CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@kot007 schrieb am 16. Januar 2020 um 11:52:54 Uhr:
Nein! Hardware zu Alt.
beim ersten oder zweiten ich habe nämlich zwei post geschrieben? Danke!
Zitat:
@tech-freak schrieb am 21. Januar 2019 um 21:08:50 Uhr:
Habe heute Apple CarPlay / Android Auto über den blauen Stecker im CLA / C117 Baujahr 2016 mit Audio 20 erfolgreich aktiviert. Wer Interesse an der Freischaltung im Raum Stuttgart Flughafen / Tübingen / Reutlingen hat, gerne kurz bei mir per PN melden.
Hallo! Ich habe CLA Bj 2016 C117. Ich habe mir von Amazon China Stecker gekauft. Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
Die Hardwareversion 2469017303 unterstützt keine CarPlay, durch ein Softwareupdate verändert sich die Hardware nicht.
Habe aber auch dafür eine Lösung.
Zitat:
@benzsport schrieb am 16. Januar 2020 um 14:28:32 Uhr:
Die Hardwareversion 2469017303 unterstützt keine CarPlay, durch ein Softwareupdate verändert sich die Hardware nicht.Habe aber auch dafür eine Lösung.
Wenn ich fragen darf, was für eine? ??
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, kurz etwas Off Topic aber dennoch sehr interessant für den einen oder anderen. Es gibt einen Adapter, womit man Carplay ohne Kabel nutzen kann. Bestellt habe ich es bei carplay2air.com. Gibts aber auch wohl günstiger bei aliexpress..
Habe dazu in einem anderen Thread mehr geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...rplay2air-eingebaut-t6759876.html?...
Hi,
kann mir jemand genau sagen ob die aktivierung der carplay funktion bei diesem Auto geht?
https://i.ibb.co/vZFB0bk/IMG-0422-1.jpg
Model CLA 200d Shooting Brake
Production Date 2016-10-17
Bin etwas verunsichert, da man mir damals bei Mercedes sagte Carplay wäre nicht nachrüstbar.
Wenn ich jedoch die requirements hier lese, scheine ich alle Faktoren zu erfüllen.
Wenn ja, hat wer den Activator parat im Umkreis von Frankfurt?
Ich habe einen B180 Diesel mit Garmin MapPilot. Bei Mercedes hat man mir auch gesagt dass es nicht nachrüstbar wäre. Ich habe mir bei Ebay eine Activator gekauft https://www.ebay.de/.../273969225467?... Das hat super geklappt
Zitat:
@BDZC schrieb am 24. Januar 2020 um 17:44:16 Uhr:
Hi,
kann mir jemand genau sagen ob die aktivierung der carplay funktion bei diesem Auto geht?https://i.ibb.co/vZFB0bk/IMG-0422-1.jpg
Model CLA 200d Shooting Brake
Production Date 2016-10-17Bin etwas verunsichert, da man mir damals bei Mercedes sagte Carplay wäre nicht nachrüstbar.
Wenn ich jedoch die requirements hier lese, scheine ich alle Faktoren zu erfüllen.Wenn ja, hat wer den Activator parat im Umkreis von Frankfurt?
Hallo
mein CLA ist auch BJ 10/2016 und hat geklappt.
Gruß
Danke für die Antworten. Wäre nice falls sich jemand meldet bezüglich des Activators.
Bestelle ungern Sachen aus China. Dauert oft zu lange.
Bin mir nicht sicher, ob die Teile mehrfach verwendbar sind ?!?
Wenn ja, würde ich meinen veräußern...
Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es einmal den blauen activator, welcher mehrfach nutzbar ist und einmal den schwarzen, der nur einmalig geht.
Zitat:
@BDZC schrieb am 25. Jan. 2020 um 10:23:42 Uhr:
Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es einmal den blauen activator, welcher mehrfach nutzbar ist und einmal den schwarzen, der nur einmalig geht.
Falsch, sind alle mehrfach und in Verschiedenen Fahrzeugen nutzbar! Die Stecker in Schwarz gabs zuerst... ist eine ältere Version... dann sind die in Blau aufgetaucht mit einer neueren Version zum Freischalten!