Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

So, das IPhone verbindet sich immer sauber mit dem Adapter. Einzig etwas nervend finde ich, das ich Spotify obwohl auf dem Handy an, immer am Auto von Hand starten muss. Bei der normalen BT Methode vorher spielte das MMI den letzten Song an der unterbrochenen Stelle automatisch.

Zitat:

@D-ROCK schrieb am 1. März 2020 um 17:05:48 Uhr:

So, das IPhone verbindet sich immer sauber mit dem Adapter. Einzig etwas nervend finde ich, das ich Spotify obwohl auf dem Handy an, immer am Auto von Hand starten muss. Bei der normalen BT Methode vorher spielte das MMI den letzten Song an der unterbrochenen Stelle automatisch.

Du könntest eine Automation via Kurzbefehle App erstellen, damit Spotify beim starten von CarPlay ausgeführt wird.

Das liegt daran, dass seit iOS 13 CarPlay die Apps nicht mehr spiegelt (sprich: die in CarPlay benutzte App auch am iPhone im Vordergrund ist) sondern parallel öffnet. Works as desigend by Apple also. Ich finde das Verhalten sogar besser so.

Moin ,

Heute den Carlink bekommen. Verbindet sich einwandfrei. Allerdings ist da scrolling super langsam und beim Autofahren sind viele Aussetzer beim Musik hören. Woran kann das liegen? So macht es keinen Spaß.

Grüße, Alex

Ähnliche Themen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Starte mal versuchsweise dein IPhone neu. Was für ein Auto?

V60 T5 (Z), 2019. ich werde mal
Mit handy neustarten usw versuchen. Vorhin hat er mein iPhone auch nicht erkannt .

Zitat:

@Afamor schrieb am 7. März 2020 um 15:46:40 Uhr:

V60 T5 (Z), 2019. ich werde mal
Mit handy neustarten usw versuchen. Vorhin hat er mein iPhone auch nicht erkannt .

Leider immernoch schräges Verhalten . Mal ganz ok , dann wieder Aussetzer , langsam beim Scrollen. Jemand ne Idee was das sein kann ?

Ich habe den Adapter nun fast 2 Monate im Einsatz und bin noch nicht ganz zu frieden. Hatte versucht meinen USB Stick mit Musik/Hörbücher am Ende des Adapters anzuschließen, leider ohne Erfolg. Darauf kann man nicht zugreifen.
Gibt es da noch einen Weg den USB Stick zu nutzen? Bei dem 2. USB Anschluss im Auto geht es auch nicht.

Was heißt eigentlich BT Verbindung zum Volvo vergessen lassen? Nur am iphone oder auch am Volvo?
Momentan muss ich nämlich etwas warten bis das Carplay funktioniert. Wenn ich das Auto zu früh starte, da ist dann ein Fehler und es funktioniert nicht.

Wo ist der Unterschied von 120$ Adapter und der für 41$?ich hab den günstigeren bestellt und denke dass es falsch war,nutze Carplay kein Android

Machen wir’s einfach: der günstige funktioniert im Volvo nicht, der ist für andere Fahrzeuge, Derek Entertainmentsystem auf Android basiert

Ok hab einen Ford Focus 2020

Basiert das System im Ford Focus auf Android? Falls nein, der ~100 Euro Adapter ist der richtige

Zitat:

Basiert das System im Ford Focus auf Android? Falls nein, der ~100 Euro Adapter ist der richtige

Mein Kia hat das Originale Radio mit CarPlay Funktion.
Das System läuft auf Android (mam hat kein Zugriff auf das Android System)
Also könnte ich mir diesen billigeren Carlinkit Adapter kaufen?

Der billigere ist doch nur für ohne CarPlay die auf Android basieren, damit man sich über eine APK das CarPlay installieren kann.

Zitat:

@BANXX schrieb am 9. März 2020 um 16:04:57 Uhr:

Machen wir’s einfach: der günstige funktioniert im Volvo nicht, der ist für andere Fahrzeuge, Derek Entertainmentsystem auf Android basiert

Der teuere aber auch nicht ??.

Also bisher hab ich keine Lösung gefunden dass es ordentlich läuft . Was super nervt ist das aussetzen der Musik, 7/10 Fällen .

Tja. Schwer zu sagen von hier aus. Mit Ford kenne ich mich nicht aus. Hast du die aktuellste Formware drauf? Was sagt der Entwicklersupport?

Deine Antwort