankam? Immer wieder die gleiche Leier. Nach fast 1,5 Jahren bot man mir dann an, einen Austausch Adapter zu zu schicken. urplötzlich, aus dem Nichts. Ich freute mich riesig, gab meine Adresse durch, wartete. Wieder nichts. Nach mehrfacher Rückfrage wurde ich aufgefordert, einfach eine neue Adapter zu bestellen. Diesen würde mir man dann über PayPal wieder erstatten. Also habe ich einen neuen Adapter bestellt und auch bekommen und auch bezahlt. Dann musste ich wieder hin und her schreiben. Nun sollte ich eine fünf Sterne Bewertung abgeben, damit man mir das Geld zurückzahlt. Also habe ich das auch getan und wieder hin und her geschrieben. Dann kam die Aufforderung wie immer, doch bitte nachzuweisen, wann der erste Adapter denn bei denen ankam. Also wieder die Frage nach einem Nachweis, den ich ja nie erbringen konnte, weil ich es ohne Sendungsverfolgung dorthin schickte. Das war eine Frechheit und Oberdreistigkeit. Ich habe dann mehrfach gedroht und letztendlich AliExpress Support eingeschaltet. Auch hier wieder eine Wochen lange hin und her Schreiberei. Letzt endlich habe ich aber tatsächlich das Geld zurückbekommen. Da ich die Bewertung nicht mehr verändern konnte, habe ich eine nochmalige miese Bewertung abgegeben. Der Support und der Chef dieser Firma sind durch unmögliches Verhalten aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass dieser Adapter nie dort ankam! Und deine story zeigt ja, dass selbst bei einem Nachweis kein Support stattfindet.Wenn ich den Preis des Adapters, gerade zu den Anfangszeiten, sehe, wundere ich mich sehr über das Verhalten. Ich finde da hätte man durchaus großzügiger sein können und auch einen anständigen Support leisten können. Mein Adapter war damals durch ein Update gecrasht worden. Trotz 100 % Meldung nach Update funktionierte er einfach nicht mehr. Und ließ sich auch nicht mehr wieder beleben.

Ist ein besseres Gefühl wenn man nicht der einzige ist, der beschissen wird 😉

Werd es auch mal mit einer Rezension versuchen. Vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.

Hallo, mal eine allgemeine Frage - auch auf die Gefahr hin das dies irgendwo schon Thema war oder ist.

Ich habe seit kurzem den Carlinkit Adapter 2.0 - bin auch ganz zu frieden. nur eines nervt mich ein wenig, ich muß bei jedem Neustart den Homescreen Apple CarPlay wieder nach meinen wünschen anpassen. Der Adapter oder das iPhone merkt sich nicht meine Anordnung auf dem Dicover Pro.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort