1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. CarPlay - Standard Karten App ändern

CarPlay - Standard Karten App ändern

BMW X3 G01

Hallo,

wenn ich mein iPhone mit CarPlay mit meinem X3 verbinde und dann über CarPlay die Navigation wähle wird standardmäßig Google Maps aufgerufen, ich möchte aber mal gerne eine Zeitlang die Karten-App von Apple testen. Kann mir jemand sagen wie ich die Standard Karten App von Google Maps auf Apple Karten ändern kann?

Und noch was - lässt sich das BMW Navi und die Navi App vom iPhone parallel nutzen, um zB von der BMW App aus die Hinweise weiterhin im HUD zu sehen (das geht ja leider über das CarPlay Navi nicht - oder? ) und parallel dazu die besseren Darstellungsoptionen und Funktionen der iPhone App nutzen zu können?

22 Antworten

Zitat:

@joachimjung schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:35:53 Uhr:

Na was denn nun? 😉

Wieso was? Niemand außer dir hat behauptet dass er es nicht hat.
Bereits der PreLCI hat ID7 (abgespeckt) bekommen. Außer der X3M. Der hat es erst
mit dem Facelift bekommen welches ID7 dann komplett integriert hat,
auch bei den anderen Modellen

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:37:10 Uhr:

Stell mal ein Bild vom Hauptmenü rein.

Hier ein Foto vom Hauptmenü. Wie gesagt, Google Maps wird nicht im HUD angezeigt.

Asset.HEIC.jpg

Das ist OS7

Was nutzt Du?
Android oder Apple?

Dann schau Dir meinen Post vom 19. an. Dann hast Du die Lösung.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:39:13 Uhr:

Zitat:

@joachimjung schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:35:53 Uhr:

Na was denn nun? 😉

Wieso was? Niemand außer dir hat behauptet dass er es nicht hat.
Bereits der PreLCI hat ID7 (abgespeckt) bekommen. Außer der X3M. Der hat es erst
mit dem Facelift bekommen welches ID7 dann komplett integriert hat,
auch bei den anderen Modellen

Ist das so dass alle PreLCI schon ID7 in abgespeckter Form, und was genau bedeutet abgespeckt? Mir wurde bisher immer gesagt dass mein X3 (gebaut Ende 2019, EZ Anfang 2020) ID6 hat

Abgespeckt heißt z.B. dass er keine Over the Air Updates bekommen kann sondern trotz ID7 noch dafür zum Freundlichen muss.

Zitat:

@Super-F31 schrieb am 21. Oktober 2022 um 18:58:36 Uhr:

Ist das so dass alle PreLCI schon ID7 in abgespeckter Form, und was genau bedeutet abgespeckt? Mir wurde bisher immer gesagt dass mein X3 (gebaut Ende 2019, EZ Anfang 2020) ID6 hat

Das wurde im Herbst 2019 umgestellt. Die davor haben ID6. Die X3M bis zum Facelift.
Hast du den Tacho bei dem links/rechts Geschwindigkeit/Drehzahl ist und keine Rundinstrumente hast du ID7.

Deine Antwort